Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! - Ist das in einem Esoterik-Forum nötig?

Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! Ich das nötig in einem Esoterik-Forum?

  • Ja, ich beurteile ständig und ich denke, das ist auch wichtig!

    Stimmen: 19 34,5%
  • Ich beurteile oft unbewußt, möchte es gerne abstellen, schaffe es aber nicht!

    Stimmen: 9 16,4%
  • Nein, aber ich kann es einfach manchmal nicht lassen!

    Stimmen: 12 21,8%
  • Nein, ich tue das nicht mehr und bemerke es hier auch immer!

    Stimmen: 15 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Regina.Svoboda schrieb:
Es ist die falsche Frage
meines Erachtes lautet die Frage: Wird es gewollt..und das letzte Umfrageergebnis zeigte eine Mehrheit, die den Wunsch verspührt, Wertungen abgeben zu können

Es ist aber auch eine Rückmeldung, die mich schmunzelnd macht, in beiden Richtungen ;)

wenn jemand nicht den Mut oder den Willen hat zu schreiben, weil er sich keiner Disskussion stellen will, dann wertet er eben, auf diese Weise drückt er seine Angst oder seine Ablehnung aus und gibt dem anderen die Gelegenheit zu erkennen, dass die Worte auf Ihn (meinst als anonyme Person) verletzend wirken..
der Schreiber des posts kann nun entscheiden, ob er dieses Risiko so weiter trägt oder vorsichtiger formuliert oder eben im Sinne der Kommunikation nicht anders schreiben kann und es in Kauf nimmt zu verletzen oder zu kränken oder abgelehnt zu werden und dafür eben bewertet wird

LG


Jeder hier ob er ein Thema auf stellt oder einen Beitrag schreibt, hat das Recht dieses öffentlich hier zu tun, solange er nicht verbal unter die Gürtellinie geht.
Was unverständlich ist, nur wenn ein Beitrag nicht der eignen Meinung entspricht negativ zu werten, diese ergibt in keiner Weise eine Logik, oder etwas kindlichem Verstand, vielleicht auch fehlende Reife.
Es ist halt immer eine Einstellungsache und daran wird sich auch nichst ändern durch die festen Regeln.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Du denkst, es gibt solche Menschen, die Pittbulls als Kampfmaschinen entwickeln. Und damit ziehst du es an, du wirst davon immer mehr lesen, und damit ist es für dich erwiesen. Ich denke so nicht.
Ich bin noch nie einem gefährlichen Pitbull begegnet und werde es nicht, weil ich nicht so denke.
Medien verschärfen dein Denken, mir sind Medien egal. Ob nun ein Krieg im Irak stattfindet, es ist egal. Es berührt mich nicht. Es ist nicht hier.
Sicher wirst du jetzt sagen, wie kannst du nur so denken, sowas ist doch verurteilungswert, Kriege führen und so weiter. Da nehme ich mal wieder die Kinder, die interessiert sowas überhaupt nicht, sie bemerken sowas nicht. Sie sind immer damit zufrieden, was sie grad haben. Vielleicht bin ich wie ein Kind. Kinder sind ja auch erleuchtete Wesen, weil sie nicht nach dem Sinn suchen im Leben, weil sie sich und andere lieben, sowie sie sind, und sie sorgen für sich in dem sie schreien, und sie denken nicht an ihr nächstes Essen, haben keine Angst davor nicht immer zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu bekommen.

Also heißt deine Form der Erleuchtung wieder ins egozentrische frühkindliche Weltbild zurückzufallen, das eigentlich im Alter von ca. sechs Jahren durch Empathie ergänzt wird. Auch das magische Denken (das was ich denke, geschieht auch so) scheint da zurückzukommen.

Warum machen Buddhisten eigentlich so gerne die Liebende-Güte-Meditation? Warum war Jesus so sozial engagiert?

Lies dir bitte nochmal deine Worte durch:
Ob nun ein Krieg im Irak stattfindet, es ist egal. Es berührt mich nicht. Es ist nicht hier.

Ganz ehrlich, ich muss fast weinen. Sowas brutales hab ich selten gelesen.
Kinder kümmert das nicht, weil sie das intellektuell nicht erfassen können. Sobald sie dazu in der Lage sind, kümmert es sie.

Wäre ich religiös, würde ich für dich beten. So bin ich nur entsetzt.

LG von Sansara
 
Wertungen jeglicher Art sind IMHO menschlich und da in diesem Forum massenhaft Homo sapiens sapiens rum rennen, empfinde ich es auch nicht als ungewöhnlich auch hier Wertungen anzutreffen.

Gewisse Dinge lassen sich nicht ändern, man kann sie höchstens abschwächen oder integrieren. :D

Achilleus
 
so lange wir nicht mit dem herzen sehen und auf es hören können, so lange ist es nötig.
hast du einmal in dein herz gehört und gefunden was es wirklich will, so ist die bewertung und beurteilung überflüssig.
:blume:
 
tomsy schrieb:
so lange wir nicht mit dem herzen sehen und auf es hören können, so lange ist es nötig.

Erzähl das mal deinem Chef während einer Sitzung, wenn es darum geht einen Vierjahresplan festzulegen. Sagst du ihm dann das auch? Seh mit deinem Herzen und alles wird gut? :clown:


hast du einmal in dein herz gehört und gefunden was es wirklich will, so ist die bewertung und beurteilung überflüssig.
Ja, habe ich durchaus. Man kann es aber nicht immer, manchmal muss man werten. Es geht darum herauszufinden, wann es sinnvoll ist und wann man besser andere Sinne einsetzt.

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Erzähl das mal deinem Chef während einer Sitzung, wenn es darum geht einen Vierjahresplan festzulegen. Sagst du ihm dann das auch? Seh mit deinem Herzen und alles wird gut? :clown:

es geht nicht um die geschäfte sondern um das forum...

Ja, habe ich durchaus. Man kann es aber nicht immer, manchmal muss man werten. Es geht darum herauszufinden, wann es sinnvoll ist und wann man besser andere Sinne einsetzt.

Achilleus

ja, aber man sollte trotzdem immer mit dem herzen verbunden bleiben, so gut es geht :blume:
 
Für mich gibt es kein "sollte" oder "muß" mehr, deswegen hat auch jeder hier recht, weil es für jeden sein Weg ist. Auch die Verurteilung oder Wertung ist nötig, wir erleben sie, wir gehen durch sie durch, alle.
Sansaras Weg ist es, zu verurteilen, mich zu verurteilen, meine Erleuchtung anzuzweifeln. Ich nehme es so.
Ich hätte nur gerne als ich jünger war, solche Menschen wie mich kennengelernt, ich hätte bestimmt auch so reagiert wie Sansara.
Deswegen ist keine besser oder schlechter als der andere, Jesus ist nicht besser als jeder Mörder, ich als Erleuchtete nicht besser, als die, die noch werten und beurteilen.
So würde ich auch heute gerne mal solche erleuchteten Menschen wie mich kennenlernen, bisher war mir das noch nicht "vergönnt". Mit dem Dalai Lama kann ich schlecht in Kontakt treten.
 
martina weigt schrieb:
Ob nun ein Krieg im Irak stattfindet, es ist egal. Es berührt mich nicht. Es ist nicht hier.
.... Da nehme ich mal wieder die Kinder, die interessiert sowas überhaupt nicht, sie bemerken sowas nicht. Sie sind immer damit zufrieden, was sie grad haben.

Kleine Zwischenfrage. Die Kinder im Irak, sind die nun zufrieden mit dem Krieg, den sie haben, oder haben sie den Krieg, weil sie ihn sich mit falschem Denken selbst herbeigeführt haben?
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
So würde ich auch heute gerne mal solche erleuchteten Menschen wie mich kennenlernen, bisher war mir das noch nicht "vergönnt". Mit dem Dalai Lama kann ich schlecht in Kontakt treten.

Der Dalai Lama würde dich auch nur enttäuschen, denn laut seiner eigenen Aussage ist er, zum Unterschied von dir, NICHT erleuchtet. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :escape:
 
Zurück
Oben