Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

das kommt aber nicht von der "Kraft dieses Ortes", sondern weil es belebend und animierend ist, zusammen
Denke bitte einmal über diesen Satz nach, siehst Du da jetzt nicht einen Widerspruch? Einerseits sprichst Du davon, dass von einem Ort keine Kraft ausginge und anderseits, wirst Du animiert – also bewegt. Wenn Du Dich aus irgendwelchen Gründen vor solchen Gefühlen abschotten möchtest, so soll es für Dich auch so sein. Ich war jedenfalls auch schon einmal an den Externsteinen und da hatte ich mit Esoterik noch nichts am Hut, beeindruckt hatte mich das aber dennoch.


Merlin
 
Werbung:
shalom alvin,

die sogenante "spirituelle entwicklung" eines menschen dauert jahrzehnte...zu dein dilemma fällt mir ein plackat ein, ich glabe von steak???

ein affed sitz im badezimmer, neben ein clo-schüssel am boden und ist verzweifelt... text dazu in etwa "wenn mich zweifel plagen setze ich mich hin und warte bist dieser zustand vorüber geht..."

"alles hat seine zeit" (das hat mir der jüdische talmud gelehrt) - so auch eine "sprituelle entwicklung...lasss dir zeit, lasse deine zweifel zu, die lösunegn werden sich langsam einstellen...

shimon
 
Zitat von Yogurette:
das kommt aber nicht von der "Kraft dieses Ortes", sondern weil es belebend und animierend ist,
zusammen mit anderen Menschen etwas zu unternehmen. das könnte aber auch Bowling sein oder Minigolf spielen.


Denke bitte einmal über diesen Satz nach, siehst Du da jetzt nicht einen Widerspruch? Einerseits sprichst Du davon, dass von einem Ort keine Kraft ausginge und anderseits, wirst Du animiert – also bewegt.

wenn du bitte nochmal nachliest:
ich habe geschrieben, daß es Menschen beflügelt, wenn sie etwas zusammen mit mehreren unternehmen, egal wo.

ich hatte ja noch mehr geschrieben.
würde man einen Unterschied spüren, wenn man mit verbundenen Augen
1. zu den Externsteinen gebracht und dort hingesetzt würde und
2. irgendwoanders hin gebracht und dort hingesetzt würde?
m.M.n. könnte man nur DANN von einem "Kraftort" sprechen, wenn man
- selbst wenn man gar nicht wüßte wo man ist - untrüglich spüren würde,
daß dieses ein "Kraftort" sein muß und nicht ein beliebiger anderer Ort.
 
Meiner Erfahrung nach geht beides.
Habe schon oft erlebt, dass man sich in einem Kreis von Menschen, mit denen man sich gut versteht, gegenseitig beflügelt und Kraft gibt und ich hab schon an manchen Orten eine starke Kraft gespürt.
Einmal war 's direkt unheimlich, da stand ich mit einer Freundin auf einem hohen Felsen in der Nähe ihres Heimatortes am Geländer und fühlte einen starken Sog nach unten.
Als ich das meiner Freundin sagte, erzählte sie mir, dass sich da schon öfter Leute runtergestürzt haben. :blue2:
 
Die Buddhisten wollen so schnell wie möglich aus der Welt fliehen nach dem Motto
"Rette sich wer kann."

Das find ich egoistisch, tut mir leid.
(habe grad einen Vortrag besucht)

Wenn man nicht leer und offen sein will, wuerde ich die Bibel, Jesus usw. auch vorziehen, im Moment jedenfalls. Ich hatte das letztes Mal was anders geschrieben. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben