Wettertechnik und Wetterzauber

Weiter geht on topic mit dem Thema Wintereinbruch:


hier die geplanten HÖCHStemperaturen nächsten Freitag Mittags:)

Das Ganze wird nachts natürlich kälter und ist garniert mit einem eiskalten, alles durchdringenden, böigen Nordostwind.
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***
.
.
.
.
.
Unser Wetter kommt dann die nächsten Tage/Wochen aus Nordosten zu uns, aus DIESER Gegend:
Dienstag, 4. Dezember 2012

Neues Schneechaos in Russland - „Härtester Winter seit 20 Jahren"

Moskau. Heftiges Schneetreiben hat in Russland erneut zu massiven Behinderungen auf Flughäfen und Straßen sowie in vielen Orten zu Stromausfällen geführt. „Dieser Winter wird der härteste und kälteste seit 20 Jahren", sagte der Leiter des Wetterdienstes in Moskau, Roman Wilfand, der Nachrichtenagentur Interfax.

In Jakutsk im Fernen Osten des Landes wurden am Dienstag minus 39 Grad Celsius gemessen. Eisige Böen mit einer Geschwindigkeit von fast 30 Metern pro Sekunde rissen Stromleitungen von den Masten. Landesweit mussten in den vergangenen Tagen mindestens 79 Menschen wegen Unterkühlung oder Sturzverletzungen in Krankenhäusern behandelt werden, hieß es.

An zahlreichen Orten fiel der Schulunterricht aus, weil Wege unpassierbar waren oder im Gebäude die Heizung versagte. In Moskau waren 7000 Arbeiter im Einsatz, um Straßen und Wege von 13 Zentimetern Neuschnee freizuschaufeln. In der Hauptstadt stauten sich die Fahrzeuge erneut viele Kilometer lang. Schnee und Eisregen blockierten auch massiv die drei internationalen Flughäfen in Moskau.

Ein Schneesturm hatte erst am vergangenen Wochenende in Russland Tausende Fahrzeuge in einem 70 Kilometer langen Megastau blockiert. Mindestens 4000 Lastwagen kamen auf der Strecke zwischen den Metropolen Moskau und St. Petersburg tagelang nicht voran. (dpa)
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3219863

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wirklich ein interessanter Thread! :thumbup: :danke:


Liebes Grüßli
seagull :winken5:

Danke ja:)

Die Höhenkaltluft ergiesst sich nun seit Stunden über Norddeutschland, dort gibt es teils kräftige Wintergewitter mit zahlreichen Blitzentladungen, nicht schlecht für derart kalte Luft, zudem gibts dort bei den Schneeschauern innerhalb weniger Minuten zentimeterhoch Schnee und Verwehungen bei Volltreffern.
Langsam aber sicher versinken immer grössere Teile Deutschlands unter einer Schneedecke und das wird die nächsten Tage so weitergehen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Gigant,...ich gehe davon aus ,das es die nächste Tage wärmer sein wird,wie siehst du es?

Ja, das Thema des threads: Eisluftbollwerk im Osten Gegen Warmluftorkan im Westen, Grenze zum 16.12.wenn ich mich recht erinnere, verläuft quer über Deutschland, in dem Fall wär das Südwestliche GB von Sturm- und Orkanböen betroffen.
Noch ist nichts entschieden.

Im Moment siehts in den nächsten 7 Tagen dafür wieder nach mehr Schnee aus als Anfangs geplant und ab da ist die Vorhersage für Computer eh unzuverlässig.

Da stehen sich zwei Giganten gegenüber: der grossflächige sibirische Eisluftberg im Osten und der atlantische Warmluftorkan im Westen. Spannender geht kaum.
LG
 
Hi Gigant :)
Hab heut eine Nebensonne fotografiert, falls es dich interessiert. Für dich stell ich das Bild hier nochmals ein.

 
Hi Gigant :)
Hab heut eine Nebensonne fotografiert, falls es dich interessiert. Für dich stell ich das Bild hier nochmals ein.


Hallo, klasse Bild, ich analysier das morgen mal weil ich gerad wegen der spannenden Wetterentwicklung keine Zeit hab.
Kommt das aus Westdeutschland heut oder anderswo NW Europa im Vorfeld des Schneetiefs oder sind das alte ausgebreitete Schneeshauerwolkenreste irgendwo anderst in Süddeutschland oder Alpenraum? Eher weniger.

Schönen Abend.
 
Hallo, klasse Bild, ich analysier das morgen mal weil ich gerad wegen der spannenden Wetterentwicklung keine Zeit hab.
Kommt das aus Westdeutschland heut oder anderswo NW Europa im Vorfeld des Schneetiefs oder sind das alte ausgebreitete Schneeshauerwolkenreste irgendwo anderst in Süddeutschland oder Alpenraum? Eher weniger.

Schönen Abend.

Das Bild hab ich in Österreich aufgenommen. Genauer gesagt Niederösterreich im Raum St. Pölten. Da wars ca. 15 Uhr. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben