Wicca-Karten

Elizha

Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
104
Hi ihr Lieben!

Hab mir ja Wicca-Karten gekauft.
Da mir aber das Buch dazu ziemlich wenig geholfen hat, hab ich mir von Hajo Banzhaf "Schlüsselworte zum Tarot" gekauft. Ich liebe dieses Buch! ;-)

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob das in Ordnung ist, dass ich Wicca-Karten lege, aber ein Buch verwende, das nicht darauf ausgelegt ist.
Es gibt nämlich wohl doch kleine Unterschiede. So heißt zum Beispiel der Hierophant des RW bei den Wicca Der Hohepriester.

Ich hab bisher nicht viel Erfahrung im Tarot und verwende bei meinen Übungslegungen beide Bücher zum Vergleich. Is das ok?

Was meint ihr?
Soll ich mir lieber RW-Karten kaufen? Oder kann ich parallel mit beiden Büchern arbeiten?

Vielen lieben Dank,
Elizha
 
Werbung:
Hallo.
Ich denke, dass ist schon in Ordnung, mit beiden Büchern zu arbeiten.
Ich hab auch mehrere Tarotdecks...und arbeite auch mit mehreren Büchern.

Habe das RW, Secret Tarot und Keltisches Drachen Tarot..auch hier sind einige Karten anders...
Das Wicca Tarot ist sehr schön.
Vielleicht kann man im Internet mehr dazu finden?

MLG celtic_dragon
 

Hallo Elizha,

würdest du mit einem Englisch-Wörterbuch versuchen, einen russischen Text zu übersetzen? wohl nicht...
Das ist aber genau das, was du machst, wenn du die Wicca-Karten mit einem Rider-Waite Buch zu übersetzen versuchst (btw: für Rider Waite empfehle ich Lilo Schwarz - Im Dialog mit den Bildern des Tarot).

Das dumme ist, dass das Russisch-Wörterbuch (also das Begleitbuch) nicht sehr viel taugt. Kopitkov ist zwar einer der führenden russischen Tarotisten - aber sehr theoretisch geprägt. Gerade als Anfänger ist damit nicht viel anzufangen, und auch als Fortgeschrittener habe ich den Eindruck, dass er da ziemlich viel 'vom Himmel herunterfallen' lässt, was in den Karten nicht zu erkennen ist...