what the bleeb do we (k)now?

Hab ihn in Stuttgart gesehen. Ein sehr lauter und grober Film, finde ich. Ziemlich überdreht. Inhaltlich allerdings interessant! Aber ich hätte wesentlich mehr davon gehabt, wenn ich die Informationen in Ruhe per Buch bekommen hätte. Nur die Wasserkristallbilder (Emoto), auf die wurde ich aufmerksam. Hab ich mir nun auch Bücher drüber bestellt... :)
Der Film findet zwar eine Brücke vom wissenschaftlichen Denken zum "Holofeeling" ... aber wie gesagt, es fehlt dabei noch einiges an Tiefe und Feinheit, ...

lg Kalihan
 
Werbung:
Ich war leider enttäuscht von dem Film, hatte ich mir doch irgendwie einen einigermaßen ernstzunehmenden "Dokumentarfilm" erwartet, aber spätestens als diese lustigen kleinen bunten Männchen auf der Hochzeitsparty wie wild zu tanzen begannen musste ich mich ernsthaft fragen wo ich da eigentlich gelandet bin...auf jeden Fall im falschen Film.

Es ist wirklich nur ein Unterhaltungsfilm, bunt, laut, überdreht, amerikanisch. Ich will aber nicht bestreiten, dass für den ein oder anderen vielleicht auch ein paar kleine Gedankenanstöße drin sein könnten, wer sich aber ernsthaft für die Themen interressiert wird über den Film nur köstlich lachen können :)
 
ich glaube nicht das ich ins kino gehen werde,ich kauf mir glaubich einfach die dvd,wie gschon gesagt,man sollte ihn mehrmals sehen
 
Hy @ all !

Unbedingt sehen !

Habe meinen Vater mitgeschleppt (er ist Skeptiker ! hat aber schon zwei Bücher über Meetaphysik gelesen gehabt),
der soo begeistert war, dass er ihn direkt am Tag darauf noch mal angeshehen hat.

Ich fand den Film sehr informativ (für Einsteiger).
Den wissenschaftlichen Aspekt hatte ich bis dahin allerdings auch nicht gekannt.

Fazit: Sehen, erleben, ausprobieren !

Viel Spaß mit dem Film !
 
Hallo!

Ich hab den Film Anfang dieses Jahres in Nürnberg mit Freunden gesehen. Meine Meinung dazu ist, der Film ist absolut sehenswert, da er auch "Neulingen" Zusammenhänge und eine "andere" Sichtweise der Welt vermittelt.
Für Zuschauer, die sich schon länger mit dieser "Materie" beschäftigen, ist der Film eine Zusammenfassung von dem, was wir "eigentlich" wissen und doch immer wieder mal vergessen oder nicht anwenden.
Eine überraschende Darstellung der Zusammenhänge in einer Form, die auch unser Unterbewusstsein anspricht!!

Alles Liebe für Euch
Gabi
 
Kalihan schrieb:
Hab ihn in Stuttgart gesehen. Ein sehr lauter und grober Film, finde ich. Ziemlich überdreht. Inhaltlich allerdings interessant! Aber ich hätte wesentlich mehr davon gehabt, wenn ich die Informationen in Ruhe per Buch bekommen hätte. Nur die Wasserkristallbilder (Emoto), auf die wurde ich aufmerksam. Hab ich mir nun auch Bücher drüber bestellt... :)
Der Film findet zwar eine Brücke vom wissenschaftlichen Denken zum "Holofeeling" ... aber wie gesagt, es fehlt dabei noch einiges an Tiefe und Feinheit, ...
Vielleicht hast du zu sehr auf das Vordergründige geachtet, aber da steckte in der symbolischen Tiefe doch eine ganze Menge mehr drin. :foto:
Also, ich hab mir den heute mit einer alten Jugendfreundin auch mal angetan und muß sagen, wir fanden ihn herzlich amüsant. Wir haben viel in dem Film gelacht. Was mich am meisten beeindruckt hat, war, wie diese hochstudierten Leutchen in langen Studien zu diesen Erkenntnissen gelangt sind, die ich mit meiner 8jährigen Volkschulbildung schon vor 20 Jahren erreicht hatte. War eine nette Bestätigung, das ich doch nicht ganz so verrückt bin, wofür sie mich alle bis dato gehalten haben. :lachen:

Hier sind noch weitere Ankündigungen und spielzeiten

http://www.bleep.de/Spielorte.124.0.html
 
satnaam schrieb:
Vielleicht hast du zu sehr auf das Vordergründige geachtet, aber da steckte in der symbolischen Tiefe doch eine ganze Menge mehr drin.
Klar steckt da viel drin... das fand ich auch gut! Finde es auch prima, wenn solche Erkenntnisse mal "salonfähig" werden...
Aber ich brauche diese knalligen Reize nicht so... auch wenn diese vielleicht gerade die Knalligkeit des vordergründigen Lebens darstellen sollten...
Sehenswert ist der Film aber allemal- wegen des Inhalts...

Und nun guckt euch "Wie im Himmel" an...

lg Kalihan
 
sooo, um auch noch meinen senf dazuzugeben *lach*

ich fand den film total super...
die "machart" lässt zu wünschen übrig, meiner meinung nach..
aber die aussage? bzw die fragen, mit denen man aus dem film rausgeht?
die botschaft?
ist sehr g***.. also toll mein ich :)

ich kann ihn nur empfehlen..

alles liebe
speary
 
Mich hat der Film zum Grübeln gebracht.
Es waren so viele Inputs dabei, dass ich ihn mir sicherlich auch auf DVD nochmals anschauen werde.

Was mich sehr erstaunt hat war, dass das Kino bum-voll war und das an einem Montag Abend.
Das Publikum bestand aus lauter Leuten in den besten Jahren. :)

Ich persönlich fand die Aufmachung des Films gut und überhaupt nicht störend. Durch die Animationen wurde das Wissenschaftliche zum Teil auf lustige Art und Weise verständlich gemacht und man wurde auch nicht "eingeschläfert". Ist doch gut, wenn es auch was zum Lachen gibt, oder?

Mein Resümee: Unbedingt anschauen!

Eure glasklar
 
Werbung:
Als ich von dem Film gehört habe und gegoogelt hab...Die Bleep Homepage ist so faszinierend, der Trailer, die Rezensionen... Mag den Film umbedingt sehen! Leider läuft der bei mir nirgends... Ich hoffe auf die Deutsche DVD.
 
Zurück
Oben