1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wespennest im Abflussrohr meines Balkons...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Nithaiah, 1. Juni 2008.

1. Nithaiah

Nithaiah Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Der Titel sagt es schon...:bwaah:

Ich hätte nie gedacht, dass es sich die Biester auch unterirdisch gemütlich einrichten können.

Heute habe ich so ein lautes Brummen gehört und nach der vermeintlichen Hummel gesucht, die dieses verursacht hat...konnte keine entdecken und hörte dann, dass das Brummen aus dem Gitter des Abflussrohres kommt. :escape:

Da habe ich mich auf die Lauer gelegt und beobachtet, wie fröhlich immer wieder Wespen raus und wieder reinfliegen.

Was kann ich da machen? Hat jemand Erfahrung und auch schon mal sowas gehabt? Wenn ja, wie ist er der Lage Herr/Herrin geworden? Bitte helft mir.

Nithaiah, die gar nicht mehr gerne auf ihren Balkon geht, auch wenn die größte Hysterie inzwischen verflogen ist ;)

2. SandyEngel

SandyEngel Guest

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt!

also wenns bei mir so brummt, hol ich die feuerwehr :eek:

3. Dadalin

Dadalin Guest

Radio aufdrehen und 24/7 laut Volksmusik spielen?
    Staubsauger auch mal ins Abflussrohr richten?
    Mit Wespen eine Friedenspfeife rauchen?
    Wespenkönigin verführen?
    Ganz cool bleiben, während den Wespen ordentlich eingeheizt wird?

????:clown:

4. Nithaiah

Tja, zur Not muss der Schädlingsbekämpfer her. Ich hoffe aber noch, es selber in den Griff zu kriegen. Bei einem frei hängenden Nest würde ich mir das allerdings nicht zutrauen. Da es sich aber im Rohr befindet, werde ich todesmutig....

.........

.....äh....

....weiß auch noch nicht so genau....

aber todesmutig hört sich schon mal gut an. :D

5. SandyEngel

SandyEngel Guest

hast keinen netten nachbarn ? er muss ja nicht unbedingt volksmusikfan sein :D

6. Nithaiah

Werbung:

Sehr gute Idee...wäre ich Wespe, würde ich da sofort verschwinden...:party02:

Hat mir heute auch schon jemand empfohlen. Es soll wohl jemand gemacht haben, der Holzplanken auf der Terasse hatte, und die Biester haben sich da einquartiert. Beim Rohr weiß ich aber nicht wie tief das ist, gell? Ich trau mich nicht.

No. Auf eine friedliche Koexistenz lasse ich mich da nicht ein.

Danke nein. Siehe oben und überhaupt.

Noch irgendwelche sinnvollen Vorschläge, vielleicht?

7. Nithaiah

Naja, ich werde eben einen Freund um Hilfe bitte. Aber irgendwas muss ich ja besorgen als Mittel...Dass sowas aber auch immer Sonntags passieren muss.

8. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Ich würde es einen Fachmann machen lassen.

9. Nithaiah

Wäre vielleicht die bessere Idee, ja. Allerdings kostet der Spaß natürlich auch was. Deshalb ist es für mich die letzte Wahl, wenn es anders wirklich nicht gehen sollte. Danke, East.

10. SandyEngel

SandyEngel Guest

Werbung:

also google sagt, keinesfalls selbst herumpfuschen :nono:

entweder friedliche koexistenz oder kammerjäger ....:)

Diese Seite empfehlen