1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Who am I?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von ozora, 27. Oktober 2011.

1. ozora

ozora Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben..

Ich habe eine Frage auf dem Herzen,die ich gern loswerden möchte...

Was bedeutet, sich selbst treu zu sein?
    Wie kann man treu zu sich sein, wenn man nicht weiß, wer man ist?

*gedankenwirrwarr* :confused:

2. Asaliah40

Asaliah40 Sehr aktives Mitglied

Wenig ...um darauf einzugehen...oder eben dein derzeitiges "Gedanken wirrwarr" wie du es beschreibst ....

Hm..in erster Linie bist Du - Du !:)

Wie fühlt sich dein Du an, wie weiblich oder männlich fühlst du dich ( da ich das jetzt ja net weiß:) ) , mit was kannst du dich intentifzieren, zu was kannst du ohne Zweifel stehen .....

Wenn du herausgefunden hast , was du an dir magst , zu was du stehen kannst, was für dich authentisch ist , dann weißt du auch wobei du dir treu sein kannst, sei es zB.: in Ansichten , Meinungen....die du erfahren hast und somit vertreten kannst ...

Hm...nur mal so als Richtlinie und Beispiel gedacht.

LG Asaliah

3. Azura

Azura Guest

Für mich bedeutet das, meine eigene Meinung zu haben und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Es heißt für m ich, sich selbst zu befragen und daraufhin Entscheidungen zu treffen.
    Probiere es doch mal aus, frage dich selbst, ob du das, was du grade tust etc. selbst auch tun willst oder ob du dich hast von jemandem oder etwas dazu verleiten lassen.
    Ich sehe immer wieder, wie schwer das Menschen fällt, also gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht.

Gruß,
    Diana

4. tree2

tree2 Neues Mitglied

Sich selbst treu zu sein bedeutet auf seine Gefühle zu hören ;) Du bist das was dir gefällt, was dir nicht gefällt, wie du dich im Moment fühlst..usw..

falls du mit "Ich" allerdings dein Bewusstsein meinst kann ich dir keine Antwort geben außer vielleicht "Der der deine Gefühle und alles andere sieht" oder "Der der diese Frage gestellt hat"" :)

5. daway

daway Neues Mitglied

dass man sich nicht verbiegen lässt, ehrlich zu sich selbst ist ...
    die handlungen die man macht - entsprechen 100% den eigenen überzeugungen
    anstatt irgendwelchen von aussen auferlegten traditionen/erwartungen/gesellschafltichen zwängen/gruppenzwang usw.

sich selbst treu sein ... heißt für mich so dass man weiß man tut - es selbst auch verantworten kann - anstatt anderen/fremden erwartungen,bedürfnissen, zielen usw. zu erfüllen obwohl einem dass eigentlich zuwieder ist

sich selbst treu sein ... heißt sowas wie du selbst sein anstatt jemand anders
    also eh in höchsten maße esoterisch sozusagen

hat auch den effekt dass man selbst auf sich stolz sein kann
    weil man eben selbst mit sich im reinen ist ...

grüße liebe
    daway

6. orion7

orion7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    gehe immer den Weg Deines Herzens, dann bist Du Dir und Deiner Seele treu...nichts kann Dich erschüttern, denn der Glaube an Dich selbst und somit an alles was ist, kann niemand brechen...dann gehst Du den Weg der wahren Liebe und des Lichtes....

einen lichtvollen Gruß, Orion7

7. Catwoman1

Catwoman1 Mitglied

Werbung:
    Wer weiss schon, wer er wirklich ist. So wie du dich momentan fühlst, so bist du. Und handle so wie dir gerade danach ist. Mit den Jahren wirst du schon feststellen, wie du tickst und dich hoffentlich dann auch so akzeptieren. Wenn du noch sehr jung bist, dann habe Geduld mit dir. Jeder findet irgendwann und irgendwie schon seinen Weg.

Diese Seite empfehlen