Wetterfühligkeit

Ich brauche nicht auf die Mondphasen zu achten mein Körper sagt es mir, wenn Vollmons wird. Drei Tage vorher und nachher wandere ich in den Nächten.

Bei Regen kann ich auch nicht schlafen.

Was ich auch spüre ist die Umstellung der Uhr.

Ja, ebenso die Sternzeichen, die der Mond durchwandert kann man in Körper erspüren (so man dies wünscht)
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Anfangs brauchts da vielleicht an Kalender, später erkennt man dies durch die innere verÄnderung.
Es lässt sich trainieren.

Regentropfen am Fenster oder auf dem Dach sind kleine Trommelschläge. :)

LG Will
 
Werbung:
Den Zustand einfach zulassen, heisst vegetieren, bis der Wechsel (alle paar Tage - nicht nur die Jahreswechsel), vorbei ist

Eieiei.... Du nennst es für Dich vegetieren... bis vorbei... und innerlich stehst schon wieder für die nächste Phase dessen parat...
Ich kann es Dir nachempfinden, dass dies nicht angenehm ist.
Willst Du etwas daran ändern? Auch an der Einstellung es als "vegetieren" anzusehen?
 
Eieiei.... Du nennst es für Dich vegetieren... bis vorbei... und innerlich stehst schon wieder für die nächste Phase dessen parat...
Ich kann es Dir nachempfinden, dass dies nicht angenehm ist.
Willst Du etwas daran ändern? Auch an der Einstellung es als "vegetieren" anzusehen?
Wie wäre es, wenn Du erst einmal die Betroffenen (zu denen Du nicht gehörst) sich austauschen und einander kennen lernen lässt und erst einmal zuhörst?
Du hast dieses Problem nicht - gut für Dich.
Lass die, die es angeht, doch ihre eigenen Strategien kennen lernen und austauschen.
Und hör erst einmal zu.
 
Hatte ich früher bis so ungefähr vor 5 Jahren. Seitdem kann das Wetter mir nix mehr anhaben und auch nicht der Wechsel der Jahreszeiten. Es ist der lauf der Natur und mit dem schwinge ich einfach mit.
Wenn ich so höre, wie andere sich da ´nen Kopf machen. "Oh je, jetzt wird´s wieder früher dunkel und dieses Grau in Grau und würden am liebsten die Uhr auf Mai vorstellen... usw.
Ist ja fast so wie beim Arzt im Wartezimmer oder nein, sogar am Mädelsstammtisch... ein Gejammer ohne Ende!
Da frag mich, was die Leutchen machen, wenn sie mal nix zu Jammern haben? Bekommen die dann Schnappatmungen und fallen in eine Starre??? :LOL:

Ich lebe mit der Natur, mit den Jahreszeiten, mit dem Wetter und "nehme es in Gelassenheit", ja so wie es ist als Geschenk an wie es ist und seitdem sind wir dicke Freunde und freuen uns auf jeden neuen gemeinsamen Tag. Zudem ist dies abwechslungsreich, denn alles ist und bleibt in Bewegung.

Für mich könnte ich mir so manche Wetterfühligkeit oder Neigungen zu Jahreszeiten evtl. damit erklären... diese zu sehr zu bewerten, zu beurteilen, zu vergleichen und somit erhält die Psyche wie der Körper gezielte Informationen, sich wohlzufühlen oder eben nicht. Wir suggerieren unserem Körper unbewusst mit unseren Bewertungen etwas, was sich wiederum dann symptomatisch zeigt... die Ursache liegt jedoch in unseren Gedanken dazu. Eine Lösung wäre ein Umdenken, das Einnehmen einer anderen Sichtweise, die Einstellung dazu ändern...

Versuch macht klug und gutes Gelingen Euch Lieben... :)
Ich nehme an du hast nie wirklich unter dem Wetter gelitten denn was du schreibst ist für mich reines Wunschdenken und entspricht nicht der Realität.
Meine Mutter leidet unter dem Wetter.
Der Blutdruck steigt und sie weiß nicht warum, es hat sich nichts in ihrem Leben geändert.
Ich schaue dann unter Biowetter nach und was steht dort, Bluthochdruck Gefahr.
Und sie hat nicht vorher nachgeschaut denn sie hat keinen PC.
Genau dasselbe mit Gelenk und Rheuma Schmerzen.
Ich selbst leide manchmal unter Frühjahrs oder Herbstmüdigkeit und kann nichts dagegen tun, es ist dann einfach so.
 
............
Den Zustand einfach zulassen, heisst vegetieren, ..................
Das versuche ich zu vermeiden, in dem ich ganz, ganz tief in mich gehe.
Die körperlichen Zustände bleiben, wie sie sind, aber meine Seele ist dennoch ok.
Ich versuche, so gut es geht, den Körper da nicht auf die Seele überreifen zu lassen.
Umgekehrt funtioniert es leider nicht so gut ....
 
Werbung:
Ich nehm Korodin, das hilft mir - und Guarana, regelmässig (Kaffee bekommt mir nicht so gut).
Das hilft begrenzt......
Und wie gesagt, Taigawurzel.....


Bei mir hilft Kaffee und Zucker, oder Salz...
Hmm, ist alles ziemlich kurzzeitig...ich habe bis jetzt nie wirklich nachgedacht, energischer etwas dagegen zu tun...:sleep3:

Früher waren es nur die Jahreswechsel...aber in den letzten Jahren haben sich die Wechsel innerhalb des Jahres ziemlich vermehrt und die Schwankungen werden immer extremer....
Ich habe mich dem eigentlich richtig ausgeliefert...im Sinne "ok, so ist es nun mal, sieh´wie und wie lange du damit überlebst"...aber ich glaube, ich muss mir helfen

Danke @LalDed, dass du dieses Thema zur Sprache gebracht hast :danke:

Korodin hört sich gut an!
Danke :blume:
 
Zurück
Oben