Westerwelle und die Sozialachmarozer

so wird eine gesellschaft gegeneinander ausgespielt.gut für guido das es so viele schafe in deutschland gibt die seiner meinung glauben schenken.hat mit der wirklichkeit nur nichts zu tun.aber welchen bildleser interessieren schon fakten???
 
Werbung:
Wobei ich auch einräumen muss, das ich es auch so sehe das sich in Bezug auf Harz 4 auch was tun muss. Es kann doch aber auch wirklich nicht angehene das die Leute die tatsächlich gar keinen Bock auf Arbeit haben genauso gut leben wie die, die sich jeden Tag Std. un Std.den Ars.. aufreissen. Wenn ich in meinem Umfeld sehe wieviele gerade mal anfang 20- jährigen auch sagen das sie keinen Bock haben und genug bekommen sie ja eh. Da fällt mir nichts zu ein. Denkt von mir was Ihr wollt, aber tun muss sich da schon was.

Und genug Arbeit haben wir. Und bitte ich rede hier noicht von Leuten die Krank sind, alt etc... es geht um die, die einfach zu nichts Lust haben !
*Unterschreib*

Es sollte eigentlich auch jedem arbeitswilligen Hartz IV Empfänger ein inneres Bedürfnis sein irgend etwas zu tun und nicht der Gemeinschaft einfach nur so auf der Tasche zu liegen.

Das ist so der Punkt den ich nicht verstehe. Gerade hier im Forum wird immer wieder von denen/über die gesprochen, die mehr oder weniger Opfer des allgemeinen Stellenabbaus sind, aber vehement wird sich gegen irgendeine Tätigkeit gewehrt - zu schlecht bezahlt, fachfremd, etc.

Entweder es will jemand arbeiten, oder nicht, ich denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Das Warten auf "ideale Bedingungen" ist ja wohl nur eine Farce, denn die wird es für viele nie wieder geben.

Es wird immer wieder nach Verantwortung gerufen, nach gesellschaftlicher und politischer, aber ich frage mich wo die Verantwortung der Hartz IV Empfänger bleibt, z. B. der Gesellschaft und dem Staat gegenüber.

R.
 
tat:
Zitat von Lilunima Beitrag anzeigen
Wobei ich auch einräumen muss, das ich es auch so sehe das sich in Bezug auf Harz 4 auch was tun muss. Es kann doch aber auch wirklich nicht angehene das die Leute die tatsächlich gar keinen Bock auf Arbeit haben genauso gut leben wie die, die sich jeden Tag Std. un Std.den Ars.. aufreissen. Wenn ich in meinem Umfeld sehe wieviele gerade mal anfang 20- jährigen auch sagen das sie keinen Bock haben und genug bekommen sie ja eh. Da fällt mir nichts zu ein. Denkt von mir was Ihr wollt, aber tun muss sich da schon was.

Und genug Arbeit haben wir. Und bitte ich rede hier noicht von Leuten die Krank sind, alt etc... es geht um die, die einfach zu nichts Lust haben !
*Unterschreib*

Es sollte eigentlich auch jedem arbeitswilligen Hartz IV Empfänger ein inneres Bedürfnis sein irgend etwas zu tun und nicht der Gemeinschaft einfach nur so auf der Tasche zu liegen.

Das ist so der Punkt den ich nicht verstehe. Gerade hier im Forum wird immer wieder von denen/über die gesprochen, die mehr oder weniger Opfer des allgemeinen Stellenabbaus sind, aber vehement wird sich gegen irgendeine Tätigkeit gewehrt - zu schlecht bezahlt, fachfremd, etc.

Entweder es will jemand arbeiten, oder nicht, ich denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Das Warten auf "ideale Bedingungen" ist ja wohl nur eine Farce, denn die wird es für viele nie wieder geben.

Es wird immer wieder nach Verantwortung gerufen, nach gesellschaftlicher und politischer, aber ich frage mich wo die Verantwortung der Hartz IV Empfänger bleibt, z. B. der Gesellschaft und dem Staat gegenüber.



Mir fehlen hier die Worte


Namaste Kosima
 
tat:

Mir fehlen hier die Worte


Namaste Kosima

Wieso fehlen Dir die Worte ? Es kann doch nicht im Interesse unserer Gesellschaft sein das man diese Nullbock Phase etlicher Leute in solchem Maße noch fördert. Sicher gibt es auch viele die keine Arbeit finden um die geht es mir nicht es geht um die mit der Einstellung "Wieso arbeiten" das machen die anderen ich bekomme ja eh mein Geld. Ich sehe es oft genug bei uns im Betrieb, da kommen die jungen Bengel und wollen nur eine Unterschrift auf Ihren Zettel vom Amt, damit die Leistungen nicht gekürzt werden. Und die Aussage ist: selbst wenn sie mich haben wollen, dann komme ich halt nicht und dann fliege ich in der Probezeit wieder raus. Was bitte ist das denn für eine Art ? Und da kann mir doch hier keiner sagen das er das gut heißen kann.

Sorry aber da komme ich nicht mit. Ich bin der Meinung das man einen Ansatz finden sollte auch solche Menschen an die Arbeit zu bekommen, denn es gibt genug Menschen die auf diese Gelder angewiesen sind und sie auch bekommen sollen, die auch einen wirklichen Anspruch haben, aber durch solche wie oben genannt geraten alle in den Ruf Schmarotzer zu sein und das kann ebenfalls nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Und ob die "Sozialschmarotzer" Schnee - Schaufeln sollten, so könnten sie wenigstens bekunden, dass sie dankbar dafür sind nicht fallen gelassen zu werden!
Und auserdem hätten jene, die auch in das System was einzahlen das Gefühl das das Geld nicht sinnlos verschwendet ist!

....und du könntest ruhig weiterpennen, nicht?

shimon
 
Das sehe ich genauso.

Wobei ich auch einräumen muss, das ich es auch so sehe das sich in Bezug auf Harz 4 auch was tun muss. Es kann doch aber auch wirklich nicht angehene das die Leute die tatsächlich gar keinen Bock auf Arbeit haben genauso gut leben wie die, die sich jeden Tag Std. un Std.den Ars.. aufreissen. Wenn ich in meinem Umfeld sehe wieviele gerade mal anfang 20- jährigen auch sagen das sie keinen Bock haben und genug bekommen sie ja eh. Da fällt mir nichts zu ein. Denkt von mir was Ihr wollt, aber tun muss sich da schon was.

Und genug Arbeit haben wir. Und bitte ich rede hier noicht von Leuten die Krank sind, alt etc... es geht um die, die einfach zu nichts Lust haben !



du hast vollkommen recht, es muss sich etwas tun! harz4 muss erhöht werrden, um davon leben zu können... und es muss ein gestz her, die mindestlöhne festlegt.


shimon
 
du hast vollkommen recht, es muss sich etwas tun! harz4 muss erhöht werrden, um davon leben zu können... und es muss ein gestz her, die mindestlöhne festlegt.


shimon

Sorry aber da fehlen mir die Worte !!! Warum nicht gleich eine Millionen aufs Konto überweisen, damit man den Rest des Lebens noch gut leben kann und die Kinder auch, weil die bekommen ja auch ein so schönes Leben vorgelebt das die das auch mit Begeisterung weiter führen werden. Damit kann man auch den Kindern ein tolles Leben auf Kosten anderer ermöglichen und ihnen gleich einen tollen Start in die Zukunft sichern :wut1:
 
Werbung:
Nein!

Es sollte vermindert werden, damit man "Lust" zum arbeiten bekommt!

Natürlich auch in AT, alles kürzen, nur noch ganz wenig und das Bundesheer, oder wie es sich bei euch sonst schimpft, soll dich mal gleich rausschmeißen, damit du dann richtig viel Lust bekommst und du als erster genießen darfst.
 
Zurück
Oben