Wesenswandlung

Werbung:
Das wird von Zustand und Lage abhängen, und vom Menschen :

Zustand : Hunger und Durst

Lage : 85 km von zu Hause / Konto im Plus

Ziel : Gasthaus

...wir koennen auch anders versuchen. falls du meine frage gut gelessen hast, hast du auch das wort verstehen gelessen. ein mensch fuehlt hunger und durst, denn das sind emfindungen die sich in instinkt ebene befinden. das muss ein mensch nicht verstehen.
..und vom menschen haengt nur ab, ob er seine lage und zustand verstehen kann oder nicht. falls er es richtig verstanden hat, muss das ziel das gleiche sein, wie fuer alle andere menschen die es richtig verstanden haben.
 
Schalom Alechem

was ein Mensch für Ziele hat liegt ganz alleine in seiner Erkenntnis... man kann nicht voraussetzen, das alle Menschen mit der Gleichen Absicht auf die Welt kommen, da Thelema von mir muss nicht das Thelema von dir sein, oder aber christlich gesprochen : Gottes aufgabe für dich muss nicht seine Aufgabe für mich sein....

Hab ich mich aber erkannt, Situation und lage von mir mir selber offenbart, dann find ich in dieser selbsterkenntnis auch das, was ich will, bzw das was Gott von mir verlangt und dann wird meine Denkkette diese sein

Dort will ich hin, hier stehe ich und ebenso sehe ich meinen Weg... was muss ich tun, dass ich von da nach dort komme...

Und je nach da und dort wird natürlich meine Handlungsweise verschieden sein (die zudem noch abhängig ist von Charakter, Faulheitsgrad, interesse, Drogenabhängigkeit, Kultureller Vorprägung usw... denn erkenntniss seiner Selbst heisst noch lange nicht Meisterschaft über sich Selber)

Angenommen nun ich bin ein fauler Sack und mein Ziel ist es ein Fleissiger Mensch zu sein, so wird wohl mein erster Schritt sein, so etwas wie Struktur in meinen Tagesablauf zu bringen, einen Terminkalender, eventuell auch einen Stundenplan anzulegen, und zwar so, dass ich ihm nicht entgehen kann und immer an dass erinnert werde, was ich noch zu tun hab...

je nach Standort und Ziel also hat ein Mensch Verschiedene "ich muss's" zu erfüllen

mfg

FIST
 
Schalom Alechem

was ein Mensch für Ziele hat liegt ganz alleine in seiner Erkenntnis... man kann nicht voraussetzen, das alle Menschen mit der Gleichen Absicht auf die Welt kommen, da Thelema von mir muss nicht das Thelema von dir sein, oder aber christlich gesprochen : Gottes aufgabe für dich muss nicht seine Aufgabe für mich sein....

Hab ich mich aber erkannt, Situation und lage von mir mir selber offenbart, dann find ich in dieser selbsterkenntnis auch das, was ich will, bzw das was Gott von mir verlangt und dann wird meine Denkkette diese sein

Dort will ich hin, hier stehe ich und ebenso sehe ich meinen Weg... was muss ich tun, dass ich von da nach dort komme...

Und je nach da und dort wird natürlich meine Handlungsweise verschieden sein (die zudem noch abhängig ist von Charakter, Faulheitsgrad, interesse, Drogenabhängigkeit, Kultureller Vorprägung usw... denn erkenntniss seiner Selbst heisst noch lange nicht Meisterschaft über sich Selber)

Angenommen nun ich bin ein fauler Sack und mein Ziel ist es ein Fleissiger Mensch zu sein, so wird wohl mein erster Schritt sein, so etwas wie Struktur in meinen Tagesablauf zu bringen, einen Terminkalender, eventuell auch einen Stundenplan anzulegen, und zwar so, dass ich ihm nicht entgehen kann und immer an dass erinnert werde, was ich noch zu tun hab...

je nach Standort und Ziel also hat ein Mensch Verschiedene "ich muss's" zu erfüllen

mfg

FIST

hm...ich stime dir nur zur teil zu.
menschen kommen ohne jeglichen absicht zur welt. am weg fangen wir an uns einzubilden das wir absichten haben und das wir auch wissen wie wir sie realisieren koennen...aber das ist eine andere thema.
ich habe auch nicht gefragt was wir zu tun haben falls wir unsere lage und zustand erkannt und verstanden haben, sonst was unser ziel ist.
...und das ziel ist bestimt fuer alle menschen gleich, egal an welchen gott einer glaubt, oder ueberheubt an got nicht glaubt.
 
Werbung:
Denkst du wirklich, ich habe an so einen Zustand und so eine Lage gedacht ?
Es gab Tiroler Gröstl und eine Halbe Bier. (Hmmm - mit frischen gerösteten Knödel, Ei und Schinken).
Neuer Zustand : satt und zufrieden

Lage : horizontal (Verdauungsschlaf)

Ziel : jemanden motivieren, mir einen Cappucino zu bringen

Woher soi i wissa, wos da Du denkt hobn kuntst ? Host jo nix gsogt und Gedonkn lesa ku i net.

Du wirst ja doch wohl keine Psdeudo-Fragen stellen, wo Du die Antwort schon zu wissen glaubst, oder ?
 
Zurück
Oben