Wettrüsten mit Daten?

winnetou

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. August 2008
Beiträge
2.550
Ort
n.ö.
atombomben sind von gestern, c-waffen von vorgestern. das brauchen nur mittelalterliche staaten wie iran, syrien, nordkorea etc.
die amis haben die datenhoheit. sie zeichnen alles auf, fotografieren aus dem all und überwachen internet, handys und sonstige elektronische kommunikation.
welche macht ihnen das gibt, können wir nur erahnen. darum haben sich schon die hacker in den anderen mächtigen staaten etabliert.
was können wir tun, um dieser vereinnahmung zu entgehen?

lg winnetou:)
 
Werbung:
atombomben sind von gestern, c-waffen von vorgestern. das brauchen nur mittelalterliche staaten wie iran, syrien, nordkorea etc.
die amis haben die datenhoheit. sie zeichnen alles auf, fotografieren aus dem all und überwachen internet, handys und sonstige elektronische kommunikation.
welche macht ihnen das gibt, können wir nur erahnen. darum haben sich schon die hacker in den anderen mächtigen staaten etabliert.
was können wir tun, um dieser vereinnahmung zu entgehen?

lg winnetou:)




liebe winetou,


wir können wirklich nur eins machen ... über die überwachung lachen. :lachen:

(natürlich gibt es kleinere möglichkeiten, usa die überwachung erschweren, wir können auch unsere mails verschlüsseln und vieles mehr, aber es wird alles überwacht und gespeichert. daran können wir nichts ändern. es ist auch sehr "amüsant", wie unsere innenminister immer wieder beteuert "wir haben mit usa abkommen gechlossen und deutsche werden nicht mehr überwacht"


liebe leute, wir leben in ein "magischestheater" und es nennt sich internet unter www. ist doch lustig oder nicht?


shimon
 
in meiner Jugend hieß es scherzhaft noch : Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin ...
wenn ich darüber nachdenke, dann muß das schon ein Weilchen her sein :rolleyes:
 
liebe winetou,


wir können wirklich nur eins machen ... über die überwachung lachen. :lachen:
überwacht"

liebe leute, wir leben in ein "magischestheater" und es nennt sich internet unter www. ist doch lustig oder nicht?

shimon

ja, auf eine gewisse art es ist auch ein theater. was wir dorthin projizieren, lässt rückschlüsse auf unsere befindlichkeit zu.
davon leben immer mehr unternehmen und behörden. auch wahlen werden zunehmend übers internet geschlagen.
aber das internet bietet auch einen enormen pool an wissen, und wissen ist gerade in der heutigen gesellschaft macht.
und wissen sollte für alle frei zugänglich sein, ohne dass irgendwelche mächte das für sich reklamieren.

lg winnetou:)
 
Eigentlich nur das Gleiche. So ähnlich wie bei den Betriebssystemen. Linux ist FÜR uns und Windows ist GEGEN uns. Was Überwachung betrifft.

Der Browser Midori z.B. sendet keine Daten weiter, bei ihm bleibt der Nutzer geschützt. Nachteil: Es müssen halt sämtliche Eingaben jedesmal neu getätigt werden.
 
atombomben sind von gestern, c-waffen von vorgestern. das brauchen nur mittelalterliche staaten wie iran, syrien, nordkorea etc.
die amis haben die datenhoheit. sie zeichnen alles auf, fotografieren aus dem all und überwachen internet, handys und sonstige elektronische kommunikation.
welche macht ihnen das gibt, können wir nur erahnen. darum haben sich schon die hacker in den anderen mächtigen staaten etabliert.
was können wir tun, um dieser vereinnahmung zu entgehen?

lg winnetou:)

Ich schlage UBUNTU und die dazugehörigen Apps vor
 
Ich schlage UBUNTU und die dazugehörigen Apps vor

ich denke, das funktioniert nur vorübergehend, bis es auch abgesogen wird.
alle edv-systeme können gehackt werden, früher oder später.
es gibt zwar eine europ. datenschutzkonvention, aber keine internationale.
frau merkel hat das zwar im juli gefordert, aber ich fürchte, das wird zum feigenblatt.
die nsa und sonstigen geheimdienste werden immer gründe finden, es zu umgehen.

lg winnetou:rolleyes:
 
atombomben sind von gestern, c-waffen von vorgestern. das brauchen nur mittelalterliche staaten wie iran, syrien, nordkorea etc.
die amis haben die datenhoheit. sie zeichnen alles auf, fotografieren aus dem all und überwachen internet, handys und sonstige elektronische kommunikation.
welche macht ihnen das gibt, können wir nur erahnen. darum haben sich schon die hacker in den anderen mächtigen staaten etabliert.
was können wir tun, um dieser vereinnahmung zu entgehen?

lg winnetou:)

Nicht ins Netz gehen (soll`s mal gegeben haben), nicht telefonieren oder Beiträge schreiben, die die NSA u.a. nicht interessiert. Im übrigen habe ich mich gerade in den NSA-Zentralcomputer gehackt (huch, da werd` ich wohl bald verhaftet) und herausgefunden, dass sie Rauchzeichen noch nicht dechiffrieren können.
 
Werbung:
Zurück
Oben