Westerwälder Tischchen

Hallo, auch ich bin hier eben nur durch Zufall gelandet und hab mich auf die Schnelle nur registriert um etwas zu dem Tischchen zu schreiben.

Ich habe damit vor knapp 30 Jahren meine Erfahrungen gemacht und hatte dazu selber nach Anleitung so wie in einem der ersten Posts hier beschrieben dieses Tischchen mit eingebohrten Bleistift gebaut und es aus Neugierde dann versucht.
Genau wie in den vorherigen Posts begann der Tisch an zu klopfen und zu malen, nachdem erst mein Vater und dann auch ich es alleine probiert hatten.

Ja es geht. Ich weiss aber ehrlich nicht ob man eine Empfehlung zum Selbstversuch geben sollte, denn auch ich glaube es tut einem nicht gut !

Mich hatte das damals lange Zeit sehr beschäftigt, diese Erfahrungen und Erkenntnisse haben "mein Weltbild wackeln lassen" und ich hatte Angst vor dem Unbekannten, sowie auch vor dem was der Eine oder Andere hier schon vor mir durchklingen lies, dass sich bei mir bzw. in unserer damaligen Wohnung "etwas einnistet", ähnlich wie in der Ballade vom Zauberlehrling:" Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los".

Ich denke wir wissen nicht, WER das Tischchen bewegt, es muss nicht immer der gewünschte Gesprächspartner sein und wir wissen nicht ob derjenige, der es klopfen lässt, es auch gut mit einem meint.

Ich für meinen Teil, habe das Tischchen irgendwann im Kaminofen verbrannt.

Gruß
Cowen

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass unter den gegebenen Umständen NIE der gewünschte Gesprächspartner antwortet. Sondern ein Foppgeist, der sich seinen Spass mit Dir macht. Dazu braucht er eine ganze Menge Energie und die nimmt er natürlich von Dir!

Um einen solchen Vorgang möglich zu machen, musst Du Dich dem Geistigen völlig öffnen und bist dadurch sehr leicht durch einen Geist besetzbar! Es kann Jahre dauern, bis Du ihn wieder loswirst.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben