Wettertechnik und Wetterzauber

Nächste Tage, hier keine Erwärmung
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***

hey, du bist wach? :umarmen:
machst du freinacht? :D
hier ist s minus zehn grad. so viel ich weiss bleibts bis anfang nächste woche eisig - hab den rosmarin evakuiert...
:winken5:
api
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Bild hab ich in Österreich aufgenommen. Genauer gesagt Niederösterreich im Raum St. Pölten. Da wars ca. 15 Uhr. :)

Danke, dann wars also die Warmfront des ersten Tiefs und nicht des folgenden, die Wolken die ich vorgestern abend bei mir hatte
Auf dem sat Bild sieht man sie gut.
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geplante TagesHÖCHSTsttemperaturen, um die WÄRMSTE Mittagszeit, am 23.12., die Nachttiefsttemperaturen kann sich jeder selber dazudenken.
Dazu schön erfrischer Nordostwind und zeitweise wärmender Schnee;)
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip für Wolkenbeobachter: heute und die nächsten Tage jagd der Jet stream knapp südlich durch, beim Schauerwetter gibts immer wieder freien Blick auf die oberen Schichten der Atmosphäre, sturmgepeitschte Cirren kann man sicher sehen:)

jet stream
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***

weiter unten auch Höhensturm
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du,ist doch wärmer geworden:D

Ja, da sieht man mal wie genau diese Computermodelle sind, zum Glück hab ich die Kartren abgespeichert.
Bei einer stabilen Hochdrucklage kann man schon mal über 10 Tage im Voraus damit berechnen und kriegt eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit,
bei dynamischen schnellen Wetterlagen und Gewittern zB kann kein Modell genau erassen was in einer Stunde passieren wird und wo genau der nächste Schauer sich bilden wird.

Und manche Meteorologen meinen sogar sie können das Klima vorhersagen mit ihren Schrottdaten lol

LG
 
Ja, da sieht man mal wie genau diese Computermodelle sind, zum Glück hab ich die Kartren abgespeichert.
Bei einer stabilen Hochdrucklage kann man schon mal über 10 Tage im Voraus damit berechnen und kriegt eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit,
bei dynamischen schnellen Wetterlagen und Gewittern zB kann kein Modell genau erassen was in einer Stunde passieren wird und wo genau der nächste Schauer sich bilden wird.

Und manche Meteorologen meinen sogar sie können das Klima vorhersagen mit ihren Schrottdaten lol

LG

Das ist mir alles zu kompliziert,ich nehme meine Narben und meine innere Stimme,dazu die Erfahrungen und beobachtungen der Natur die mir mein Opa vermittelt und gelernt hat..:D:D
 
Werbung:
Das ist mir alles zu kompliziert,ich nehme meine Narben und meine innere Stimme,dazu die Erfahrungen und beobachtungen der Natur die mir mein Opa vermittelt und gelernt hat..:D:D

Und was sagen deine Narben, Stimme und Beobachtungern kombiniert zum weiteren Winterverlauf? Präferieren die eine antizyklonale Südwestlage trockenwarm oder den Schockfroster Sibirienhoch mit Russenkältepeitsche?
Oder solls ein grossartiger Britensturm werden?

:D

:)
 
Zurück
Oben