Westerwelle ...

er ist doch nur der Sündenbock!

Nein... Westerwelle hat bis zuletzt nach einem oder mehreren Sündenböcken gesucht um sich zu retten, was aber nicht funktionierte. Westerwelle ist ein reiner "Schein-Politiker". Er hat Fähigkeiten eines Werbestrategen und kann ziemlich gut reden... Aber ich kann mich an nichts inhaltlich-geniales erinnern. Auch nicht im Außenministerium.

Wobei ich glaube, dass die Nachfolger da nicht wirklich anders ticken, was auch in der momentanen Zeit liegt. Lindner ist ihm sehr ähnlich glaube ich. Rösler wahrscheinlich nicht, und wahrscheinlich wird er der neue FDP-Boss, aber...... mal gucken.

Ich wette übrigens, dass er auch das Außenamt nicht bis 2012 behalten wird. Vielleicht nicht mal mehr einen Monat.
 
Werbung:
shalom,

scheinbar kennt hier niemand die deutsche verfassung...nach der deutschen verfassung gibt es in deutschland kein bundeskanzler -- sondern nur ein ernannter stellvertreter des kanzler/kanzlerIN.

shimon a.
 
Wäre er klüger gewesen, hätte er sich ein Ministerium geschnappt bei dem er fachlich was versteht: Wirtschaft, Finanzen oder Justiz. Aber die dumme Eitelkeit wollte den Vizekanzler-Posten mit dem Außenamt. In der Doppelrolle Parteichef und Außenheinz hat er eine so unglückliche Figur gemacht, dass er jetzt abgeben muss.

Und wer nach ihm diese Lobby-Partei anführt, ist tatsächlich unwichtig.

...denkst du wirklich, dass er von wirtschaft, von finazen etwas verteht?


shimon
 
Werbung:
du schon... ich nicht... er ist ein "lobby-ist" der pharmakonzerne, nichts mehr ...

Hey Shimon!

Das halte ich für ein populistisches Klischee. Eine vernünftige Reformation unseres aktuellen Gesundheitssystems, wie die FDP es des Öfteren anwarb, ist durchaus politisch begründet und meines Erachtens auch notwendig. Du erkennst gewiss die massiven Notstände unseres Krankensystems.

Langfristig ist es daher sinnvoll, eine Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherungen einzuführen, weil auf diesem Wege die persönliche Freiheit gefördert und das gesamte Gesundheitssystem preiswerter gestaltet und vereinfacht wird. Warum das so ist, kannst Du u.a. hier nachlesen: http://www.welt.de/politik/article3172038/FDP-will-gesetzliche-Krankenkassen-abschaffen.html

Viele Grüße

Alice

PS: Auch bei ausschließlich privaten Krankenversicherungen gäbe es eine krankenversichernde Grundsicherung, so dass keiner medizinische Versorgungsmängel erlitte. Allerdings könnte der Mensch in einem solchen System über zusätzliche Versicherungsleistungen freiheitlich und individuell entscheiden.
 
Zurück
Oben