Wettertechnik und Wetterzauber

Werbung:
Wetterwechsel kommt immer nach Mondwechsel, gestern Schütze Vollmond mit MoFi (letzter Neumond mit SoFi).
 
Wetterwechsel kommt immer nach Mondwechsel, gestern Schütze Vollmond mit MoFi (letzter Neumond mit SoFi).

Ja danke:)

Die Vorwarn/Warnkarte der Unwetterzentrale wird auch zunehmend bunt, so viel Farben gabs schon längere Zeit nicht mehr.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/

Auch der Satellitenfilm ist beeindruckend: pausenlos rauscht die aus dem Mittelmeer ums Tief zurückgerollte Front an die Alpen, die Gewitter im Mittelmeer fressen sich nach Griechenland voran und Kaltluftschauer haben das westliche Mittelmeer geflutet, Kaltluftbrandungswellen an manchen nördlichen Küstenabschnitten West und Südwesteuropas.
Schön auch die Wolkenauflösung im Lee südlich von GB und Spanien.
http://www.sat24.com/

LG
 

Ja, Wien soll nicht im Schnee versinken, es wird nur kälter.
Relativ unspannend für Vollwetterfans.
Wenn du unwetterartigen Schneefall erleben willst musst in die Alpen oder so fahren, da geht regional was die nächsten Stunden.
Hier bei uns wirds auch ruhig bleiben Gottseidank denn ich brauch keinen Schnee:rolleyes:
Lieber einen warmen Sturm im Dezember:D

Liebe Grüsse
 
Guten Morgen

So sieht ein echter Modellwinter aus:)
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier die neuen Modelle- es wird immer schlimmer wenn man denkt schlimmer gehts nimmer...*wow*

Hier die beeindruckende Grafik abgespeichert, fürs Lehrbuch:)
Gitterpunkt befindet sich in Südostdeutschland.
*** Bild entfernt bitte auf das Copyrightsymbol achten***

*bibber*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

den Warnlagebericht der Unwetterzentrale von heute früh für die kommenden Tage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html
In Hochlagen drohen schwere Sturmböen, im Hochschwarzwald und auf den Alpengipfeln orkanartige Böen
länger anhaltenden Schneefällen gerechnet werden.
In der Nacht zum Donnerstag muss zeit- und gebietsweise mit Schneefällen oder kräftigen Schneeschauern bis in die Niederungen gerechnet werden.
Sonst muss man sich verbreitet auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Besonders in höheren Lagen sind starke Schneeverwehungen möglich, in den südlichen Mittelgebirgen drohen Sturmböen mit erheblichen Schneeverfrachtungen.

also die Chancen bei den ganzen kommenden Kaltregen- und Schneetiefs steigen das mal starker Schneefall bis in tiefe Lagen+ starker Wind+ grossflächiges Ereignis+ Zivilisationsaktivitäten zeitnah zusammentreffen, wie das dann konkret aussieht kann man sich ja denken.
Einige spannende Wettertage stehen uns bevor.

LG
 
Werbung:
Was für eine Ehre, selbst gewisse offizielle *Diplom Meteorologen* scheinen nun in gewissen Esotherik Foren mitzulesen, dabei gäb es doch wirklich genug gute Wetterforen für diese Herren...
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?6,2544334,2551915#msg-2551915

Grüsse zurück an die Kollegen

*popcorn raushol*

und viel Spass dann im klimaerwärmten Warmluft- und Eisschmelzschneegestöber als plat d´entree mit erwärmungsinduzierten Dauerfrost als plat principal, bon appetit les messieurs:)

Euer Gigant
 
Zurück
Oben