Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Werbung:
Hallo :)

Natürlich Astharoth, aber er ist auch eine Entsprechung deines Handels, ein archetypisches Bild welches dir einen moralischen Fehler aufzeigt.
So hat er sich mir gezeigt. (Ich habe ihn magisch erschossen)
Verstanden habe ich das erst viel später.

Meine Vergleiche entsprachen immer dem familiären Nahegefühl.
Götter im Märchen und Sagen, standen bildhaft für das Verhalten der Famile.

Ihn als Dämon zu erkennen, oder als Fehler meiner Matrix - es ist das Gleiche.

Du hast dich mit enochischen Wesen beschäftigt. Konntest du an ihnen ein Verhalten, welches sich ausserhalb deines moralischen Weltbildes bewegte,
erkennen? - hier hätten wir ev. eine gemeinsame Arbeitsbasis.

Ich werte Dämonen nicht moralisch...

Ich habe mich nicht mit henochischen Wesen so intensiv befasst wie du...

Meine Empfehlung hier für dich, nähere dich diesem System nicht System immanent, sondern auf eine andere Art...
 
Woher weißt du, dass es welche gibt? Hast du sie gesehen?

Ja. Als Magier arbeitet man mit solchen Dingen/Wesenheiten, dann sollte man sie auch wahrnehmen/sehen.

Aber die äußere Hülle einer Wesenheit zu sehen, ist im Wesentlichen uninteressanter als dessen Eigenschaften / Energien zu betrachten.
Die Hülle ist nur ein Körper, ein Abbild und kann sich oft unterschiedlich manifestieren.

Das Interssante ist die Qualität der Energie.
 
Schattenwächter;4048409 schrieb:
Ich werte Dämonen nicht moralisch...

Ich habe mich nicht mit henochischen Wesen so intensiv befasst wie du...

Meine Empfehlung hier für dich, nähere dich diesem System nicht System immanent, sondern auf eine andere Art...

Danke für deine Empfehlung, :)
Sieh es nicht so schlimm. Vergiss den argen Schmarn der im Netz zirkuliert.
Er vernebelt den Verstand, und wenn dann Freundschaft steht liest du Falschheit.

Also die Dämonen die Leute befallen sind, welche ich kenn - an dem Punkt - und ich kann ja offen reden - du bist ja schon 32, sind etweder karmischen Ursprungs, oder entsprechen der eigenen moralischen Prägung (Bettinas Fluch "des Ich will" - weil, lässt grüßen).
Da werd ich noch offener. Das ist Kirchenschwachsinn, natürlich - da gehen alle auf die Knie, denn nur der Pfarrer kann den Pelzebub austreiben, er ist die schlimmste Vorstellung für den Alltagsbürger, und hat in der Magie keinen Platz. Der Teufel kommt - und geht, was bleibt ist der Weise und wird wieder zum Narren.

Interessant finde ich erst dann wenn ich es nicht mehr verstehe.
Aber wer ist das Ich? Das Ich in mir kennt Texte in Büchern die ich noch gar nicht gelesen habe, auch dein ich und das Ich des anderen.
Davon beeinflusst Treibt dich der ständige Impulsgeber, genant "dein Sinnvoll", da musst erst raus.

Letztendlich weiss ich nicht was schlimmer Ist die Erdgürtelwesen, oder die enochischen Engel - soweit meine Meinung. Und jetzt die Bitte warum schreibst du so einen Rat?
 
Werbung:
Danke für deine Empfehlung, :)
Sieh es nicht so schlimm. Vergiss den argen Schmarn der im Netz zirkuliert.
Er vernebelt den Verstand, und wenn dann Freundschaft steht liest du Falschheit.

Also die Dämonen die Leute befallen sind, welche ich kenn - an dem Punkt - und ich kann ja offen reden - du bist ja schon 32, sind etweder karmischen Ursprungs, oder entsprechen der eigenen moralischen Prägung (Bettinas Fluch "des Ich will" - weil, lässt grüßen).
Da werd ich noch offener. Das ist Kirchenschwachsinn, natürlich - da gehen alle auf die Knie, denn nur der Pfarrer kann den Pelzebub austreiben, er ist die schlimmste Vorstellung für den Alltagsbürger, und hat in der Magie keinen Platz. Der Teufel kommt - und geht, was bleibt ist der Weise und wird wieder zum Narren.

Interessant finde ich erst dann wenn ich es nicht mehr verstehe.
Aber wer ist das Ich? Das Ich in mir kennt Texte in Büchern die ich noch gar nicht gelesen habe, auch dein ich und das Ich des anderen.
Davon beeinflusst Treibt dich der ständige Impulsgeber, genant "dein Sinnvoll", da musst erst raus.

Letztendlich weiss ich nicht was schlimmer Ist die Erdgürtelwesen, oder die enochischen Engel - soweit meine Meinung. Und jetzt die Bitte warum schreibst du so einen Rat?

Öhm ja, vieles von dem, was du schreibst entzieht sich jetzt meinem Verständnis... Weil ich echt nicht nachvollziehen kann, was du mir damit sagen möchtest...

Was meinen Rat betrifft, probier es einfach aus...
 
Zurück
Oben