Westerwelle ...

Werbung:
Westerwelle hat lediglich den Parteivorsitz abgegeben. Er ist nach wie vor Außenminister und Vize-Kanzler. also erübrigt sich die Frage, wie es weitergeht. So wie immer.

Und welcher Blindfisch statt Westerwelle zukünftig im Parteivorsitz der FDP rumhängt, ist ja nicht wirklich eine spannende Frage, es ist eigentlich schnuppe.

Bei der nächsten Bundestagswahl scheitert die FDP sowieso an der 5%-Hürde.

:)
 
Er ist auch als Vizekanzler zurückgetreten und als nächstes folgt der Außenministerposten.

Nachdem er vor kurzem erst geheiratet hat, braucht er nämlich mehr Zeit für die Ehe.
 
Wäre er klüger gewesen, hätte er sich ein Ministerium geschnappt bei dem er fachlich was versteht: Wirtschaft, Finanzen oder Justiz. Aber die dumme Eitelkeit wollte den Vizekanzler-Posten mit dem Außenamt. In der Doppelrolle Parteichef und Außenheinz hat er eine so unglückliche Figur gemacht, dass er jetzt abgeben muss.

Und wer nach ihm diese Lobby-Partei anführt, ist tatsächlich unwichtig.
 
Der Lindner ist beim Volk beliebter, über 80 % wollen ihn, doch Unsympath Rösler wird das Rennen machen, da Lindner als zu jung eingeschätzt wird. Das ist gut so, denn dann werden die nächsten Niederlagen auch Röslers Niederlagen. :D
 
Wäre er klüger gewesen, hätte er sich ein Ministerium geschnappt bei dem er fachlich was versteht: Wirtschaft, Finanzen oder Justiz. Aber die dumme Eitelkeit wollte den Vizekanzler-Posten mit dem Außenamt. In der Doppelrolle Parteichef und Außenheinz hat er eine so unglückliche Figur gemacht, dass er jetzt abgeben muss.
sowas hatte ich mir damals auch schon gedacht. Warum gerade Außenminister... wenn das mal gutgeht...
von der lobby- politik mal abgesehen ist mir der Westerwelle gar nicht mal unsympathisch, find ich ein klein wenig schade, aber o.k. so.

bin mal gespannt wie es weitergeht. tja, wer nur Politik für wenige Menschen macht (hatte ich in den Anfangs- Reden nicht den Eindruck), braucht sich nicht wundern, wenn es nur wenige Wählerstimmen gibt...

aber daß auch mal der Hut vom politiker an der Spitze genommen wird, gehört zur Politik dazu. wundert mich daß in der cdu sowas nicht passiert:). die zahlen sind ganz schön abgesackt in den letzten Wahlen über einen längeren Zeitraum, und der Fisch fängt nunmal am kopp an zu stinken! wundert mich immer wer alles so geht schon über Jahre hinweg und wer trotzdem bleibt:rolleyes:
 
Werbung:
Der Lindner ist beim Volk beliebter, über 80 % wollen ihn, doch Unsympath Rösler wird das Rennen machen, da Lindner als zu jung eingeschätzt wird. Das ist gut so, denn dann werden die nächsten Niederlagen auch Röslers Niederlagen. :D
also mir ist der Rösler nicht unsympathisch, aber die fdp wähle ich trotzdem nicht.

auf die nächste Bundestagswahl freu ich mich:D
ich bin wirklich mal gespannt. schwarz- grün vielleicht sogar? Dann wäre Grün Koalitionspartner und würde den neuen Außenminister stellen. Oder rot- grün? ich hab keine Ahnung was kommt... aber die Grünen sind stark geworden. wir dürfen geespannt sein:D
 
Zurück
Oben