1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wesen allgemein

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Andreas, 1. August 2007.

?

allgemeiner Bereich für alle astralen Wesen?

1. Ja fände ich besser

4 Stimme(n)
    44,4%
  2. Nein ist perfeckt so wie es ist

5 Stimme(n)
    55,6%
  1. Andreas

Andreas Guest

Werbung:
    Moin Leute
    Also ob und an werden ja nun schon mal fragen über astrale Wesen gestellt im Bereich Magie, wie ich finde jedoch passt es da "nicht wirklich" gut rein.
    Es giebt natürlich den Bereich Natur-/ und Schutzgeister aber dort könnte man ja keine Frage zu Schemen und Sukkubi stellen.
    der Bereich Magie ist aber vorrangig den Diskussieonen über Techniken, Ritualen etc. vorbehalten.
    Daher würde ich vorschlagen das man den Bereich Natur-/und Schutzgeister eher durch einen allgemeinen Bereich für alle astralen Wesenheiten ersetzt.
    Somit würden dann natürlich trotzdem noch Natur- und Schutzgeister ihren Platz dort finden^^
    Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster wage könnte man dort auch noch die Engel mit rein nehmen, in Religion und Spiritualität würden sie aber auch passen...
    Na ja man könnte ja für Engel und Naturgeister etc. Unterforen im allgemeinen Wesentherd dort eröffnen.
    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Gruß Andreas

2. Chirra

Chirra Aktives Mitglied

Ich habe persönlich festgestellt das astrale Weseneinheiten in vielen Unterforen sich von den Beschreibungen her ähneln untereinander obwohl jedes Unterforum andere Begriffe für diese Wesen verwenden... würde das nicht noch mehr zur allgemeinen Verwirrung führen wenn alle Weseneinheiten inklusive Engel in einen Topf geworfen werden? oder führt es gar zu einer besseren Indendifizierung aller Weseneinheiten, wenn man sie möglicherweise besser zusammenfassen kann? ich weiss es nicht, deshalb enthalte ich mich erst einmal einer Stimme :dontknow:

3. Andreas

Andreas Guest

Werbung:
    Mein zentraler Beweggrund ist eben der das ich finde das beispielsweise ein Sukkubi nicht gleich unmittelbar was mit Magie zu tun hat, denn Magie ist als bewußt auszuführendes "Handwerk" zu verstehen (mehr oder weniger)
    Gut wenn es um die Beschwörung oder Erschaffung geht wäre das Magie im sinne von Ritualen(eine Überschneidung ist halt unvermeidlich).
    Aber was ist wenn es einfach nur um Fragen direckt zu den Wesen geht?
    Auch ein Atheist kann eine "Begegnung" haben, aber hat das dann was mit Magie zu tun?
    Wohl kaum, oder?
    So könnte man halt alles einmal zusammen fassen, ich persönlich denke es wäre förderlicher für die Ordnung im Forum.
    Gruß Andreas

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen