Werten: Aufwerten - Abwerten - Nichtwerten

Werbung:
Loge33 schrieb:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :D

Doch das ist mein Ernst

Was hast du gedacht gerade haste da nicht gewertet?

Namaste Kosima

Könnte es sein, dass die Frage sich auf die Blume bezog? Denn wenn du vor jeder Blume denkst, sie ist schön, gibst du ja keinen Wert, erst dann, wenn es auch Blumen gibt, die du nicht schön findest, oder?
 
Hallo

Ich glaube Nichtwerten geht gar nicht.Denn wir werten immer, sobald ich eine Blume sehe denke ich oh schön.
Wir dürfen werten so oft wir wollen wenn wir wissen dass dies mit uns zu tun hat und nicht mit den Anderen .

Namaste Kosima


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :D


Doch das ist mein Ernst

Was hast du gedacht gerade haste da nicht gewertet?

Namaste Kosima




Doch, doch, kosima .. ich glaube schon, dass dies dein Ernst war ... es war aber umgekehrt auch schon Loge´s "Ernst" gewesen ... sie ist tatsächlich schon davon "überzeugt", außerhalb jeder "Wertung" zu stehen ...


NUR ... wenn man sie über ein längeren Zeitraum mit ihren Beiträgen "verfolgt" - Schande über mich :D - dann merkt man schon, dass sie nicht halb so "erhaben" ist, wie sie gerne erscheinen möchte ...

Da sind mir so Leute wie du (oder ich selbst *kicher*), tausendmal lieber .. die zu ihrer Neigung zur "Wertung" stehen ... weil ehrlicher und authentischer ...


Aber andererseits wollen wir auch demütig und bescheiden sein - und niemandes Selbstbild zerstören wollen ...




;)
 
wenn ich es nicht besser wußte, dann.....................mmh...................

mag sein, daß ich gerade Gespenster sehe.....


:morgen:
 
Den Gedankengang finde ich bemerkenswert, wenngleich ich ihn auch verneinen würde.
Etwas immerzu positiv zu finden, ist m.E. auch eine Wertung.

Tatsächlich?

Wie schön, dass sie ihn gestreichelt hat
Wie schön, dass sie ihn geschlagen hat
Wie schön, dass sie ihn gemordet hat
Wie schön, dass sie ihm das Leben rettete
Wie schön jetzt ihre Haare doch sind
Wie schön ihre Haare verbrannt sind

??????

Wie funktioniert das? :confused:
 
Werbung:
Tatsächlich?

Wie schön, dass sie ihn gestreichelt hat
Wie schön, dass sie ihn geschlagen hat
Wie schön, dass sie ihn gemordet hat
Wie schön, dass sie ihm das Leben rettete
Wie schön jetzt ihre Haare doch sind
Wie schön ihre Haare verbrannt sind

??????

Wie funktioniert das? :confused:

Es ging doch um die Blume. Wo bist du grad gedanklich unterwegs? Du... Blumenmörderin :D
 
Zurück
Oben