Westerwälder Tischchen

Hallo IchLiebeDich1 ,

das ist total verrückt genauso wie du es erlebt hast hab ich es auch erlebt .
das könnte fast ich geschrieben haben .
ich glaube das ich damals der empfängliche war , dann hab ich auch mein zeigefinger und mittelfinger ein paar millimeter über das tischchen schweben lassen so das die anderen es nicht merken und der tisch hat trotzdem weiter geschrieben ..
wir waren 3 man und bei einem tisch mit 3 beinen ist es noch problematischer weil der tisch leichter umkippt es wurde auch keine druck ausgeübt nur zeige und mittelfinger auf dem tisch .

was ich noch sagen wollte , es wurde nie was über die zukunft gesagt obwohl danach gefragt wurde , ich habe dann gefragt warum nichts über die zukunft , dann kam zur antwort das dürfen wir nicht .
es war einmal so schlimm das trotzdem wieder einer nach zukunft gefragt hatte , und der tisch drehte sich sehr schnell im kreiss so das man kaum mit den fingern folgen konnte , ich hatte fast den eindruck der tisch dreht sich von alleine im kreiss .

ich hatte mir überlegt ob ich hier überhaupt mit sowas anfange aber nun bin ich froh das ich es gemacht habe .

aristoteles
 
Werbung:
hallo aristoteles,

es ist gut, dass du das hier gepostet hast. ich persönlich bin eher der leser als schreiber.

aber wenn ich mal mit etwas erfahrung gemacht habe, schreibe ich es gerne auf. vielleicht hilft es den anderen.

bei uns ist der tisch sogar zu einer person gewandert, so als ob diese nachricht der person gelten sollte. dann kam aber nur der name und dann die spiralen, dass war irgend so ein ritual, mit dem man die seance beendet und sich verabschiedet oder so.

wenn ich das mit meinen eigenen augen nicht gesehen hätte, hätte ich es echt nicht geglaubt!

die mutti des initiators hat sogar die ganzen "poster" aufgehoben, die sie früher benutzt haben, die haben damals so ein braunes geschenkpapier (so eine rolle) benutzt.

Eines könnte aber noch sein, vielleicht war das die angesammelte energie der menschen, die zusammentrafen, weil alle waren wir in erwartung das was passiert, da war sicher viel spannung da. Und wir saßen, und warteten, nichts, und dann nach ca. 3 minuten ist es losgegangen:) Magisch, lustig, unheimlich, beängstigend, da fällt mir alles mögliche dazu ein:) Ich meine damit, vielleicht kann man mit gedanken vieles beeinflussen.

ich hab im moment eine glückssträne (klopfaufholz), ist auch so eine sache, ich bekomme immer was ich will, mir fällt vieles in den schoß so zu sagen, die sachen sind, wie ich sie haben möchte. ich beschäftige mich im moment viel mit "bestellung beim universum", ist eine art psychologie dahinter, positives denken und blabla, aber es funktioniert!!!! und darum denke ich, es können vielleicht gedanken sein, positive energie, keine ahnung.....sich was wünschen und es tritt ein...ich sage immer, mein mann steht mir bei, aber vielleicht sind das meine gedanken, ich weiss nicht,...verstehst du? ich könnte wieder mal die verrücktesten sachen berichten, die mir so passieren, ich wünsche mir was und es tritt ein, kein lottogewinn, aber die kleinen sachen des lebens. immer wieder.

liebe grüsse
ILD1
 
Hallo!
Ich finde es sehr interessant dass wir das Thema angefangen haben. Wie gesagt, mein Opa hat vor Jahren viele Erfahrungen mit dem Tisch gemacht. Nur bei Ihnen gab es keinen Bleischtift. Sie haben den Geistern die Fragen gestellt, und der Tisch hat sich gehoben und geklopft 1x für ja und 2x für nein. Der Opa hat erzählt, das einmal waren sehr viele Leute bei der "sitzung" dabei und sie haben alle mit Absicht mit voller Kraft versucht den Tisch runterzudrücken, trotzdem hebte es sich hoch, also es müssen sehr starke Kräfte mitwirken.
Der Opa hat mir nur paar Geschichten erzählt, irgendwie wollte er auch nicht darüber sprechen. Ihr habt mich jetzt aber doch neugierig gemacht
Also wenn jemand von euch vielleicht doch seine Erfahrungen erzählen möchte, fände ich es echt toll, weil wie gesagt, dem Opa musste ich jedes Wort aus der Nase ziehen.. :)
Und wenn nicht im Forum, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, mich interessiert es schon, was "drüben" so los ist :)
 
Hallo, mein Name ist Ralf und ich habe aus Zufall diese Seite gefunden.
Hatte vor mehr als 20 Jahren meine Erfahrung mit dem ,, Westerwälder Tisch,,
gemacht und nach wenigen Tagen ganz schnell wieder aufgegeben.
Was ich zunächst als angenehm empfunden habe entwickelte sich ganz
schnell ins Negative.
Aber es scheint mir am besten zu sein wenn ich meine Erfahrungen von
Anfang an berichte.
Eine weibliche Verwandte hatte schon einige Erfahrung mit dem Tisch und da ich ein neugieriger Mensch bin wollte ich unbedingt diesen ,, Kontakt,, selbst
erleben. Meine damalige Frau, ihr Onkel und die besagte Frau von ihm waren bei der Sitzung anwesend.
Da ich sicher sein wollte, dass auch nichts durch meine Anwesenheit manipuliert werden kann blieben der Onkel und ich im Wohnzimmer und
meine Frau und Tante versuchten im 2. Stock unseres Hauses einen Kontakt herzustellen.
Da mein Stiefvater vor kurzem gestorben war sagte ich meiner Frau das sie
nach dem Namen des Hundes fragen sollte den mein mein Stiefvater in Amerika hatte. ( mein Stiefvater hatte ca. 10 Jahre in Amerika gelebt und gearbeitet) Meiner Frau gegenüber hatte ich den Namen des Hundes nie
erwähnt und ich wolllte so einen möglichen Schwindel verhindern.
Nach ca. 20 Minuten bin ich dann nach oben zu den Frauen gegangen um zu sehen was denn so passiert war.
Was ich dann sah und erlebte war einfach unglaublich.
Die Tapete die zum schreiben lang über den Tisch gezogen lag war mit steiler nach rechts abfallender Schrift beschrieben. Teilweise lang gezogen aber leserlich. Auf den ersten Blick war deutlich die Schrift meines Stiefvaters zu erkennen. Der Name des Hundes war ,,Latzi,, und der Schriftzug war gut zu lesen.
Ich setzte mich dann auf die andere Seite vom Tisch am Kopfende und legte
mehr aus Zufall meine Hände auf den Tisch und spreitzte dabei meine Finger.
Die Tante fragte dann meinen Stiefvater ob er wüßte wer denn jetzt anwesend ist und mein Name wurde dann schnell aber leserlich geschrieben.
Dann kam der Tisch ( ca. 1,50 mtr. lang) über die gesamte Länge vom Tisch auf mich zu und fuhr um meine Finger. Mir standen damals die Haare am ganzen Körper hoch und das Gefühl das mich erfasste war unbeschreiblich.
Wir haben dann noch 3 Tage abends den Kontakt gesucht und bekommen.
Allerdings überkam mich nach kurzer Zeit eine große Angst weil ich immer mehr
den Eindruck bekam dass mein Stiefvater ( oder wer immer die sich da gemeldet hatte) sehr dominant und bestimmend wurde und eigentlich ,, Chef im Ring,, war.
Habe dann sofort mit der Sache aufgehört und alles aus unserem Haus entfernt was damit zu tun hatte.
Das Haus habe ich noch ca. 1 Jahr bewohnt und habe dort Dinge erlebt die mir sehr unheimlich waren und bei mir Angstzustände auslösten.
Könnte jetzt noch eine Menge darüber schreiben, was ich aber im Moment nicht möchte.
Wäre schön wenn mir jemand zu diesem Thema antworten würde.
Bis später, Ralf
 
du meinst tischerlrücken, aber wie soll das gehen, das tischchen hat 3 beine, der bleistift wird zb mit tixo fixiert, wenn das 3te bein nur ein bleistift ist, bekommst du wenn du viel geschrieben hast ne schieflage ^^
 
Hallo, nein es bekommt keine Schieflage. Die Finger die man aufgelegt werden
ohne viel Druck aufgelegt. Ich habe den Tisch nicht versucht zu bewegen.
Der Tisch schreibt völlig selbstständig.
 
Hallo...
Also ich hab vor gut 3 monaten meine erfahrung mit dem westerwälder tischchen gemacht..
Eine bekannte hatte mir erzählt das sie es zusammen mit ihrer mutter schon einige jahre macht ich hab mir nur gedacht wie soll das funktionieren und das geht doch eh nicht also wollte ich es dann selbst ausprobieren und wurde eines bessern belehrt...Wir waren zu dritt jeder hatte seine finger leicht auf dieses tischchen gelegt..meine bekannte rief dann einen geist es hat lange gedauert bis jemand kam am anfang knirschte das tischchen und knackte dann fing es an zu schreiben..ich war so am zittern..ich hätte echt nieeemals gedacht das so etwas wirklich funktioniert..schließlich wollte ich es dann genau wissen und habe versucht meinen opa zu rufen der vor 12 jahren verstorben ist..es hat einige zeit gedauert aber aufeinmal fragt meine bekannte ob mein opa nun da wäre und wenn ja solle er doch zu mir gehen..genau in dem augenblick kam das tischchen auf mich zu..also fing ich dann an zu fragen damit ich sicher sein konnte das er es war..alle antworten waren richtig und keiner von den anderen beiden konnte diese sachen wissen und ich meine allein mit meinen fingerspitzen konnte ich nicht schreiben vorallem nicht seine schrift die ich auch garnicht kannte bis ich die tapete meiner oma zeigte...es macht einem schon etwas angst aber da ich wusste das es mein opa war, war es weniger schlimm. trotzdem habe ich risen respekt davor und habe es seit dem auch nie wieder gemacht:rolleyes:
 
du meinst tischerlrücken, aber wie soll das gehen, das tischchen hat 3 beine, der bleistift wird zb mit tixo fixiert, wenn das 3te bein nur ein bleistift ist, bekommst du wenn du viel geschrieben hast ne schieflage ^^

ich wusste nicht, dass man das westerwälder tischchen nennt. ich kenne diese dinge nur unter dem begriff tischerlrücken.
vor vielen jahren haben wir das öfters gemacht. unser tischchen hatte 4 beine, wovon eines verkürzt und innen hohl war und genau den durchmesser eines bleistiftes hatte. dadurch kam der tisch nie in schieflage.

alles andere kann ich bestätigen.
 
Werbung:
Hallo, auch ich bin hier eben nur durch Zufall gelandet und hab mich auf die Schnelle nur registriert um etwas zu dem Tischchen zu schreiben.

Ich habe damit vor knapp 30 Jahren meine Erfahrungen gemacht und hatte dazu selber nach Anleitung so wie in einem der ersten Posts hier beschrieben dieses Tischchen mit eingebohrten Bleistift gebaut und es aus Neugierde dann versucht.
Genau wie in den vorherigen Posts begann der Tisch an zu klopfen und zu malen, nachdem erst mein Vater und dann auch ich es alleine probiert hatten.

Ja es geht. Ich weiss aber ehrlich nicht ob man eine Empfehlung zum Selbstversuch geben sollte, denn auch ich glaube es tut einem nicht gut !

Mich hatte das damals lange Zeit sehr beschäftigt, diese Erfahrungen und Erkenntnisse haben "mein Weltbild wackeln lassen" und ich hatte Angst vor dem Unbekannten, sowie auch vor dem was der Eine oder Andere hier schon vor mir durchklingen lies, dass sich bei mir bzw. in unserer damaligen Wohnung "etwas einnistet", ähnlich wie in der Ballade vom Zauberlehrling:" Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los".

Ich denke wir wissen nicht, WER das Tischchen bewegt, es muss nicht immer der gewünschte Gesprächspartner sein und wir wissen nicht ob derjenige, der es klopfen lässt, es auch gut mit einem meint.

Ich für meinen Teil, habe das Tischchen irgendwann im Kaminofen verbrannt.

Gruß
Cowen
 
Zurück
Oben