Wetterfühligkeit

ja, das ist meist der Orgasmus im Kopf, statt im Unterleib.

Dann würde Selbstbefriedigung oder guter Sex helfen. Bei wem das nicht hilft, kann es das auch nicht sein.

haben aber trotzdem mit demselben Thema zu tun, es gehört halt zusammen, weil nicht jeder wird dann depressiv, nur wer noch mehr an Gefühlen verhindert und Verkopft.
Es ist schwer Deppressionen als Ursache oder Folgen zu unterscheiden. Muss man aber - sonst geht es in Die Richtung: alles Deine Deppression
Und das stimmt wiederum nicht (immer) oder nur teilweise.
 
Werbung:
Das Dumme ist, wenn der "Druck im Kopf" zu Schmerzen mutiert (oder Herz-Kreislauf oder zu sonst was) und das seit Jahren oder Jahrzehnten - dann bekommt man Deppressionen.
Deppressionen sind hier keine Ursache, sondern Folgen.
Wer aber mit Depris generell schon zu tun hat, der wird sie in so Zeiten so richtig erleben ....
Weterwechsel sind auch Trigger ........
Der Wetterumschwung/Wechsel ist dann aber auch schon vollzogen, wenn die Depression voll zur Geltung kommt.
Meist reicht eben schon der Gedanke, der Sommer ist gleich vorbei und der Herbst kommt
 
Der Wetterumschwung/Wechsel ist dann aber auch schon vollzogen, wenn die Depression voll zur Geltung kommt.
Meist reicht eben schon der Gedanke, der Sommer ist gleich vorbei und der Herbst kommt
Nicht bei allen.
Deshalb ist "meist" falsch.
Wetterwechsel z. B. muss man nicht wissen - der Körper reagiert trotzdem.
 
das sehe ich auch so, aber...das nicht.
Es gibt Behinderte die sind psychisch gesünder als einer mit einem gesunden Körper der kaum Hirn hat.

Da bin ich bei Dir.... denn und so erkläre ich es mir... ein Behinderter, der entweder von Geburt an diese physische Beeinträchtigung bereits hatte, kennt es nicht anders... fühlen sich so wie sie sind eben gesund... auch auf mentaler Ebene.
Dieses Gefühl und die daraus entstehende Lebenseinstellung, denn nichts anderes ist es... können auch Menschen erreichen, die während ihres Lebens zu einer Behinderung gelangen, wenn sie lernen diese anzunehmen, zu akzeptieren und das für sie Beste daraus zu machen... siehe als Beispiel "Boris Gundl"...
Hirn!... hat das was mit Seele zu tun? Ich glaube nicht... :LOL:
 
Werbung:
Wären meine Gefühle "verkopft", tät ich mir leichter. ;)

nun, wenn ich dazu etwas sagen darf, obwohl es um LalDed geht...das ist ein Irrtum, deine Gefühle sind blockiert UND Verkopft.

Wenn Gefühle fliessen gibt es kein Problem, man weint wenn es zum Weinen ist, man freut sich wenn es zum freuen ist, man bleibt unberührt wenn es nichts auslöst und so geht es immer weiter, aber wenn man z.B. an altem Schmerz festhängt, weil man mit der Situation nicht einverstanden ist, Widerstand in sich hat, dann gibt es Probleme und die sind und entstehen nur im Kopf.
 
Zurück
Oben