Westerwelle ...

Werbung:
panta rhei schrieb:
aber ok... selbstverständlich hat jeder das recht sich verarschen zu lassen...

Eben! Und den Menschen dieses Recht zu nehmen, bringt erfahrungsgemäß mehr Nach- als Vorteile mit sich.

Speziell in diesem Forum wird ja gern betont, wie sehr Politik und Wirtschaft lügen und betrügen. Warum tun sie das denn? Doch nur, weil sie von der Angst vor der Macht der Wähler bzw. Verbraucher getrieben sind. Wenn diese Macht nicht genutzt wird, kann man das doch nicht den Politikern oder Managern anlasten. Und zum Verarschen gehören letztlich immer zwei.


Gruß
McCoy
 
Eben! Und den Menschen dieses Recht zu nehmen, bringt erfahrungsgemäß mehr Nach- als Vorteile mit sich.

Speziell in diesem Forum wird ja gern betont, wie sehr Politik und Wirtschaft lügen und betrügen. Warum tun sie das denn? Doch nur, weil sie von der Angst vor der Macht der Wähler bzw. Verbraucher getrieben sind. Wenn diese Macht nicht genutzt wird, kann man das doch nicht den Politikern oder Managern anlasten. Und zum Verarschen gehören letztlich immer zwei.


Gruß
McCoy

Gelogen und betrogen wird überall. Aber es ist natürlich so, dass je weiter "oben" die Korruption herrscht, desto mehr Menschen sind davon als "Opfer" betroffen. Und die Motive für Lug und Betrug ist wohl weniger die Angst vor dem Wähler, als vielmehr das Streben nach Eigen-Interessen... In der Regel Macht und Geld. Wahlen sind dann mal Mittel zum Zweck und mal Hindernis.
 
Speziell in diesem Forum wird ja gern betont, wie sehr Politik und Wirtschaft lügen und betrügen. Warum tun sie das denn? Doch nur, weil sie von der Angst vor der Macht der Wähler bzw. Verbraucher getrieben sind.

na das ist ja schräg argumentiert. diese aussage würde sinn ergeben, wenn aufgrund der angst vor der macht des wählers entscheidungen zu seinen gunsten getroffen würden... doch das gegenteil ist der fall... sie werden zu ungunsten des wählers getroffen..

Wenn diese Macht nicht genutzt wird, kann man das doch nicht den Politikern oder Managern anlasten. Und zum Verarschen gehören letztlich immer zwei.

und der verarschende ist in der regel besser dran als derjenige, der verarscht wird.

das, für mich, ärgerliche dabei ist: das nicht nur die wähler verarscht werden, sondern leider auch die nichtwähler, welche den politkern durch ihre nichtwahl eigtl. die legitimation entziehen
 
Der einzige Unterschied wird sein, daß bei der nächsten Landtagswahl (im September glaube ich) ein zerknirschter Rösler statt eines zerknirschten Westerwelles vors Mikro treten und sagen wird: "Wir haben verstanden."

Obwohl, der Unterhaltungseffekt bei Westerwelle war besser, weil der so schöne Grimassen dabei macht.

:D
 
Eigentlich müßte man Westerwelle dankbar sein. Wie kein anderer hat er den Leuten vor Augen geführt, was die FDP in Wirklichkeit ist: eine Lobbyisten-Partei für nur wenige. Und deshalb wird sie jetzt auch nur noch von wenigen gewählt.

Je weniger Wenige es gibt, desto weniger werden die Wenigen wählen. Klingt logisch. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben