Westerwelle und die Sozialachmarozer

Natürlich auch in AT, alles kürzen, nur noch ganz wenig und das Bundesheer, oder wie es sich bei euch sonst schimpft, soll dich mal gleich rausschmeißen, damit du dann richtig viel Lust bekommst und du als erster genießen darfst.

Ich arbeite nicht beim Bundesheer, sondern bin dort nur für Auslandseinsätze für die ich bei meiner normalen Arbeit den Urlaub verwende, also red nicht...
 
Werbung:
Hier rüber sollten vielleicht einige mal nachdenken:

Das Geld, welches heute schon im Sozialsystem kursiert, kann so ausgegeben werden, dass jeder aus Steuern ein die Lebensgrundbedürfnisse deckendes Grundeinkommen erhält, bedingungslos, d.h. unabhängig davon, ob er arbeitet oder nicht, ob er arm ist oder nicht.

In einer Zeit, in der erwerb-bringende Arbeit nicht mehr staatlich zu gewährleisten ist und immer mehr Menschen, statt aus Lohnabhängigkeit befreit, in unwürdige soziale und wirtschaftliche Abhängigkeiten getrieben werden (Hartz IV, Kombilohn), hätte so jeder ein Einkommen, auch wenn er durch die Automatisierung und Rationalisierung in Produktion und Verwaltung aus der Arbeit entlassen wird.

Außerdem hätte jeder die Möglichkeit, frei von Existenzsorgen diejenigen Arbeiten zu übernehmen, die er – angesichts der sich immer mehr verschlechternden Lage im Sozialen, in Wissenschaft und Bildung, auf dem Sektor der Kunst, der Umwelt, der Gesundheit, der Erziehung, der Kultur – selbst für sinnvoll hält.


Quelle:
buergerinitiative-grundeinkommen.de
 
Nein!

Es sollte vermindert werden, damit man "Lust" zum arbeiten bekommt!


Bei welcher Arbeit denn, ist doch kaum noch welche da.


Was eine schizophrenie, auf die zu schimpfen, die von Harz4 leben müssen,
weil eh keine Arbeit mehr da ist, wöchentlich Firmen geschlossen werden,
um Menschen glauben zu machen, sie wären einfach nur zu faul.

Wir leben ja in Zeiten, wo es keine Sau mehr interessiert, welche Talente
jeder Mensch zur Arbeit mitbringt.

Es soll einfach nur geschindert werden, damit das Rad sich weiterdreht,
und wir fleißig Rechnungen bezahlen um dieses marode System aufrecht
zu erhalten.

Gib den Menschen eine gescheite Arbeit, dann würde auch jeder gern gehen.

Und Westerwlle, da sieht man mal wieder, gib den Gnomen Macht, und sie werden
sie mit Sicherheit mißbrauchen.
 
du hast vollkommen recht, es muss sich etwas tun! harz4 muss erhöht werrden, um davon leben zu können... und es muss ein gestz her, die mindestlöhne festlegt.


shimon


Mindestlöhne finde ich gut.
Und der DGB hat sich jetzt zu 8,50 € Mindestlohn entschlossen. Was ich für angemessen halte.

Ich selbst habe in den späten Neunzigern mal vier Jahre von Sozialhilfe gelebt. Und auch noch jeden Monat 50.- DM davon abgeben müssen, um meine Mietkaution abzuzahlen.
Es hat zum Überleben gereicht. Und das war hilfreich. Denn so hatte ich die Zeit gewonnen, wieder zu selbst zu kommen. Und dann auch wieder den Ausstieg zu schaffen.
Und mehr kann ich auch nicht von der Gemeinschaft verlangen.

:)

crossfire (Der Einiges mehr in die Gemeinschaft gezahlt, als er damals entnahm. Und trotzdem dankbar ist, dass ihm die Gemeinschaft in einer schweren Zeit wieder half, auf die eigenen Beine zu kommen.)

 
Hartz IV ist für die, die 20 oder 30 Jahre gerackert haben und wegen Firmenpleite o.ä. auf der Straße stehen und aus Altersgründen keinen Job mehr bekommen, ein Schlag ins Gesicht...wenn aber auf der anderen Seite junge , gesunde Leute keinen gut bezahlten Job annehmen, weil "abhängen" viel angenehmer ist...da ist Hartz IV mehr als genug...und diese Leutz sollt man durchaus zu sozialen Diensten ranziehen. Bei den 1€ Jobs sieht man aber seltsamerweise kaum 20-jährige...eher die, die so ü50 sind...da sollte man doch mal umdenken.



Sage
 
Hartz IV ist für die, die 20 oder 30 Jahre gerackert haben und wegen Firmenpleite o.ä. auf der Straße stehen und aus Altersgründen keinen Job mehr bekommen, ein Schlag ins Gesicht...wenn aber auf der anderen Seite junge , gesunde Leute keinen gut bezahlten Job annehmen, weil "abhängen" viel angenehmer ist...da ist Hartz IV mehr als genug...und diese Leutz sollt man durchaus zu sozialen Diensten ranziehen. Bei den 1€ Jobs sieht man aber seltsamerweise kaum 20-jährige...eher die, die so ü50 sind...da sollte man doch mal umdenken.



Sage

Jene die Jahrelang in das System eingezahlt haben sollten einfach mehr bekommen, und jene, die bis auf "negativ" aufzufallen, noch keinen Cent dazu beigetragen haben sollten noch weniger bekommen!
Eine in der Art gestaffelte Abrechnung...
 
...das Problem ist ja auch noch ein anderes.. nämlich das viele Mensche arbeiten und nicht davon leben können.. das nenne ich schmarotzetum - Ausbeutung - nun kann man sich fragen welcher "Satz" falsch ist - wiederum stellt sich die Frage was arbeit wert ist bzw sein sollte...

der grösste Teil der Bevölkerung wird doch mal gerade so am sterben gehindert durch die almosen die man verdient. dh arbeiten evtl n bisselurlaub - arbeiten usw. viele verdienen um die 1000 netto das reicht heutzutage nich vorne und nicht hinten.. von einem erfüllten Leben in Freude und Glück kann nirgend ( ok es gibt auch besserverdienende jedoch spreche ich hier vom grossteil der arbeitenden ) die Rede sein - so schliesst sich der Kreis in der Frage nach dem Sinn des Lebens.. für andere arbeiten.. :confused:

was der W. von sich gibt ist nat unter der absoluten Gürtellienie.. selbst die "schneeschipper" kann (könnte) niemand bezahlen bei leeren kassen..

aber man kann hier diskutieren soviel man will. solange die mehrheit der Menschen alles akzeptiert (bzw nicht erkennt ) wird sich nix ändern

was ich nat auch nicht befürworte ist: wenn man zumutbare arbeit ablehnt und lieber H4 kassiert....
 
...das Problem ist ja auch noch ein anderes.. nämlich das viele Mensche arbeiten und nicht davon leben können.. das nenne ich schmarotzetum - Ausbeutung - nun kann man sich fragen welcher "Satz" falsch ist - wiederum stellt sich die Frage was arbeit wert ist bzw sein sollte...

der grösste Teil der Bevölkerung wird doch mal gerade so am sterben gehindert durch die almosen die man verdient. dh arbeiten evtl n bisselurlaub - arbeiten usw. viele verdienen um die 1000 netto das reicht heutzutage nich vorne und nicht hinten.. von einem erfüllten Leben in Freude und Glück kann nirgend ( ok es gibt auch besserverdienende jedoch spreche ich hier vom grossteil der arbeitenden ) die Rede sein - so schliesst sich der Kreis in der Frage nach dem Sinn des Lebens.. für andere arbeiten.. :confused:

was der W. von sich gibt ist nat unter der absoluten Gürtellienie.. selbst die "schneeschipper" kann (könnte) niemand bezahlen bei leeren kassen..

aber man kann hier diskutieren soviel man will. solange die mehrheit der Menschen alles akzeptiert (bzw nicht erkennt ) wird sich nix ändern

Jep!

Man bräuchte nur denen, die "absichtlich" nichts tun das Geld wegnehmen und auf jene verteilen die zu wenig Lohn bekommen!
 
Werbung:
Zurück
Oben