Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Schattenwächter;4050347 schrieb:
:

:D und da haben wir ihn wieder... ihn und seine unflexiblen Schemata...

Was unsere Magie vollbringt, ein Exkurs für Polarfuchs:

Interessante Begegnungen mit Wesen, Götter, Dämonen, Engeln unserer und anderer Welten....

Spass auf den Astralebenen...

Spass bei Out-of-Body...

Manipulation des eigenen Schicksal und auch des Schicksals von anderen...

und nach Faust, zu wissen, was die Welt im Inneren zusammenhält....

und bestimmt noch vieles mehr...

Aber alles nur hohler Götzendienst, der nicht funtz und über die Psychologie nicht hinausgeht ...:lachen:

Du weißt doch überhaupt nix von irgendwelchen Schemata. Ob das von dir genannte tatsächlich für dich möglich ist wirst du selbst am Besten wissen. Mich interessiert es einfach nicht. Ich stelle aber fest, wie interessant mein, was auch immer ist, was man nicht erfasst. Und da mein offensichtlich nicht dein ist, die Leute sich hier aber Magier nennen ist das sehr überraschend, denn das, was ich mache hat wenig mit dem zu tun, was hier genannt wird.

Tommorow, ich weiß nicht, was grinch ist.

Du hast übrigens ganz vergessen über östliche Magie zu schreiben. Naja, jetzt habe ich dich ja daran erinnert und du kannst es nachholen. Vielleicht könntest du mich auch bzgl. des unflexiblen Schematas erleuchten, denn im Moment amüsiert mich die Aussage ehr in Anbetracht der okkulten Tendenz Dinge auf die selben Schubladen andere Beschriftungen zu kleben. Aber vllt. ist das ja flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schattenwächter;4048755 schrieb:
Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte in der Wahrnehmung dieser Wesenheit, werden nur Teilaspekte sichtbar, d.h. es entsteht der Eindruck als ob es sich um unterschiedliche Wesenheiten handelt würde. Dabei handelt es sich nur um Teilaspekte ein- und desselben Gegenstandes, welcher durch unterschiedliche Prismen gebrochen wurde.

Das sehe ich ebenso.
M.E. geht es um die Fähigkeit des Erkennens aufgrund der Prägung/den Zuschreibungen und Erfahrung des "Erkennenden".
 
Werbung:
Zurück
Oben