What am I doing wrong?

Werbung:
Hallo Loge33

Zitat:Hast du 'Eide' auch entsprechend be-dacht*? Gelübde? Schwüre?
*(sry, doofes Wort, ich weiß, aber ich denke du verstehst, was ich meine)


An sowas (Schwüre,Gelübde) glaube ich in diesem Sinne nicht.;)
Außerdem ist es gar nicht meine Art mich festzulegen.
Glaubt man natürlich daran, hat man sich quasi selbst verflucht.:D

Zitat:Würd mich mal interessieren. Allein wegen der Unterscheidung. Oder ob da überhaupt eine ist.


In den meisten Fällen hat sich derjenige in beiden Fällen selbst "verflucht". Einmal ist die angebliche Ursache "außen"(Fluch), einmal "innen"(Schwur).
Dies kann man problemlos auch rein psychologisch erklären.
Daneben ist es aber möglich, dass man tatsächlich angegriffen wird.
Aber selbst hier muss Resonanz vorhanden sein, und zum Pech für den
Angreifer hat er sich dafür notwendigerweise selbst damit vernetzt.
Kann natürlich sein, dass man sich immer noch angegriffen fühlt, obwohl
da niemand mehr ist.Das wäre dann psychologische Wirkung aufgrund von Magie (kombiniert)

P.S: Die Schwierigkeit besteht auch darin, was jetzt unter die Bezeichnung
"Fluch" fallen soll. Ich bin mir aus meiner Sichtweise auch nicht wirklich sicher,
wie ich mit diesem Begriff umgehen soll.Schon allein der starke Bezug auf
die Sprache steht meinen Ansichten eigentlich entgegen, genauso wie
ich nicht an die "Macht der Gedanken" sondern die Macht der Aufmerksamkeit glaube. Daher komme ich da selber auch nicht heil raus, wenn ich Flüche
"spreche".

LG PsiSnake
 
jaja, die Magiers....

bekam ich mal mitten in der Nacht nen Anruf von nem "Magier", er beschuldigte mich eines schwarzmagischen Angriffs, weil ein Wespenschwarm mitten in der Nacht durchs Femster in seine Wohnung flog, war ich wieder schuld :D...jaja.....

ein anderer "Zauberer" beschwerte sich über meinen Ex, der ja auch an "Magier" is, weil seine Hexenfreundin komische Wesen an seinen Wohungswänden herumkrabbeln "sah" und dies vermutlich nur durch ihn geschehen konnte....jojo.....


...aber wer hat des net durch....a......AAAAr.....Hatschi :D, nicht wahr? ich ja auch, hab auch schon mein Pech ner schwarzmagischen Attacke zugeschoben :D
 
Werbung:
Hallo Exorial

Zitat:bekam ich mal mitten in der Nacht nen Anruf von nem "Magier", er beschuldigte mich eines schwarzmagischen Angriffs, weil ein Wespenschwarm mitten in der Nacht durchs Femster in seine Wohnung flog, war ich wieder schuld ...jaja.....

ein anderer "Zauberer" beschwerte sich über meinen Ex, der ja auch an "Magier" is, weil seine Hexenfreundin komische Wesen an seinen Wohungswänden herumkrabbeln "sah" und dies vermutlich nur durch ihn geschehen konnte....jojo.....



Und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Wissenschaft jemanden auslacht.Bloß ist das keine Überraschung bei der Literatur, die manche lesen. Zum Glück bin ich ein aufgeklärter Mensch, und versuche
alles unspektakulär und entmystifiziert zu halten.
Ich höre mir auch gerne Kritik an, wenn sie nicht persönlich ist, auch von
Skeptikern. (Nur müssen die auch mit meiner Kritik an ihrem wackligen Weltbild rechnen;))

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben