Wettrüsten mit Daten?

Als ich noch in den msn-Foren schrieb, haben neue User immer vergessen, dieses Häkchen vor:
"Wollen sie eine e-mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen zu diesem Thread?"
wegzumachen.
Sie bekamen dann alle Forenbeiträge als e-mail zugeschickt. Einer hat dann darauf mit einem Nacktbild geantwortet, das im Forum und in allen mail-Fächern landete, worauf ich ihn übelst beschimpfte und das durfte ich dann später auch im Forum lesen.

Solche Daten können sie ruhig ein paar Jährchen sammeln.....schön unterteilt in Kategorien:
Ein paar Nacktbilder: "Die Anatomie des Menschen"
Ein paar wüste Beschimpfungen: "Die neue Recht-Schreibung"
Ein paar Witze: "Humor ist alles!"
Ein paar Streitgespräche: "Kleinkriege und andere Depressionen"
etc.......
 
Werbung:
es ist so wie bei allen konflikten: es muss ein bewusstsein gebildet werden für das was sich abspielt.
dann müssen die bürger daran gehen, die datenhoheit der amis zu brechen und eine andere basis für den datenaustausch zu finden.
es liegt auf der hand, dass dies ein mühsamer weg ist, weil die amis die macht nicht so leicht aus der hand geben werden.
wer sagt, dass ales über microsoft, google und facebook laufen muss. es gibt ja schon chinesische server und programme.

lg winnetou:)




und dier chinesen sind nicht "neugierig"??? :lachen:


shimon
 
es ist so wie bei allen konflikten: es muss ein bewusstsein gebildet werden für das was sich abspielt.
dann müssen die bürger daran gehen, die datenhoheit der amis zu brechen und eine andere basis für den datenaustausch zu finden.
es liegt auf der hand, dass dies ein mühsamer weg ist, weil die amis die macht nicht so leicht aus der hand geben werden.


Willkommen in der Inet welt sei dbestehen wird die Menschheit ausspioniert
war dir das michtg von Anfang an klar ich verstehe die hier herrschende Hysterie absolut nicht .


wer sagt, dass ales über microsoft, google und facebook laufen muss. es gibt ja schon chinesische server und programme.

lg winnetou:)

Das Problem an der Unwissenheit ist das diese auch noch verbreitet wird .

Die Indee hinter Windos ist ein Fenster zu sein , das Fenster zur Welt .
Bill Gates Traum war es die gesamte Menschheit miteinander zu verbinden .
Auf etwa 80% aller Computer dieser Welt läuft irgendeien Windows Version .
Das Betriebsystem Windows ist das Grundgerüst deine CHina Server und Programme laufen nicht ohne ein Betriebsystem .

Der Windows Media player hat z.b eine Funktion wo er sich Internet updates oder Alben Informationen hohlt di edu auf deinem Pc abspielst .
So ganz nebenbei kann man so eine Funktion *missbrauchen* um herauszufinden ob jemand illegale Mp3 besitzt oder nicht ;)
 
Die Indee hinter Windos ist ein Fenster zu sein , das Fenster zur Welt .
Bill Gates Traum war es die gesamte Menschheit miteinander zu verbinden .
Auf etwa 80% aller Computer dieser Welt läuft irgendeien Windows Version .
Das Betriebsystem Windows ist das Grundgerüst deine CHina Server und Programme laufen nicht ohne ein Betriebsystem .

Der Windows Media player hat z.b eine Funktion wo er sich Internet updates oder Alben Informationen hohlt di edu auf deinem Pc abspielst .
So ganz nebenbei kann man so eine Funktion *missbrauchen* um herauszufinden ob jemand illegale Mp3 besitzt oder nicht ;)

ich denke auch, dass windows ein fenster zur welt geworden ist und ich weiss das auch zu schätzen.
aber es macht einen unterschied, ob man beim fenster hinaussschaut oder hinein wie die geheimdienste.
und was man sieht, liegt im auge des betrachters und das kann manchmal auch ins auge gehen.

lg winnetou:D
 
und dier chinesen sind nicht "neugierig"??? :lachen:


shimon

natürlich sind sie neugierig, alle sind es. es wäre nur eine vorübergehende alternative, bis die amis einlenken.
es müsste einen internationalen standard für datensicherheit geben, der von möglichst vielen nationen zu vereinbaren ist.
wahrscheinlich müsste die initiative von den un ausgehen, denn die datenabsaugung bzw das hacken sind eine ernste gefahr.

lg winnetou:)
 
Solche Daten können sie ruhig ein paar Jährchen sammeln.....schön unterteilt in Kategorien:
Ein paar Nacktbilder: "Die Anatomie des Menschen"
Ein paar wüste Beschimpfungen: "Die neue Recht-Schreibung"
Ein paar Witze: "Humor ist alles!"
Ein paar Streitgespräche: "Kleinkriege und andere Depressionen"
etc.......

deine daten werden ja nicht nur gesammelt und archiviert, sondern auch ausgewertet und verkauft.
die leichteste stufe ist ja, dass du mit spams und werbung eingedeckt und belästigt wirst.
aber vielleicht besteht irgendwo schon ein psychogram von dir und du gehörst zu den depressiven nudisten...

lg winnetou:D
 
deine daten werden ja nicht nur gesammelt und archiviert, sondern auch ausgewertet und verkauft.
die leichteste stufe ist ja, dass du mit spams und werbung eingedeckt und belästigt wirst.
aber vielleicht besteht irgendwo schon ein psychogram von dir und du gehörst zu den depressiven nudisten...

lg winnetou:D

Ich denke nicht daran, deswegen unglücklich zu werden.
Was die von mir halten, ist nebensächlich.
Und....Spams und Werbung lese ich erst garnicht. Die kommen gleich in die Tonne.
Schlimm wirds doch erst, wenn Menschen andere Menschen kontrollieren, um sie ruhig zu stellen, damit sie sich nicht gegen Ungerechtigkeiten auflehnen. Das wäre dann ein Ausnahmezustand und jegliche Art von Kommunikations-Medien ein Tabu.
Aber aus dem Alter bin ich auch wieder raus. Wenn ich noch 20 wäre, würde ich diese Dinge evtl. nochmal anders sehen. ;)

Spaß beiseite: Niemand macht sich die Mühe und sammelt so viele Daten, um ein paar Usern Werbung zuzuschicken.
Langweilt sie bis der Arzt kommt oder schickt euch gegenseitig ein paar nackte Popos zu, die sie dann auch bewundern dürfen. :D
 
Das Traurige ist doch, dass Privatsphäre und unerwünschte Werbung unsere geringste Sorge sein könnte.
Wenn alle Inhalte was man auch vermeintlich vertraulich kommuniziert gespeichert werden und erfasst wird, wann wir wo mit wem kommunizieren, welche Informationen wir lesen und was wir mit unserem Geld machen etc., dann sind wir genau eine Krise mit entsprechend verlaufenden Wahlen vom absoluten GAU entfernt.
Wir haben eine mittlerweile fast lückenlos mögliche Überwachung von jedem der sich im öffentlichen Raum bewegt oder irgend eine Form elektronischer Kommunikation nutzt - diese Überwachungs-Infrastruktur in den falschen Händen wäre absolut fatal.

Stellt euch mal vor in Europa läuft noch n bisschen schlechter und es kommt dazu dass wer wirklich radikales an die Macht kommt, der sich 'nen Sündenbock sucht um von den eigentlichen Problemen abzulenken - oder schlicht sämtliche Opposition ausschalten will.

Ein Zitat aus, glaube ich, 'ner ZDF-Talkrunde das es auf den Punkt bringt:
Mit der heutigen Überwachung wäre die Endlösung der Judenfrage eine Sache von Tagen gewesen.
In den Niederlanden hatte auch keiner damit gerechnet, dass die Daten der Volkszählung (mit Religionszugehörigkeit) mal den Nazis in die Hände fallen - und über uns ist heute weeeeeeit mehr gespeichert als die Religionszugehörigkeit.
 
Werbung:
Das Traurige ist doch, dass Privatsphäre und unerwünschte Werbung unsere geringste Sorge sein könnte.
Wenn alle Inhalte was man auch vermeintlich vertraulich kommuniziert gespeichert werden und erfasst wird, wann wir wo mit wem kommunizieren, welche Informationen wir lesen und was wir mit unserem Geld machen etc., dann sind wir genau eine Krise mit entsprechend verlaufenden Wahlen vom absoluten GAU entfernt.
Wir haben eine mittlerweile fast lückenlos mögliche Überwachung von jedem der sich im öffentlichen Raum bewegt oder irgend eine Form elektronischer Kommunikation nutzt - diese Überwachungs-Infrastruktur in den falschen Händen wäre absolut fatal.

Stellt euch mal vor in Europa läuft noch n bisschen schlechter und es kommt dazu dass wer wirklich radikales an die Macht kommt, der sich 'nen Sündenbock sucht um von den eigentlichen Problemen abzulenken - oder schlicht sämtliche Opposition ausschalten will.

Ein Zitat aus, glaube ich, 'ner ZDF-Talkrunde das es auf den Punkt bringt:

In den Niederlanden hatte auch keiner damit gerechnet, dass die Daten der Volkszählung (mit Religionszugehörigkeit) mal den Nazis in die Hände fallen - und über uns ist heute weeeeeeit mehr gespeichert als die Religionszugehörigkeit.

So sehe ich das auch.
Wer die Daten hat, hat die Macht.
Mir kommt das so vor, wie bei einem Sniper.
Alles gut, bis einer am Boden liegt...

Es gab mal ne Zeit in D, da durften Menschen, die zu weit links waren, keine beamt. Lehrer werden.
Woher wußten die das? Weil sie sie auf dem Schirm hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben