1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wicca und Sexualritus

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von Aiwass, 23. Dezember 2006.

1. Aiwass

Aiwass Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob im Großen Ritus Magick
    Praktiken angewandt werden oder ist das nur ein Gerücht.
    Ich weiß das ist schon ziemlich neugierig und genaue
    Infos wird man da sicherlich nicht bekommen aber ich
    Finde Klatsch und Tratsch auch recht interessant ;-)

Lieben Gruß
    Aiwass

****Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***

2. Galahad

Galahad Guest

Thema verschoben.

3. Harser

Harser Mitglied

Werbung:
    @Aiwass, dein Anliegen ist recht kryptisch.

Meinst du mit Großes Ritual das von Gardner so bezeichnete Wicca-Einweihungsritual? Ich gehe davon aus, dass Gardner nicht so viel von Sexualmagie hielt, und das sicherlich nicht Bestandteil des Großen Rituals ist. Aber es wird sich sicher auch eine Wicca-Richtung finden, die Sexualmagie einbezieht.

"Magick Praktiken" ... was meinst du? Crowley benutzte das Wort Magick, um die von ihm betriebene Magie besonders zu kennzeichnen, es ist in etwa mit "Weiße Magie" gleichzusetzten. Obwohl Crowley Sexualmagie propagierte, ist das aber keinesfalls mit Magick gleichzusetzen.

Ansonsten denke ich, dass der Thread besser im Unterforum "Magie" aufgehoben wäre und Antworten finden könnte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen