Wettrüsten mit Daten?

ich denke, das funktioniert nur vorübergehend, bis es auch abgesogen wird.
alle edv-systeme können gehackt werden, früher oder später.
es gibt zwar eine europ. datenschutzkonvention, aber keine internationale.
frau merkel hat das zwar im juli gefordert, aber ich fürchte, das wird zum feigenblatt.
die nsa und sonstigen geheimdienste werden immer gründe finden, es zu umgehen.

lg winnetou:rolleyes:

Ich denke mal, das Problem bleibt uns erhalten. Siehe Viren, Trojaner & Co. KG
Viel Spaß beim Wettrüsten.
Web 3.0 wird verschlüsselt sein...

Ist wohl wie bei den Banken und deren Derivaten. Man kann sie nicht abschaffen aber man kann sie durchsetzbaren Regeln unterwerfen und die Menschen aufklären.
 
Werbung:
Ich denke mal, das Problem bleibt uns erhalten. Siehe Viren, Trojaner & Co. KG
Viel Spaß beim Wettrüsten.
Web 3.0 wird verschlüsselt sein...

Ist wohl wie bei den Banken und deren Derivaten. Man kann sie nicht abschaffen aber man kann sie durchsetzbaren Regeln unterwerfen und die Menschen aufklären.



shalom reinich,


man kann die menschen auch nicht aufklären: ich schätze, dass 2/3 der internetnutzer noch immer sehr leichtfertig mit daten umgehen und sich kaum für diese datenskandal interesieren!


shimon
 
shalom reinich,


man kann die menschen auch nicht aufklären: ich schätze, dass 2/3 der internetnutzer noch immer sehr leichtfertig mit daten umgehen und sich kaum für diese datenskandal interesieren!


shimon

Habe ich auch wieder gemerkt. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe, hat es doch so einige Zeit gedauert, bis ich die (hoffentlich) richtigen Apps für z.B. Firefox installiert hatte. So manches kollidiert oder wird einfach zu umständlich, um nur "einfach" zu surfen. Und sicher ist man sich ja auch nie, ob nicht gerade die App um drei Ecken von so einem Datensammler stammt.
Besonders Google macht einigermaßen rum, wenn die da Ihre Cockies und Drittanbieter Dingenskirchen nicht installieren dürfen.

Wird sich aber finden, denke ich...
 
ich habe meine ahnung kaum gepostet, wird sie auch schon bestätigt.
die amis dringen in alle netzwerke ein und wollen die totale kontrolle.
es wird wohl eine internationale konvention für datenschutz notwendig sein.

lg winnetou:)
 
ich habe meine ahnung kaum gepostet, wird sie auch schon bestätigt.
die amis dringen in alle netzwerke ein und wollen die totale kontrolle.
es wird wohl eine internationale konvention für datenschutz notwendig sein.

lg winnetou:)




so eine konvention kannst wirklich wohin kleben...die amis werden witerspionieren, das ist so gewiss wie jedes amen! die frage ist: was für möglichkeiten wird ann noch haben, wenn unsere daten missbräuchlich verwendet werden???



shimon
 
so eine konvention kannst wirklich wohin kleben...die amis werden witerspionieren, das ist so gewiss wie jedes amen! die frage ist: was für möglichkeiten wird ann noch haben, wenn unsere daten missbräuchlich verwendet werden???

shimon

es ist so wie bei allen konflikten: es muss ein bewusstsein gebildet werden für das was sich abspielt.
dann müssen die bürger daran gehen, die datenhoheit der amis zu brechen und eine andere basis für den datenaustausch zu finden.
es liegt auf der hand, dass dies ein mühsamer weg ist, weil die amis die macht nicht so leicht aus der hand geben werden.
wer sagt, dass ales über microsoft, google und facebook laufen muss. es gibt ja schon chinesische server und programme.

lg winnetou:)
 
atombomben sind von gestern, c-waffen von vorgestern. das brauchen nur mittelalterliche staaten wie iran, syrien, nordkorea etc.
die amis haben die datenhoheit. sie zeichnen alles auf, fotografieren aus dem all und überwachen internet, handys und sonstige elektronische kommunikation.
welche macht ihnen das gibt, können wir nur erahnen. darum haben sich schon die hacker in den anderen mächtigen staaten etabliert.
was können wir tun, um dieser vereinnahmung zu entgehen?

lg winnetou:)

Die Amerikaner sind schon...ein wenig paranoid und narzisstisch.
Das muss doch furchtbar langweilig sein, so eine Existenz.
Da wollen sie nun immer nur alleine im Rampenlicht stehen und das Sagen haben und die Anderen, haben sich nach ihnen zu richten.
Wo ist die Herausforderung in so einer Existenz?
Ist doch total langweilig das Spiel: Ich und Ich...aber hauptsache Ich!

Langweilt sie. Langweilt sie bis der Arzt kommt. :D

Das Positive daran ist, dass die Geschichte sicher ist und gut aufgehoben wird.
Die kommenden Generationen können sich später unsere Daten anschauen und lachen.....ganz besonders über die, die sie aus reiner Angst gesammelt haben.
 
Werbung:
ich denke, das funktioniert nur vorübergehend, bis es auch abgesogen wird.
alle edv-systeme können gehackt werden, früher oder später.
es gibt zwar eine europ. datenschutzkonvention, aber keine internationale.
frau merkel hat das zwar im juli gefordert, aber ich fürchte, das wird zum feigenblatt.
die nsa und sonstigen geheimdienste werden immer gründe finden, es zu umgehen.

lg winnetou:rolleyes:

Na du, das verdeckt nichts.
 
Zurück
Oben