Wetter?

tenetni

Neues Mitglied
Registriert
28. September 2004
Beiträge
14
Ort
harz
hallo! habe keinerlei erfahrung im bereich von astralreisen...
würd gern mal wissen, ob man in der astralreise auch wie im realen wetter und wind und wärme und solches wahrnehmen kann.
verweise hier auch auf eine unbeantwortete frage von mir in nem anderen thread, man findet ihn wenn man nach "astralreise anleitung" sucht und dann aus den ergebnissen das thema von "lars" anklickt. -würde mich sehr über baldige antwort freuen.
nochwas: man redet bei gefahren oft von realitätsverlust oder tod... ist es denn schlimm, wenn man real tot ist? was passiert dann mit dem astralleib? was ist schlimm dran, für immer in der astralebene bleiben zu wollen?
danke im voraus
tenetni
 
Werbung:
Hallo tenetni,

nach meiner Erkenntnis ist eine Astralreise/eine OOBE vergleichbar mit einem Traum. Du kannst nur psychischen Schaden nehmen, wenn Du zuvor bereits latent psychische Probleme hattest.

Der Realitätsverlust entsteht einfach daraus, daß die meisten Astralreisenden das Erfahrene für äußere Einflüsse halten, und nicht erkennen, daß alle Erlebnisse in den OOBEs einzig und allein aus dem inneren projezierte Bilder sind.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,
eine Astralreise kann wirklich sehr Real wirken, es kommst sogar vor, dass man bei Ketten-OBEs (Mehrere direkt hintereinander) trotz klarsten Bewusstseins und Reality Checks nicht mehr zwischen wirklich wach und OBE unterscheiden kann.

Nicht alles entstammt eigenen Gedanken, es gibt mehrere deutliche Hinweise darauf, dass bei einer OBE auch andere Gedanken (Woher lass ich außen vor) und sogar teile der realen Umgebung einfluss darauf nehmen. So kann man sagen, die OBE ist eine projektion bestehend aus mehreren Teilen.

Jede Art von Empfindung und Wahrnehmung ist möglich (Im Gegensatz zu den Träumen, wo alles eher sehr eingeschränkt ist).
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo project_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Nicht alles entstammt eigenen Gedanken, es gibt mehrere deutliche Hinweise darauf, dass bei einer OBE auch andere Gedanken (Woher lass ich außen vor) und sogar teile der realen Umgebung einfluss darauf nehmen. So kann man sagen, die OBE ist eine projektion bestehend aus mehreren Teilen.

Das ist bei normalen Träumen auch nicht anders. Träume definieren sich aus:

- Reizen aus der Umwelt des Schläfers
- Erinnerungen und Komplexe aus der Kindheit
- Eindrücke des vergangenen Tages
- allgemeine Lebenssituation

und nur zu einem sehr kleinen Teil aus

- archetypische Reize und solche aus dem kollektiven Unbewußten nach C. G. Jung

project_outzone schrieb:
Jede Art von Empfindung und Wahrnehmung ist möglich (Im Gegensatz zu den Träumen, wo alles eher sehr eingeschränkt ist).

In Träumen ist generell jede Empfindung von Wahrnehmungen möglich, sogar Schmerz, Geruch und Geschmack. Alles schon erlebt.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben