Westerwelle und die Sozialachmarozer

Man kann durchaus über Sanktionen gegen Verweigerer von Arbeit reden, und zwar dann, wenn grundsätzlich Jobs angeboten werden, von denen man leben kann.
Die Gewerkschaften haben mit einem Gesetzlichen Mindestlohn von 8,50€ diese Zielstellung genannt.
Der Geisterfahrer Westerwelle beklagt, daß man mit Arbeit weniger verdiene als mit Harz4 und lehnt gleichzeitig eine gesetzliche Lohnuntergrenze ab.
 
Werbung:
Man kann durchaus über Sanktionen gegen Verweigerer von Arbeit reden, und zwar dann, wenn grundsätzlich Jobs angeboten werden, von denen man leben kann.
Die Gewerkschaften haben mit einem Gesetzlichen Mindestlohn von 8,50€ diese Zielstellung genannt.
Der Geisterfahrer Westerwelle beklagt, daß man mit Arbeit weniger verdiene als mit Harz4 und lehnt gleichzeitig eine gesetzliche Lohnuntergrenze ab.

Heiner Geisler sagte kürzlich im Interview;
es ist genug Geld im Systhem, daß jeder von seiner Arbeit auch leben kann.
Nur die neoliberale Geisteskrankheit, daß der Profit die einzige Richtschnur eines Unternehmens zu sein hat, verhindert, daß er gezahlt wird.
Die Aufstocker von heute sind die Minirentner von Morgen, die heute nicht von ihrer Arbeit, und morgen nicht von ihrer Rente leben können.
Die derzeitige Politik züchtet ein Millionenheer sozialer Kostgänger.

Alles hat seine Zeit, sagt das Alte Testament.
Unsere Zeit nun ist die der politischen Verblödung.
 
Nein!

Es sollte vermindert werden, damit man "Lust" zum arbeiten bekommt!


Entschuldige mal, bei den Löhnen, die man bekommt, soll ich Lust zum Arbeiten bekommen? Wenn ich ein Gehalt erhalte, mit der ich meine Familie gut versorgen kann, gerne, alles andere ist nur moderne Sklavenarbeit mit ein bißchen Taschengeld. Es gibt unter Harz-IV-Empfängern bestimmt Schmarotzer, aber die meisten sind das nicht. Und solange es unwürdig ist bei der Bezahlung, würde ich auch nicht arbeiten gehen wollen.
Ich habe genug erlebt und gesehen, ich kann das schon verstehen und ich kann diese Arroganz der Politiker oder von Leuten wie Dir nicht leiden.
 
Entschuldige mal, bei den Löhnen, die man bekommt, soll ich Lust zum Arbeiten bekommen? Wenn ich ein Gehalt erhalte, mit der ich meine Familie gut versorgen kann, gerne, alles andere ist nur moderne Sklavenarbeit mit ein bißchen Taschengeld. Es gibt unter Harz-IV-Empfängern bestimmt Schmarotzer, aber die meisten sind das nicht. Und solange es unwürdig ist bei der Bezahlung, würde ich auch nicht arbeiten gehen wollen.
Ich habe genug erlebt und gesehen, ich kann das schon verstehen und ich kann diese Arroganz der Politiker oder von Leuten wie Dir nicht leiden.

und ich solche, die allen anderen auf der Tasche liegen auch nicht....
 
und ich solche, die allen anderen auf der Tasche liegen auch nicht....

...vieleicht bist Du der Nächste, der anderen auf der Tasche liegt, dann verschiebt sich sehr schnell die Perspektive.
Es ist nicht arg viel zu holen bei den Sozialschmarozern,
eine Börsenumsatzsteuer könnte die Haushalte viel wirkungsvoller sanieren.
 
Heiner Geisler sagte kürzlich im Interview;
es ist genug Geld im Systhem, daß jeder von seiner Arbeit auch leben kann.
Nur die neoliberale Geisteskrankheit, daß der Profit die einzige Richtschnur eines Unternehmens zu sein hat, verhindert, daß er gezahlt wird.
Die Aufstocker von heute sind die Minirentner von Morgen, die heute nicht von ihrer Arbeit, und morgen nicht von ihrer Rente leben können.
Die derzeitige Politik züchtet ein Millionenheer sozialer Kostgänger.

Alles hat seine Zeit, sagt das Alte Testament.
Unsere Zeit nun ist die der politischen Verblödung.

wie wahr, wie wahr...:D
 
...vieleicht bist Du der Nächste, der anderen auf der Tasche liegt, dann verschiebt sich sehr schnell die Perspektive.
Es ist nicht arg viel zu holen bei den Sozialschmarozern,
eine Börsenumsatzsteuer könnte die Haushalte viel wirkungsvoller sanieren.

das wird eher nicht der Fall sein....habe genug um mind. mein Leben auch ohne Arbeit weiter führen zu können.....:D

Zu holen ist nicht viel aber zu sparen wäre ne Menge....
 
das wird eher nicht der Fall sein....habe genug um mind. mein Leben auch ohne Arbeit weiter führen zu können.....:D

Zu holen ist nicht viel aber zu sparen wäre ne Menge....

Darf ich fragen, wieviel Du Hartz 4-Empfängern zugestehen würdest? Mal angenommen, Du könntest entscheiden, wie würden sie leben?
 
Werbung:
Hartz IV ist für die, die 20 oder 30 Jahre gerackert haben und wegen Firmenpleite o.ä. auf der Straße stehen und aus Altersgründen keinen Job mehr bekommen, ein Schlag ins Gesicht...wenn aber auf der anderen Seite junge , gesunde Leute keinen gut bezahlten Job annehmen, weil "abhängen" viel angenehmer ist...da ist Hartz IV mehr als genug...und diese Leutz sollt man durchaus zu sozialen Diensten ranziehen. Bei den 1€ Jobs sieht man aber seltsamerweise kaum 20-jährige...eher die, die so ü50 sind...da sollte man doch mal umdenken.



Sage


1 euro job und über 50 jahre!

findet ich gerechtfertig weil unter ihnen einige sind, die schon über zwanzig jahre vom staate leben und noch nie bock hatten zu arbeiten.

lg
 
Zurück
Oben