Werteneutrale Berichterstattung

Um eine wirklich wahre wertneutrale Berichterstattung wahrnehmen zu können als solche,müsste man selbst völlig unkonditioniert sein um diesen Bericht selbst völlig wertneutral wahrnehmen zu können.
Es gibt aber kaum Menschen die nicht konditioniert sind.Wenn dann vielleicht einer von hunderttausend...wenn überhaupt.

Aber selbst dann wenn man einer von den "hundertausend" ist und somit völlig unkoditionierst ist,sagt das nichts wirklich über die eigentliche Berichterstattung aus,sondern nur über die eigene unkonditionierte Wahrmehmung.
 
Werbung:
Nein,kann man nicht.
Das ist genauso unsinnig als wenn man glauben würde dass durch das zahlen von Steuern man selbst und für sich etwas zu erwarten hätte.
Das man etwas zu erwarten hätte ist zwar ein schöner Gedanke,aber letztlich nur Wunschdenken.

Und genauso verhält es sich mit der wertneutralen Berichterstattung.
Es gibt sie nicht,weil es sie niemals geben kann!
Es gibt nur die eigene Wahrnehmung auf die Berichterstattung bzw. die Wahrnehmung auf einen Bericht der von aussen kommt und in einem Selbst dann wirkt.
Um eine wirklich wahre wertneutrale Berichterstattung wahrnehmen zu können als solche,müsste man selbst völlig unkonditioniert sein um diesen Bericht selbst völlig wertneutral wahrnehmen zu können.
Es gibt aber kaum Menschen die nicht konditioniert sind.Wenn dann vielleicht einer von hunderttausend...wenn überhaupt.


Alles Unsinn.
Wenn ich zwei Parteien habe und über diese berichte,
dann kann ich mir aus mindestens zwei Quellen ein Bild von beiden Parteien bilden um einen übersummativen Wert zu erhalten.

Deine Sicht und meine Sichtweise ergeben ein eigenständiges, neutrales Bild. Und je mehr es an der Realität angelehnt ist, desto mehr Übereinstimmung wird es mit anderen Menschen finden.

Dieses Gesülze hier geht mir nur noch auf den Sack!
Das ewige Gejammer. Und wenn man mal etwas initiiert und in die Hand nimmt, dann kommt doch nur wieder Gejammer.

ALLES ist erreichbar, wenn man es möchte.
Doch das ist etwas, daß vielen Personen hier im Forum kaum zu bieten haben. Böser Staat, böser Nazi, böse Juden, dummer Esoteriker...
und jedes Mal wenn man nachbohrt zeigt sich ne gescheiterte Existenz, die sich aufgegeben hat. Und warum ist das so?
Richtig, erfolgreiche Persönlichkeiten ziehen es einfach durch.

Bildet euch selbst ne Ansicht. Ich habe kein Interesse mehr an einem Gespräch, denn Ihr seid nicht meine Zielgruppe.
 
Alles Unsinn.
Wenn ich zwei Parteien habe und über diese berichte,
dann kann ich mir aus mindestens zwei Quellen ein Bild von beiden Parteien bilden um einen übersummativen Wert zu erhalten.

Wenn du über diese Parteien berichtest, bist du auch eine Quelle und zwar für diejenigen die den Zugang zu den Parteien nicht haben, also bist du in dem Fall nur die einzige Quelle. Also haben wir drei Quellen. Du hast deine beiden Parteien als Quellen, und jetzt raten wir mal was passiert, wenn du eine deiner Quellen nicht so ganz zustimmen kannst/willst. Da hat es sich dann schon wieder mit wertneutral, es sei denn du verzichtest auf Adjektive.

Dieses Gesülze hier geht mir nur noch auf den Sack!
Das ewige Gejammer. Und wenn man mal etwas initiiert und in die Hand nimmt, dann kommt doch nur wieder Gejammer.

...und was genau soll das sein was du initiierst? Ausser das dir die Berichterstattung niccht gefällt und du gerne eine wertneutrale Berichterstattung hättest, und wie die aussieht wird dir hoffentlich klar sein, nämlich reduziert auf das notwendigste.


ALLES ist erreichbar, wenn man es möchte.
Doch das ist etwas, daß vielen Personen hier im Forum kaum zu bieten haben. Böser Staat, böser Nazi, böse Juden, dummer Esoteriker...
und jedes Mal wenn man nachbohrt zeigt sich ne gescheiterte Existenz, die sich aufgegeben hat. Und warum ist das so?
Richtig, erfolgreiche Persönlichkeiten ziehen es einfach durch.

Es ist eben nicht alles erreichbar wenn man es möchte. Da zeichnet die Realität schon ein ganz anderes Bild, und was genau ziehen erfolgreiche Persönlichkeiten einfach durch? Ihr Ding? Ohne Rücksicht ob dabei nicht jemand zu schaden kommen könnte oder gar selbst davon profitiert? Es gibt genug unter den erfolgreichen Persönlichkeiten die gescheiterte Existenzen sind.

Bildet euch selbst ne Ansicht. Ich habe kein Interesse mehr an einem Gespräch, denn Ihr seid nicht meine Zielgruppe.

Das ist kein Wunder, denn eine Zielgruppe erschafft sich nur die Werbeindustrie.
 
Moliere:

gibt es eine suppe in der du kein haar findest? ;) willst du mir keine luft zum atmen laßen? mit wecher art von energie bist du nun "aufgeladen" mein liebes?
 
gibt es eine suppe in der du kein haar findest?

Mehrere sogar, aber die meisten Haare in der Suppe sind gar nicht absichtlich dort, sollte aber trotzdem auf den Missstand hinweisen.

willst du mir keine luft zum atmen laßen?

Kommt drauf an wie lange dein Gehirn mit Sauerstoff versorgt werden muss, um den Denkprozess im Gang zu halten.

mit wecher art von energie bist du nun "aufgeladen" mein liebes?

Mit elektrischer.
 
Moliere:

rede nie wieder in solch einem dreckigen, frustriertem, abartigem ton mit mir.

hast du die botschaft verstanden oder brauchst du noch eine zeichnung dazu?

kein gruß
 
Moliere:

rede nie wieder in solch einem dreckigen, frustriertem, abartigem ton mit mir.

hast du die botschaft verstanden oder brauchst du noch eine zeichnung dazu?

kein gruß

Der war gut. Also Moliere hat sich schon mal in einem Punkt geirrt, du gehörst definitiv nicht zu der Sorte Mensch die die Wahrheit verkraften, und der Ton war bestenfalls schon etwas gelangweilt , jedenfalls kommt es mir so vor. aber die botschaft hat jeder "normaldenkende" Mensch wohl mitbekommen. Blöd herumquatschen, aber nichts dahinter. Davon gibt es ja so einige Kandidaten hier im Forum, und das sind meist diejenigen die ganz schnell andere als Idioten hinstellen, weil sie nicht dieselbe Meinung vertreten, anstatt wirklich sachlich zu argumentieren.
 
Deine Sicht und meine Sichtweise ergeben ein eigenständiges, neutrales Bild. Und je mehr es an der Realität angelehnt ist, desto mehr Übereinstimmung wird es mit anderen Menschen finden.

Wir leben zwar in einer polaren Welt,wir leben aber auch in einer Welt wo es mehr als nur zwei Sichtweisen gibt.

Dieses Gesülze hier geht mir nur noch auf den Sack!

Und mir geht diese ganze Polarisierei und das einteilen in Gut und Schlecht auf den Sack!
So als wenn das Gute und das Schlechte in und aus der Polarisierung letztlich zusammen ein neutrales Bild ergeben würde.
Wenn ich das allein nur auf die Menschen und die Menschheit beziehe,gibt es soviel "Pole" wie es Menschen gibt.Und es gibt genauso so viele aber auch so wenige wahrnehmbare wertneutrale Berichterstattungen wie es Menschen gibt.Und wieder jeder individuelle Mensch urteilt ob etwas Gut oder Schlecht ist.

und jedes Mal wenn man nachbohrt zeigt sich ne gescheiterte Existenz, die sich aufgegeben hat. Und warum ist das so?
Richtig, erfolgreiche Persönlichkeiten ziehen es einfach durch.

Wer oder was beurteilt denn völlig wertneutral ob eine Existenz eine gescheiterte ist oder eine erfolgreiche Resönlichkeit ist die etwas durchzieht?
Na,wer?
Und ist das was du da im letzten Zitat geschrieben hast auch nichts anderes als eine plumpe pauschale Polarisierung?
 
Werbung:
Zurück
Oben