Werteneutrale Berichterstattung

Und eure schöne Diskussion hat es nun veranschaulicht,
genau deshalb wäre ein Gremium nützlich, die dafür Sorge tragen,
daß mehrere Quellen bei Berichten genutzt werden.

Anders ausgedrückt. Ihr zahlt GEZ-Gebühren.
Dafür kann man doch auch etwas erwarten?
Natürlich ist der Hintergedanke dabei, daß politischer und industrieller Einfluss radikal reduziert wird. Ist ja nicht wie bei den Privaten.

Die Petition baut also Druck auf. Letztlich könnte man sagen,
so ein Gremium oder weg mit den GEZ-Gebühren.

Dann hättest du ja quasi die perfekte staatliche Kontrolle
 
Werbung:
Du muss halt alle zusammennehmen, erst dann hast du das Spektrum, um überhaupt beurteilen zu können.

Auch die Wahrheitsbringer können absolut recht haben, genauso wie die Mainstream-Presse bewusst lügen kann. Und nun ?

Du kannst dir nur dein Bild aus allem machen und dabei keiner Quelle vertrauen.

dito.... auch zu vielem was sonst hier geschrieben wurde.:)

frage: würde die menschheit die wahrheit (wenn es so was wie die absolute wahrheit wirklich gibt) verkraften? ist der "ist" zustand nicht doch viiiiiel bequemer und einfacher? ;)
 
frage: würde die menschheit die wahrheit (wenn es so was wie die absolute wahrheit wirklich gibt) verkraften?

Also, wenn ich schon soviele Wahrheiten, wie mir aufgetischt wurden verkraftet habe, dann wird es jeder andere auch können. Aber ich bin mir ziemlich sicher das der menschliche Körper und Geist die Wahrheit durchaus verkraftet. Das Hauptproblem sind ja meistens die Lügen. Die sind weit schwerer zu verkraften, und man versucht sie abzublocken.

ist der "ist" zustand nicht doch viiiiiel bequemer und einfacher? ;)

Der momentane "Ist-Zustand" ist keineswegs bequem und einfach, denn die Informationsvielfalt hat zugenommen, und das Gehirn ist quasi im Dauerbetrieb beschäftigt Schwachsinn von sinnvollem zu trennen, und das den ganzen Tag.
 
Moliere:
der "ist" zustand ist sehr bequem, er bietet raum für ausreden.
Dieser Raum dürfte wohl nicht besonders gross sein. Aber was genau an Ausreden bequem sein soll, erschliesst sich mir daraus nicht.

die wahrheit fordert zum handeln auf; sehr unbequem.

Das wäre eigentlich ein bequemerer Weg, weil durch die Wahrheit die Hälfte der Handlung schon automatisch passiert.
 
Werbung:
Anders ausgedrückt. Ihr zahlt GEZ-Gebühren.
Dafür kann man doch auch etwas erwarten?

Nein,kann man nicht.
Das ist genauso unsinnig als wenn man glauben würde dass durch das zahlen von Steuern man selbst und für sich etwas zu erwarten hätte.
Das man etwas zu erwarten hätte ist zwar ein schöner Gedanke,aber letztlich nur Wunschdenken.

Und genauso verhält es sich mit der wertneutralen Berichterstattung.
Es gibt sie nicht,weil es sie niemals geben kann!
Es gibt nur die eigene Wahrnehmung auf die Berichterstattung bzw. die Wahrnehmung auf einen Bericht der von aussen kommt und in einem Selbst dann wirkt.
Um eine wirklich wahre wertneutrale Berichterstattung wahrnehmen zu können als solche,müsste man selbst völlig unkonditioniert sein um diesen Bericht selbst völlig wertneutral wahrnehmen zu können.
Es gibt aber kaum Menschen die nicht konditioniert sind.Wenn dann vielleicht einer von hunderttausend...wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben