Werteneutrale Berichterstattung

Es kann keine Werteneutrale Berichterstattung geben. Selbst wenn man nur die Wetterdaten vorliest, hat man bereits ausgewählt, dass Wetter wichtig ist und die Leute interessiert.
Wenn man (z.Bspl.) ohne Kommentar einfach Live alle öffentlichen Parlamentssitzungen und Gerichtsverhandlungen überträgt, hat man damit den Wert vertreten, dass dies interessant und wichtig sei und man unterschlägt alles, was nicht-öffentlich diskutiert wird.

So ein Gremium muss auch irgendwie abbestellt werden und schon haben wir wieder dutzende von Interessengruppen, die Leute hineinschleusen/drücken/kaufen, die ihre Interessen vertreten, was "Werteneutral" ist. Und noch eine Stufe der Kontrolle, Unterdrückung mehr für noch mehr Posten für die üblichen Schmarotzer.

Was tatsächlich hilfreich wäre, ist ein größere Pluralität der Werte und Meinungen. Denn jeder hat das natürliche Recht, seine Werte zu vertreten und für sie zu werben.

Das Unrecht fängt da an, wo eine kleine Gruppe Gewalt ausübt, indem sie wie unsere Gruppe der Herrschenden, die sich Staat nennt, uns alle zwingt, ihre Meinung finanziell zu unterstützen.
Tatsächlich kann es eine Pluralität der Meinungen auf Dauer nur geben wenn es keine sich durch "Steuermittel" oder "Gebühren" geraubten Gutes finanzierten "Öffentlich-Rechtliche Sender" gibt.

Also eine Petition zur Abschaffung der Finanzierung der bestehenden Sender aus Raubgeld unterschreibe ich jederzeit gerne!
 
Werbung:
Hey Leute

Der Konsument entscheidet was er sich reinzieht und was damit qualitativ gut oder schlecht für ihn ist.

Wir brauchen keine Aufpasser, wir müssen uns nur selber zugestehen auf unsere ureigensten Interessen aufzupassen, dann passt das schon.

Ich habe keine Angst davor selber von den Medien manipuliert zu werden, nur davon dass die, die nicht selbständig denken können/wollen sich manipulieren lassen und die Mehrheit dieses Landes bilden.

:rolleyes:
 
Hey Leute

Der Konsument entscheidet was er sich reinzieht und was damit qualitativ gut oder schlecht für ihn ist.

Wir brauchen keine Aufpasser, wir müssen uns nur selber zugestehen auf unsere ureigensten Interessen aufzupassen, dann passt das schon.

Ich habe keine Angst davor selber von den Medien manipuliert zu werden, nur davon dass die, die nicht selbständig denken können/wollen sich manipulieren lassen und die Mehrheit dieses Landes bilden.

:rolleyes:




davon kannst du ausgehen, dass die meisten sich manipulieren lassen...auch hier im forum...allerdings davon auch angst zu haben, ist zu vile des guten...:lachen:


shimon
 
Alles Unsinn.....
...Bildet euch selbst ne Ansicht. Ich habe kein Interesse mehr an einem Gespräch, denn Ihr seid nicht meine Zielgruppe.

ja amigo, wir (ich) sind ein wenig abgeschweift. :)

nun wieder zum thema:

die privaten sind gewinnorientiert = nicht ernst zu nehmen. :rolleyes:

von den öffentlichen sollten wir uns m.m.n. nicht alles bieten lassen; im heutigen digitalen zeitalter ist es locker möglich eine art von "gegendarstellungskanal" einzurichten, wo alle ihren (berchtigten) protest anmelden können.
 
Werbung:
von den öffentlichen sollten wir uns m.m.n. nicht alles bieten lassen; im heutigen digitalen zeitalter ist es locker möglich eine art von "gegendarstellungskanal" einzurichten, wo alle ihren (berchtigten) protest anmelden können.

Geht einfacher, GEZ-Gebührenabgabe einstellen, versagen. Sie sollen uns adäquat versorgen und das tun sie nicht mehr. Gibt dazu schon genügend Klagen.

Kann mich aber leider nicht anschließen, da ich befreit bin.

Schmerzensgeld :D wäre eine Überlegung, aber da wird der Staatsschimmel wiehern, brauche mir das ja nicht antun.
 
Zurück
Oben