Westerwelle und die Sozialachmarozer

Werbung:
Die wahren Sozialschmarotzer sind doch diejenigen die ihr Geld am Fiskus vorbei ins Ausland schaffen oder für Hungerlöhne Menschen für sich arbeiten lassen. Damit fressen sie das Sozialsystem viel mehr auf als der sehr geringe Prozentsatz der Menschen, die partu nicht arbeiten wollen.

Solange es Menschen gibt die den Hals nicht voll kriegen und nur profitgeil zu ihrem eigenen Wohl handeln, solange wird das System nicht funktionieren und es ist nur eine logische Konsequenz, das immer mehr sich diesem System verweigern.

Ein Grundeinkommen für ALLE würde dieses Problem lösen, der Anreiz arbeiten zu gehen wäre wieder viel größer, da so genug Geld übrig bleiben würde.
Die Menschen hätten wieder genug Geld für Investitonen, die Wirtschaft wird angekurbelt. Und wer nicht Teil dieses Systems sein will, und ich prophezeie es werden deutlich weniger sein als jetzt, kann auch in würde Leben und hätte nicht diesen Hartz IV Stempel auf der Stirn.
 
Ui ist es jetzt schon soweit, man einem Teil der Bevölkerung das Recht auf Informationen absprechen möchte.

Ich denke mal darum geht es doch garnicht, aber muss man die dicksten Plasma, Stereoanlagen, Ledersofas etc.. haben. Reicht da nicht auch normaler Standart ?

Wenn ich sehe wie die Leute in meiner Nachbarschaft leben, 2 Autos, Ledergarnitur, Kindergartenplatz, etc... aber den lieben langen Tag zu Hause hocken. Da muss man zum Beispiel nicht noch einen KIGA Platz bezahlt bekommen wenn man eh zu Hause ist und arbeitende Mütter ihn dringend brauchen.

Ich denke dieses Thema kann man bis zum stillstand der Augen diskutieren und kommt eh auf keinen Nenner. Die Leute die Harz 4 beziehen sehen sich immer im Recht ebenso wie die Arbeitende Bevölkerung.

Ich belieb bei meinem Standpunkt und der wird sich auch nicht ändern, ich bin der Meinung man sollte auch die, die einfach nur keinen Bock haben an die Arbeit bekommen und sie nicht noch mit mehr Geldern ans Sofa / Bett fesseln.

Das Geld sollte denen gegönnt sein die es durch Krankheit, Altersbedingt etc... verfdient haben es zu bekommen, an Menschen die auch ewig malocht haben und die Kassen gefüllt haben und nicht an Leute die noch nie eine Arbeitsstelle besucht haben, geschweige den eine Ausbilung oder Schulabschluss haben. AMEN !!!
 
Seit einigen Jahren..oder etwa seit der Einführung des Hartz 4 liegt der Trend etwa so in der Richtung, dass die Arbeitslosen schuld sind an der steigenden Arbeitslosenstatistik.
Die müssen es ausbaden, was die Politik durch überbordernde Gesetze, Globalisierung, einer zu hohen Beamtendichte und einer zu grossen steuerlichen Begünstigung bei sehr gut verdienenden Kaderangestellten, angerichtet haben.
Ja - die Mini Lohn Jobber und Arbeitslosen sind halt selber Schuld an der ganzen Misere. So sieht es zumindest nach Westerwelle und seinen Kumpanen aus.

lg
Oskar
 
Ich denke mal darum geht es doch garnicht, aber muss man die dicksten Plasma, Stereoanlagen, Ledersofas etc.. haben. Reicht da nicht auch normaler Standart ?

Wenn ich sehe wie die Leute in meiner Nachbarschaft leben, 2 Autos, Ledergarnitur, Kindergartenplatz, etc... aber den lieben langen Tag zu Hause hocken. Da muss man zum Beispiel nicht noch einen KIGA Platz bezahlt bekommen wenn man eh zu Hause ist und arbeitende Mütter ihn dringend brauchen.

Wow, all das kann mit sich mit Hartz4 leisten?
Ich habe drei Jahre für eine Suppenküche gearbeitet, Anträge bearbeitet und Bescheide geprüft.
An soziale Einrichtungen verwiesen oder tel. Kontakt mit selbigen aufgenommen, wenn's dafür Gründe gab. Und die gab es öfter, wie sich mancher hier vorstellen mag.
Du darfst mir glauben, niemand geht freiwillig zur Tafel, der sich Plasmafernseher, 2 Autos, Stereoanlagen und sonstiges leistet.
 
Wohnung und Betriebskosten und etwas Taschengeld

Keine Computer, Fernseher, Internet Radios etc..

würde ungemein zur Jobsuche animieren...


Das ist mehr als so mancher, so viele, als Arbeitslose bekommen.
Wo wird einem die Wohnung plus Betriebskosten bezahlt?
Und etwas Taschengeld auch noch?

Dort will ich hin, und ich würd aufs arbeiten gehen wirklich gacken....
 
Wohnung und Betriebskosten und etwas Taschengeld

Keine Computer, Fernseher, Internet Radios etc..

würde ungemein zur Jobsuche animieren...

Also wie gehabt.

Siehe hier: w w w.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/regelbedarf.html

So richtig kürzen kann man da nicht mehr viel.

Also sind eher die Löhne zu niedrig als die Sozialhilfe zu hoch.

Und Du meinst wirklich, in Deutschland gibts eigentlich mind. 3 Mio. unbesetzte Stellen?
Automatisierung und Rationalisierung in Betrieben hat es nie gegeben?
Alles nur faule Säcke?

Die Betriebsgewinne müssen wieder mehr in die Löhne gehen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht bei zu hohen Sozialhilfen.

Das wissen auch Herr Westerwelle und Co. Die Hartz 4-Empfänger sind bloß die Sündenböcke, da soll die Stimmung hin, nicht auf's Lohndumping. Die Arbeitslosen sind schuld, ist doch klar.

Kann schon sein, dass der eine oder andere nicht arbeiten will, ist aber letztendlich auch schnuppe, weil's wie gesagt in nächster Zeit kaum Vollbeschäftigung geben kann.
 
Seit einigen Jahren..oder etwa seit der Einführung des Hartz 4 liegt der Trend etwa so in der Richtung, dass die Arbeitslosen schuld sind an der steigenden Arbeitslosenstatistik.
Die müssen es ausbaden, was die Politik durch überbordernde Gesetze, Globalisierung, einer zu hohen Beamtendichte und einer zu grossen steuerlichen Begünstigung bei sehr gut verdienenden Kaderangestellten, angerichtet haben.
Ja - die Mini Lohn Jobber und Arbeitslosen sind halt selber Schuld an der ganzen Misere. So sieht es zumindest nach Westerwelle und seinen Kumpanen aus.

lg
Oskar


Genau.
Darauf ziehlt es ab...
Wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte, muss ein Sündenbock gesucht werden.
Und das Volk ist zufrieden und kann mit dem Finger auf die "Bösen" zeigen. Zumindest so lange wie der Einzelne nicht selber betroffen ist...
Traurig....
 
Werbung:
Wow, all das kann mit sich mit Hartz4 leisten?
Ich habe drei Jahre für eine Suppenküche gearbeitet, Anträge bearbeitet und Bescheide geprüft.
An soziale Einrichtungen verwiesen oder tel. Kontakt mit selbigen aufgenommen, wenn's dafür Gründe gab. Und die gab es öfter, wie sich mancher hier vorstellen mag.
Du darfst mir glauben, niemand geht freiwillig zur Tafel, der sich Plasmafernseher, 2 Autos, Stereoanlagen und sonstiges leistet.

Dann frage ich mich allen ernstes wo sie das alles herbekommen bzw. bezahlen ! Denn Beide sind den lieben langen Tag zu Hause und maulen mich noch voll wenn ich auf dem Hof Schneeschiebe und sie vom gekratze wach werden :wut1: und da platzt mir dann der Kropf !
 
Zurück
Oben