Wetterfühligkeit

W

wolky

Guest
Hi,
habt ihr irgendwelche Ideen, was man gegen Wetterfühligkeit tun kann?
Ich habe seit meinem Autounfall, immer extreme Schmerzen im Nackenbereich wenn es regnet oder noch schlimmer wenn es schneit...
Ein Wetterfrosch ist nichts gegen mich.
Wölkchen
Osteopathin behandelt mich schon, aber so Omamas Rezepte oder so.ähnlich. :weihna1 wären super.
 
Werbung:
Hallo wolky,
hattest du eine Verletzung der Halswirbelsäule?
Wie lange ist der Unfall her?

Hast du schon Wärmebehandlung probiert? (Körnerkissen, Rotlicht, heiße Dusche, Salbe mit "Heiz"-Effekt..., Schal tragen oder weiches Tuch)

Gute Besserung wünscht dir Romaschka
 
also bei mir hilft immer nur Bewegung, wenn Gelenke schmerzen. Wetterfühligkeit kenne ich auch, aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Achte doch mal darauf, ob Du die Schultern hochziehst, wenn es kalt ist. Dadurch haben viele Leute auch Nackenschmerzen, wenn es Winter wird. Und was macht der Atlaswirbel? Der kann auch mal verrutschen bei einem Unfall, da nutzt dann alle Osteopathie nicht wirklich, wenn das nicht bemerkt wird.

Grüße!!
 
Romaschka schrieb:
Hallo wolky,
hattest du eine Verletzung der Halswirbelsäule?
Wie lange ist der Unfall her?

Hast du schon Wärmebehandlung probiert? (Körnerkissen, Rotlicht, heiße Dusche, Salbe mit "Heiz"-Effekt..., Schal tragen oder weiches Tuch)

Gute Besserung wünscht dir Romaschka

danke für die gute Besserung :kiss3:
Im Jänner 2005, ich war im Spital damals.
Es ist beginnt meist 24 Stunden vorher, bevor der Schnee/Regen kommt so wie gestern :) wieder punktgenau....
warm halten tue ich es brav
danke für die Info.
wölkchen
 
RegNiDoen schrieb:
also bei mir hilft immer nur Bewegung, wenn Gelenke schmerzen. Wetterfühligkeit kenne ich auch, aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Achte doch mal darauf, ob Du die Schultern hochziehst, wenn es kalt ist. Dadurch haben viele Leute auch Nackenschmerzen, wenn es Winter wird. Und was macht der Atlaswirbel? Der kann auch mal verrutschen bei einem Unfall, da nutzt dann alle Osteopathie nicht wirklich, wenn das nicht bemerkt wird.

Grüße!!
Werde darauf achten mit dem Schulterhochziehen, allerdings ist wenn der Schnee da ist, der Schmerz wesentlich erleichtert....vertrag ja eh viel ;-)
auf die Suche vom Atlaswirbel werde ich mich machen:dontknow:
:danke: auf jeden Fall an dich!
lg wölkchen
 
...kann die jetzigen Probleme auflösen, weil sich Dein Körper daran gewöhnt hat und Du es dann anders empfindest als jetzt oder es kann auch ganz verschwinden,...

...das würd' ich Dir wünschen !

...Rosim
 
Hattest du ein Schleudertraume?
Daran kann man dann nachhaltig ziemlich lange leiden, kann auch sein, dass deine "Fühligkeit" daher kommt, oder?
 
Werbung:
Silberwolf schrieb:
Hattest du ein Schleudertraume?
Daran kann man dann nachhaltig ziemlich lange leiden, kann auch sein, dass deine "Fühligkeit" daher kommt, oder?
jep..Auffahrunfall....er hat die Ampel übersehen und ist voll in mich hingekracht..seither bin ich Wetterfrosch..und wir hatten ja dieses Jahr viel Schnee und Regen...ich dachte nach dem Sommer ist es besser, aber es ich habe mich geirrt...mit Sportausgleich ist auch nicht so gut, da ich Badminton spiele und das ist auch schwer machbar derzeit.
wölkchen
 
Zurück
Oben