Wetter können Schamanen beeinflussen!?

Werbung:
Ich hab einen sog. Regenmacher, ist ein Instrument. Wenn ich den laaaaaaaaaange Zeit betätige, kann es schon sein, dass ein paar Tröpfchen kommen. Ich konzentrier mich da voll drauf.

Die Tochter von einer freundin von mir braucht "nur" zornig, wütend sein, so dass sie selbst viel weint, dann regnet es auch. Anfangs habe ich es nicht geglaubt, dann war sie eine Woche bei mir zu Besuch... Wetterbericht hatte null von wegen Regen gesagt... sie hat es geschafft.
 
Hallo alle zusammen…


Hier ein paar meiner Gedanken zur Frage ob man Wetter beeinflussen kann…

Ich denke wenn wir von schamanischer Praxis, also von bewusster Trancearbeit, soll heißen dem bewussten Kontakt zur „feinstofflichen Wirklichkeit“ (ich nenn das jetzt halt mal so) sprechen, so dürfen wir uns nicht vor der logischen Konsequenz drücken, dass es auf dieser Ebene keine Grenzen gibt, außer jenen, die das Bewusstsein selbst aufstellt.

Das bedeutet dann, dass wenn ein Schamane sich im Regen in den Park setzt und eine Reise in die mittlere Welt unternimmt, zu genau jenem Ort an dem er sitzt, und dort in den Himmel schaut, dann wird er das feinstoffliche Prinzip hinter den Wolken, hinter dem Regen sehen, ganz egal welches Bild sich sein Bewusstsein dafür zurechtlegt.

Ich denke die meisten hier kennen das, man fühlt dann förmlich die Feuchtigkeit, die Kraft hinter den Gewitterwolken, aber man fühlt auch das „Prinzip“, die „Idee“ oder die „Information“ die hinter dem Regen steckt, und in dem Moment wo man das fühlt, baut man auch schon eine Verbindung dazu auf.

Im wesentlichen, so erscheint es mir zumindest, geht es genau DARUM, sich also dem Prinzip Gewitter und Regen so sehr hinzugeben, bis man selbst ganz Gewitter und Regen geworden ist, man ganz eins ist mit dem Umstand des Regens . Dann beginnt man in sich das „Prinzip“ Sonnenschein, strahlend blau, Schönwetter usw. zu erzeugen, und „formt“ damit den realen Umstand des Gewitters um, man schreibt sozusagen durch das eigene Bewusstsein ein neues Muster und legt es über das alte, verändert es damit.

Dadurch ist es dann tatsächlich möglich aus Gewitter Sonneschein zu machen, und zwar je nachdem, wie geschult man ist, wie sehr man also mit den Dingen eins werden kann, wie tief die eigene Trance und damit der Kontakt zur Anderswelt ist, wie stark man das Prinzip Schönwetter in sich erzeugen kann und und und…

Ich denke, im Grunde ist das der Kern den alle Praktiken beinhalten, ganz gleich ob wirs nun durch Gesänge oder durch Regenmacher tun, immer nehmen wir die feinstofflichen Gegebenheiten wahr und verändern sie durch bewusste Visualisierung und Erzeugung von anderen Gegebenheiten. Ich finde, mit welcher Methode oder Praxis man das macht ist doch egal, Hauptsache sie unterstütz die eigenen Talente und Fähigkeiten.

In Wirklichkeit passiert das alles ja zig Mal pro Tag, nur sind wir halt zu eingeschränkt in unserem Bewusstsein, zu sehr an den Körper gebunden, auf ihn fokussiert, als dass wir einfach so im Vorbeigehen das Wetter oder sonst was ändern könnten, aber im „Prinzip“ tun wirs immer, auch wenn’s nicht kräftig genug für eine Auswirkung ist. Daher denke ich hat auch einer der größten, wenn nicht der größte, Meister gesagt:

“Ihr sollt Euren nächsten nicht mal etwas schlechtes denken“.

Ich glaub dem kann jeder folgen, ist ja alles im Prinzip nichts Neues, wenn jemand anderer Meinung ist freue ich mich auf interessante Diskussionen.


Liebe Grüße an alle!!
 
:) .... Na, Gott sei dank können wir das, wie ja gesagt, nicht so ohne weiteres... Dazu ist nämlich eine Menge an Selbsterkenntnis notwendig, denn wie wollen wir im Außen mit etwas eins werden und es verändern wenn wirs im Inneren nicht bereits gefunden haben? ;) ... Abgesehen von roher Willensgewalt natürlich, aber die haben ja auch nur wenige in dem Ausmaß das nötig ist...
 
Ja Shontan.

Aber nur mal angenommen es gibt weltweit - tiefgestapelt - 10 Menschen, die diese Fähigkeit besitzen.

Es hängt doch alles zusammen. Du kannst nicht in Pusemukel am Ende der Welt einen kleinen Sonnenschein produzieren, ohne das es auf das gesamte Klima und Wetter einen Einfluß hat ...
 
@ mara...

Aber nur mal angenommen es gibt weltweit - tiefgestapelt - 10 Menschen, die diese Fähigkeit besitzen.

Es hängt doch alles zusammen. Du kannst nicht in Pusemukel am Ende der Welt einen kleinen Sonnenschein produzieren, ohne das es auf das gesamte Klima und Wetter einen Einfluß hat ...

Na ja, es hat bestimmt einen Einfluss auch das Klima, da schließe ich mich dir „vom Prinzip her“ schon an, ABER ich meine die eigentliche Frage ist WELCHEN, und WIE GROß ist der?

Ich denke nicht dass unser Schamane im Park mit seinem kleinen Sonnenschein weltweit Klimaschwankungen verursachen wird :rolleyes: , allerdings MUSS es, Konsequenz muss sein, einen Einfluss haben, aber der mag so gering sein dass er in der Stärke der anderen Systeme einfach untergeht. Ich meine, wenn du Nachts mit der Taschenlampe in das Weltall leuchtest wird es dort ja auch nicht heller, es reicht eben die Intensität nicht aus, so ist das halt im Leben.

Somit erscheint es mir also als einzig logisch, dass zwar alles zusammenhängt, auf metaphysischer, feinstofflicher Ebene zumindest, aber das heißt ja noch lange nicht, dass deshalb IMMER merkbare Veränderungen eintreten, es können immer Impulse vom System in Bezug auf ihre Wirkung ausgesteuert werden... Mal von chaostheoretischen Überlegungen abgesehen!


Liebe Grüße!
 
Shontan schrieb:
@ mara...



Na ja, es hat bestimmt einen Einfluss auch das Klima, da schließe ich mich dir „vom Prinzip her“ schon an, ABER ich meine die eigentliche Frage ist WELCHEN, und WIE GROß ist der?

Ich denke nicht dass unser Schamane im Park mit seinem kleinen Sonnenschein weltweit Klimaschwankungen verursachen wird :rolleyes: , allerdings MUSS es, Konsequenz muss sein, einen Einfluss haben, aber der mag so gering sein dass er in der Stärke der anderen Systeme einfach untergeht. Ich meine, wenn du Nachts mit der Taschenlampe in das Weltall leuchtest wird es dort ja auch nicht heller, es reicht eben die Intensität nicht aus, so ist das halt im Leben.

Somit erscheint es mir also als einzig logisch, dass zwar alles zusammenhängt, auf metaphysischer, feinstofflicher Ebene zumindest, aber das heißt ja noch lange nicht, dass deshalb IMMER merkbare Veränderungen eintreten, es können immer Impulse vom System in Bezug auf ihre Wirkung ausgesteuert werden... Mal von chaostheoretischen Überlegungen abgesehen!


Liebe Grüße!
Hallo Shontan,
schön zu lesen was Du hier geschrieben hast. Ich hätte glatt ein Wochenendseminar draus gemacht(was vielleicht auch passiert) doch meine ich das Du es schön ausgedrückt hast und mir selbst die Retorik dazu gefehlt hat.
Des weiteren möchte ich gerne noch sagen das wir diese Kräfte zum positiven/beeinflussen können. Wenn wir bereit sind Konsequenzen dafür zu tragen ist das in ordnung,wenn nicht werden diese Naturkräfte(Mächte)sich sowieso früher oder später die Natur zurückholen und uns Menschen in der Evulution zurückschicken. Es ist die Frage wie gehen wir um mit Möglichkeiten wie "wetter beeinflussen". Hier für ist ganz klar zu sehen ob ein Schamane seinen Egotripp fährt, nur weil er im trockenen sitzen möchte, oder die gemeinschaft Ihn darum bittet etwas zu tun damit der Boden fruchtbarer wird.
Wenn wir das Wasser als Bewusstsein von Mutter Erde sehen, werden wir erkennen was für eine Kraft sie selbst hat, um zu läutern und uns Menschen zu mahnen. Aber auch um uns zu nähren und zu reinigen....
Wasser von Mutter erde ist der Geist meiner Seele....
Mitakuye oyasin
Schamanenkraft
 
Hallo Schamanenkraft… und auch alle anderen!


Es ist die Frage wie gehen wir um mit Möglichkeiten wie "wetter beeinflussen". Hier für ist ganz klar zu sehen ob ein Schamane seinen Egotripp fährt, nur weil er im trockenen sitzen möchte, oder die gemeinschaft Ihn darum bittet etwas zu tun damit der Boden fruchtbarer wird.

Vielen Dank dass du derart treffend auf ein so gewichtiges Problem, oder sagen wir lieber, auf eine so gewichtige Lernaufgabe von uns Menschen hinweist :) , dieser Punkt war auch mir noch ein Anliegen, da er einfach zu einer gesunden Diskussion über dieses Thema dazugehört, und ich finde es sehr dankenswert, wenn Du dies an andere Menschen weitergibst,... da läufst Du bei mir wirklich offene Türen ein :danke:

Ich möchte mal kurz erläutern wie ich dazu stehe und bin gespannt wie man darauf reagiert:

Für mich bedeutet Leben Evolution, Entwicklung, und zwar nicht nur auf das „bewusste“, soll heißen menschliche, Leben beschränkt, sondern ganzheitlich und umfassend… Evolution alles Lebendigen in Ordnung und Ziel.

Nun haben wir Menschen aber einen Punkt erreicht, an dem wir aus der kollektiven Natur herauswachsen, wir sind „Selbst – Bewußt“ geworden, können uns als „Ich“ reflektieren, und damit fällt uns die Aufgabe zu Entscheidungen zu treffen, wir können bewusst überlegt und geplant agieren, das ist auch unsere Aufgabe, und selbiges sollten wir in Einklang und zum Wohle des Ganzen tun.

Ich will hier aber niemandem etwas vormachen, daher sage ich es auch direkt heraus, ich finde schon dass dem Menschen als höher entwickeltes Leben gerade deshalb durchaus ein gewisser Freiraum zusteht, ich nehme mir z.B. heraus dass ich Tiere essen darf, denn sie sind zwar Leben und ich achte sie als solches, doch gestehe ich mir die evolutionäre Hierarchie der Nahrungskette zu, WAS ABER UNBEDINGT IMPLIZIERT, DASS ES AUCH MEINE AUFGABE IST DAS LEBEN ALS GANZES ZU FÖRDERN, dass auch ich VERANTWORTLICH BIN für das Ganze, positive Beiträge für das Wohl aller zu leisten habe, und dass ich NICHT sagen darf..

„Ach was bin ich gut, ich kann Regen machen, ALSO TU ICH ES EINFACH, UND HINTER MIR DIE SINTFLUT!“

„Tu was du willst“ allein ist UNVERANTWORTLICH, das widerspricht dem Leben und allem was uns heilig ist, daher stimme ich Schamanenkraft VOLL UND GANZ ZU.

Ich denke dieser Aspekt ist in der Diskussion etwas verloren gegangen, wir können nicht tun was wir wollen nur weil uns danach ist und wir eben meinen das „Recht“ dazu zu haben (Wer hat es uns bitte gegeben?), daher bedeutet Schamane sein ja auch so eine große Herausforderung und Verantwortung.

Ich glaube, wenn manch einer wüsste was da auf ihn zukommt würde er vielleicht nicht so danach drängen seine erste Reise zu schaffen (Bei mir wars jedenfalls so :) ) … Was aber natürlich nicht bedeutet dass er seinen Weg nicht machen sollte wenn er meint dafür auf der Welt zu sein, das ist ja wohl klar… Und Verantwortung ist ja auch nichts Schlechtes, sie ist Ausdruck des Menschseins und gehört zum Weg dazu.


Daher meine Ansicht:

Im Zuge der schamanischen Ausbildung ist Üben durchaus erlaubt, das dürfen wir uns als Menschen zugestehen, das ist notwendig um die Dinge zu begreifen, sie zu erleben, uns zu entwickeln und damit wieder durch weise Taten Wertvolles an das Leben zurückzugeben,… ABER NUR DAZU, UND IN RESPEKT ZU DER NATUR UND ALLEN DINGEN DIE UNS UMGEBEN.

Auch wird jeder Schamane natürlich wissen dass man um „Erlaubnis“ bitten kann und so dennoch in der Einheit aller Dinge und der Ordnung des Lebens bleibt,… dann finde ich es wirklich verantwortungsbewusst und absolut ok.

Alle Freizeitwettermanipulierer möchte ich aber dementsprechend warnen:

Wenn man im Leben wütet, so kann das Leben auch in einem selbst wüten, denn keiner von uns ist eine Insel, und was das bedeutet, kann einem jeder erzählen der mal die Härte des Lebens zu spüren bekommen hat.

„Was ihr für euch selbst haben wollt das tut auch anderen“ hat mal wer geasgt…… Es ist eigentlich so einfach,… und dennoch fällt es uns oft so schwer… Aber das ist wohl das Los des Menschseins, dafür sind wir nun mal alle hier, weil wir offenbar alle als große Gemeinschaft lernen müssen und keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat… Auch die Regenmacher nicht :guru:


Ich plädiere also dafür, dass wir uns manche menschlichen Privilegien, soferne innerhalb der natürlichen Ordnung, durchaus zugestehen dürfen, aber nur, sofern wir auch unseren Beitrag für das Ganze leisten… Das ist für mich der Kreislauf des Lebens, er bringt Dynamik und diese bringt Veränderung und Entwicklung zum Wohl aller… Und darum geht es doch schließlich…. Um uns alle!


Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo Shontan und andere,

ich will Dir besonders Danken, für den Mut zur Ehrlichkeit. Ich finde es immer wieder gut zu sehen wenn Menschen sich in Diskusionen
Aus-Einander setzen um sich wieder Zu-sammen zusetzen.
Die klare definition für einen Schamanen gibt es sicherlich nicht, doch ist und war er der die Verantwortung und Führung des Stammes trug. So ist es in etwas einer anderen Form, in der heutigen Zeit. Wenn wir dieses "große Ganze" als solches erkennen, merken wir auch sehr schnell wie Dehmut vor dieser schöpferkraft entsteht. Ständig nehmen wir Leben, sei es ein Salatkopf, oder ein Stiernacken. Wir nehmen und sind nicht wirklich dankbar.
Wer von euch macht Spirit Food zu jedem Abendessen usw.?
Das wir Leben nehmen ist so selbstverständlich geworden, das wir garnicht mehr dahinter schauen. Erst wenn Krankheiten ausbrechen...dann sind die Hühner schuld und mussen notgeschlachtet werden....
(Worauf will ich hinaus???)
Ganz einfach:
Wir sind es dem Leben schuld-die energie, egal in welcher Form auch immer, so zu nehmen und so zu wandeln das es der Gemeinschaft dient. Alles andere baut nur unser Ego auf, und lässt uns Selbstsüchtig werden....
Schamanen unserer Zeit, sollten in beiden Welten die Zügel in der Hand haben...wie im Innen so auch Außen..
Liebe Grüße
Schamanenkraft
 
Zurück
Oben