Wespennest im Abflussrohr meines Balkons...

Nithaiah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
7.872
Der Titel sagt es schon...:bwaah:

Ich hätte nie gedacht, dass es sich die Biester auch unterirdisch gemütlich einrichten können.

Heute habe ich so ein lautes Brummen gehört und nach der vermeintlichen Hummel gesucht, die dieses verursacht hat...konnte keine entdecken und hörte dann, dass das Brummen aus dem Gitter des Abflussrohres kommt. :escape:

Da habe ich mich auf die Lauer gelegt und beobachtet, wie fröhlich immer wieder Wespen raus und wieder reinfliegen.

Was kann ich da machen? Hat jemand Erfahrung und auch schon mal sowas gehabt? Wenn ja, wie ist er der Lage Herr/Herrin geworden? Bitte helft mir.

Nithaiah, die gar nicht mehr gerne auf ihren Balkon geht, auch wenn die größte Hysterie inzwischen verflogen ist ;)
 
Werbung:
Radio aufdrehen und 24/7 laut Volksmusik spielen?
Staubsauger auch mal ins Abflussrohr richten?
Mit Wespen eine Friedenspfeife rauchen?
Wespenkönigin verführen?
Ganz cool bleiben, während den Wespen ordentlich eingeheizt wird?

????:clown:
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt!

also wenns bei mir so brummt, hol ich die feuerwehr :eek:

Tja, zur Not muss der Schädlingsbekämpfer her. Ich hoffe aber noch, es selber in den Griff zu kriegen. Bei einem frei hängenden Nest würde ich mir das allerdings nicht zutrauen. Da es sich aber im Rohr befindet, werde ich todesmutig....


.........

.....äh....

....weiß auch noch nicht so genau....

aber todesmutig hört sich schon mal gut an. :D
 
Tja, zur Not muss der Schädlingsbekämpfer her. Ich hoffe aber noch, es selber in den Griff zu kriegen. Bei einem frei hängenden Nest würde ich mir das allerdings nicht zutrauen. Da es sich aber im Rohr befindet, werde ich todesmutig....


.........

.....äh....

....weiß auch noch nicht so genau....

aber todesmutig hört sich schon mal gut an. :D

hast keinen netten nachbarn ? er muss ja nicht unbedingt volksmusikfan sein :D
 
Radio aufdrehen und 24/7 laut Volksmusik spielen?


Sehr gute Idee...wäre ich Wespe, würde ich da sofort verschwinden...:party02:

Staubsauger auch mal ins Abflussrohr richten?

Hat mir heute auch schon jemand empfohlen. Es soll wohl jemand gemacht haben, der Holzplanken auf der Terasse hatte, und die Biester haben sich da einquartiert. Beim Rohr weiß ich aber nicht wie tief das ist, gell? Ich trau mich nicht.

Mit Wespen eine Friedenspfeife rauchen?

No. Auf eine friedliche Koexistenz lasse ich mich da nicht ein.

Wespenkönigin verführen?

Danke nein. Siehe oben und überhaupt.

Noch irgendwelche sinnvollen Vorschläge, vielleicht?
 
Werbung:
Wäre vielleicht die bessere Idee, ja. Allerdings kostet der Spaß natürlich auch was. Deshalb ist es für mich die letzte Wahl, wenn es anders wirklich nicht gehen sollte. Danke, East.


also google sagt, keinesfalls selbst herumpfuschen :nono:

entweder friedliche koexistenz oder kammerjäger ....:)
 
Zurück
Oben