Wetter können Schamanen beeinflussen!?

Sehr viele Gedanken sind hier zu lesen. Interessant.

Meine Antwort dazu ist JA, ein Schamane oder ein guter schamanisch Tätiger Mensch kann das Wetter verändern. Und er kann durch Wände laufen. Und Bäume ausreissen. Und über das Wasser laufen. Schweben... Etc... Es gibt keine Grenzen. Und jeder andere Mensch, der verstanden hat worum es geht, wird das auch tun können.

Näher kann man auf dieses Thema nicht eingehen, denn auch wenn man eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben würde, würden die meisten nicht verstehen worum es geht - Es ist eine Sache, die jeder von sich und dem eigenen Herzen aus verstehen lernen muss.

Da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Schamane
 
Werbung:
Schamane schrieb:
Sehr viele Gedanken sind hier zu lesen. Interessant.

Meine Antwort dazu ist JA, ein Schamane oder ein guter schamanisch Tätiger Mensch kann das Wetter verändern. Und er kann durch Wände laufen. Und Bäume ausreissen. Und über das Wasser laufen. Schweben... Etc... Es gibt keine Grenzen. Und jeder andere Mensch, der verstanden hat worum es geht, wird das auch tun können.

Näher kann man auf dieses Thema nicht eingehen, denn auch wenn man eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben würde, würden die meisten nicht verstehen worum es geht - Es ist eine Sache, die jeder von sich und dem eigenen Herzen aus verstehen lernen muss.

Da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Schamane
Und wie kann man es verstehen? Dazu muss es ja Literatur oder Ähnliches geben, damit man erst einmal weiß, was man verstehen soll!?
 
hasch schrieb:
Und wie kann man es verstehen? Dazu muss es ja Literatur oder Ähnliches geben, damit man erst einmal weiß, was man verstehen soll!?
Oh je... Wie konnten die Menschen überhaupt Bücher erfinden ohne dass sie eine Anleitung dazu irgendwo fanden?

Genau das ist das Problem, das Denken und Verstehen kann man nicht nachlesen. Aber Grundsätzlich sollte die Aussage "Ein Schamane kann das Wetter beeinflussen" als "Literatur" reichen. Warum ist das so? Wie erreicht er das? Wenn man sich damit beschäftigt, vielleicht sogar selber versucht das Wetter zu verändern, dann merkt man sehr schnell selber was eigentlich gerade passiert. Und wer soweit ist, der wird mir Recht geben, kann es dann nicht in Worte fassen oder versuchen es jemandem beizubringen.

Aber wenn ich Dir ein Tipp was Literatur angeht: Die gesamte Castaneda Reihe... Auch dort wirst Du keine Anleitung vorfinden, aber Du wirst vieles verstehen, wenn Du es zulässt.

Patric
 
ALLES ist energie. (so auch wettererscheinungen)

schamanen lernen im grunde nix anderes, als mit energie umzugehen.

was beispielsweise wolken angeht, ist es nicht so, dass wolken ein energiefeld haben. es ist vielmehr so, dass energiefelder wolken haben.
schamanen wissen das und können von daher auch das wetter beeinflussen.

mit dem richtigen werkzeug jedoch, kann das wetter sogar jeder "normalsterbliche" beeinflussen. dazu bedarf es keiner schamanischen ausbildung.

lg
 
mit dem richtigen werkzeug jedoch, kann das wetter sogar jeder "normalsterbliche" beeinflussen. dazu bedarf es keiner schamanischen ausbildung.
wenn mans lernt - stimmt.
die frage lautete allerdings nicht, ob normalsterbliche das können, sondern ob schamanInnen das können, und die wurde beantwortet.
ganz davon abgesehen, daß schamanInnen auch normalsterbliche sind. genauso wie bäckerInnen, tischlerInnen, schneiderInnen, ärztInnen, etc.
hätte also die frage gelautet "können schneiderInnen das wetter ändern" wären die antworten dieselben gewesen. zumindest von zwei leuten *ggg*
 
hasch schrieb:
Hallo, weiß jemand wieso Schamanen das Wetter beeinflussen können, d.h. wenn Wolken da sind, diese von einer auf die andere Sekunde Sonnenschein hervorrufen können? Gibt es dazu Bücher? Ich nehme an, dass dieses nicht einfach durch eine Übung erlernt werden kann!? Was braucht man dazu um sowas irgendwann mal zu können?


Hihi ... ich stelle mir gerade das Chaos vor, wenn jeder Möchtegern-Schamane das Wetter beeinflußt ...
Dann hätten wir eine Sekunde regen und in der nächsten wieder Sonne.


Obwohl ... *grübel* ... das würde latürnich einiges erklären ... ich meine dieses unbeständige und untypische Wetter, das oftmals an April erinnert.

:megaphon: "SCHAMANEN DIESER WELT... ICH FLEHE EUCH AN. LASST DIE FINGER VOM WETTER!" :cry:

Aber im Ernst. Meiner Meinung nach ist es eher so, dass wir uns immer mehr der Natur angleichen und somit einfach ein immer besseres Gefühl für alles entwickeln, was mit der Erde, unserer Mutter, zu tun hat. Wir kehren sozusagen zurück zu unseren Wurzeln. Da wir wissen wie das Wetter werden wird, passen wir uns dem entsprechend auch mit den Ritualen an...
 
Lucia schrieb:
wenn mans lernt - stimmt.
um das wetter mit dem "richtigen" werkzeug zu beeinflussen, bedarf es keiner, wie auch immer gearteten, lehre. jeder mensch kann das, ohne etwas zu lernen, auch eine bettlerin. ;)
und sogar so eine naseweis wie Lucia! :D :D :D

wahrhafte schamanen sind keine "normalsterblichen" mehr.
wer das nicht weiß, und glaubt dass wahrhafte schamanen genauso den löffel abgeben wie der durchschnittsmensch, dem muss grob fahrlässige unwissenheit attestiert werden...... :D :D :D

lg
 
wahrhafte schamanen sind keine "normalsterblichen" mehr.
wer das nicht weiß, und glaubt dass wahrhafte schamanen genauso den löffel abgeben wie der durchschnittsmensch, dem muss grob fahrlässige unwissenheit attestiert werden......
tjo, erzähl das mal don eduardo calderon - einer der bekanntesten und besten schamanen aus peru - der hat seinen löffel ganz normal abgegeben.
er ist nicht, wie der erfundene don juan, im nagualzug abgetreten.
auch der schamane saryglar borbak-ool duktug-oolowitsch aus der autonomen russischen republik TUVA, südsibirien starb im jahre 2003 wie ein ganz normaler sterblicher. großvater saryglar war ein großer schamane, eine große persönlichkeit - hat sich jedoch nie größer gemacht und über seine mitmenschen gestellt.
das ist im übrigen auch ein zeichen von esoverklärter weltsicht - schamanen zu heiligen zu stilisieren.
 
Werbung:
@hasch

deinem weihnachtssmiley entnehme ich, dass deine frage nicht ernst gemeint ist.

Hihi ... ich stelle mir gerade das Chaos vor, wenn jeder Möchtegern-Schamane das Wetter beeinflußt ...
Dann hätten wir eine Sekunde regen und in der nächsten wieder Sonne.
dieses szenario ist gar nicht so weit hergeholt. es geschah vor einigen jahren in der türkei. dort hats geschneit - was noch niemals vorkam. es geschah, weil ein "verrückter" mit einem "cloudbuster" hantiert hat.
leute, die von energie keine ahnung haben, also energie nicht bewusst wahrnehmen können, sollten unbedingt die finger von solchen geräten lassen.....

lg
 
Zurück
Oben