WHO akzeptiert Schamanismus?

Amazonee

Mitglied
Registriert
11. April 2005
Beiträge
487
Ort
Bochum - Wattenscheid
Hallo,

immer wieder finde ich auf verschiedenen HP's die Aussage, dass die WHO seit 1980 dem Schamanismus in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen dieselbe Bedeutung zuerkannt wie der westlichen Medizin. Woanders heißt es dann, dass die WHO seit 2002 Schamanismus als offizielle Therapiemethode anerkennt.

Quellenangaben habe ich allerdings nicht gefunden. Bei der Website der WHO habe ich nichts dazu gefunden. Hat dazu jemand nähere Infos?

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Hallo Amazonee,

also wenn man auf der deutschen Seite des WHO's das Suchwort 'Schamane' eingibt, kommt nichts. Auf der englischen Seite sieht's ein bisssel anders aus:

http://search.who.int/search...

Wenn Du es allerdings genau wissen möchtest, solltest du eine Anfrage bei der WHO stellen. Die werden es dir entweder bestätigen oder dementieren.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben