Wertfrei

Werbung:
nun, dass ich dich hier lesen kann ist eine tatsache.
sowohl, dass ich lesen kann -
wie auch, dass hier geschriebenes lesbar ist.
dass ich nicht mehr mit dir diskutieren will, weil ich deine einstellungen als unangenehm empfinde, geht in den bereich meines subjektiven empfindens.
es nicht mehr zu tun ist meine freie entscheidung.
Siehst du, war also doch was dran.
Man darf auch als Lehrerin und erfahrene Frau noch etwas dazu lernen.
 
Es ist deine Entscheidung auf meine posts einzugehen oder auch nicht.

Das Leben, das ich lebe, ist mein Leben - ich lebe kein anderes Leben als meines und ich lebe bestimmte Werte.

Und ich glaube nicht dass dein Leben wertfrei ist.

Was ich annehme, was du meinst ist das Sein und da würde ich dir Recht geben, das Sein sehe ich auch als wertfrei an.

LGInti
Du kannst dein Leben leben wie du willst.
Solange du glaubst du lebst es und es geschieht nicht nach einem Glauben welcher dir eingeredet wird, wie du es zu leben hast.

Wir allen sind dazu bestimmt ein Leben in Freude zu leben und auch nicht die Freude eines anderen zu stören oder weil wir glauben oder meinen etwas sei Sünde daran.
 
Das Leben ist wertfrei zu sehen.
Sicher wenn einer selbst oder einer seiner Lieben Leid erfahren hat ist es nicht einfach alles wertfrei zu sehen.
Man sinnt auf Rache oder Bestrafung.
Ist auch gut.
Mit Wertfrei meine ich, sich nicht von anderen bestimmen zu lassen.
Ihnen ihre Gedanken, ihre Welt zu lassen.
Trotzdem, sich selbst wie man leben möchte nicht aus dem Auge zu verlieren.
Alles im eignen Leben ist möglich wenn wir es für möglich halten.
Ich habe mir abgewöhnt über andere zu werten, aus dem Wissen heraus die gesamte Komplexität nicht zu erfassen und weil ich glaube, das Leben schafft es allein zu werten. Sonst würde es keine Evolution und kein Karma geben.
Würde ich Richter sein, wäre es mein Beruf zu werten, um die soziale Ordnung aufrecht zu erhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben