Werlegt mir die Karten zum Rechtsstreit mit Vermieter?

Hallo,

danke, Miranda, für die Deutung! :umarmen:

Die Wolken in Haus 8 mit QS 14 würde ich sagen, dass der Mietvertrag Unklarheiten beinhaltet also nicht klar geregelt ist, vielleicht sogar falsch ist und man die Lücken nun falsch auslegen will.
Das hast du ganz fantastisch gedeutet!!! Ist tatsächlich so!

Hinter dir das Herz, du wendest sich ab. Kann's sein, dass du schon gar nicht mehr bereit bist, es versöhnlich zu klären? Machst mir hier einen etwas - Pardon, nicht böse gemeint - sturen Eindruck.

Hhm. Eine versöhnliche Klärung kann es in meinem Fall nicht geben. Das Übliche bei solchen Räumungsklagen ist ja - ich kenne mich im Mietrecht gut aus durch ein Zweitfachstudium - dass gefragt wird, ob der Mieter bereit ist, in einer angemessenen Frist auszuziehen. Und darauf kann ich mich in meiner Situation nicht einlassen. (siehe mein Thread: Brustkrebs, der Tumor bildet sich zurück). Nach meinem letzten Umzug - der gerade erst zwei Jahre her ist (!!), wuch der Tumor um 1 1/2 Zentimer!!! Als ich zur Ruhe kam, schrumpfte er wieder ein Stück. Was aber, wenn ich nun einen Vergleich annehme, dass ich in einem halben Jahr ausziehe, und der Tumor wächst durch den Stress der Wohnungssuche wieder??

Üblicher sind bei solchen Vergleichen eher sogar nur 3 Monate Auszugsfrist!
Ein halbes Jahr wäre also schon viel. Deshalb strebe ich an, den Prozess zu gewinnnen ohne wenn und aber.

Das mit dem Herz hinter mir deute ich eher so, dass ich mich von der Wohnung langsam abgewendet habe. Also mich darauf einstelle, vielleicht Ende nächsten Jahres mir langsam und in aller Ruhe etwas zu suchen. Freija schrieb ja, dass es zu Ende geht. Nur wann, ist wohl nicht klar. Kannst du diese Deutung mit dem Kartenbild vereinbaren?

LG XXXXX
 
Werbung:
Hallo,


Hhm. Eine versöhnliche Klärung kann es in meinem Fall nicht geben. Das Übliche bei solchen Räumungsklagen ist ja - ich kenne mich im Mietrecht gut aus durch ein Zweitfachstudium - dass gefragt wird, ob der Mieter bereit ist, in einer angemessenen Frist auszuziehen.
Ein halbes Jahr wäre also schon viel. Deshalb strebe ich an, den Prozess zu gewinnnen ohne wenn und aber.


LG XXXXX

......
 
Hallo,

konnte der Hund in der Mitte auch bedeuten, dass ein vermisstes Tier zurückkommt?
Ich versuche mich mal in der Deutung. Hund in Haus 5, Quersumme 23, die Mäuse. Liegen sie in meiner Nähe, könnte das bedeuten, dass das Tier zurückkommt? Frage: Ist die Mitte noch meine Nähe?

LG XXXXX
 
Wie gesagt, ich verstehe, dass es nicht leicht ist, wenn man unter Zeitdruck eine neue Unterkunft suchen muss. Vor allem, wenn man durch Krankheit eh schon belastet ist und sich "schonen" möchte.
Nur bezweifle ich, dass dir ein längeres Verbleiben in dieser Wohnung nicht unbedingt weniger Stress bringt, weißt wie ich meine?
Der Mond in Verbindung mit den Baum zeigt ja auch schon die Psyche und die Nerven an. 32 Mond in Haus 6 Wolken mit QS 3 Schiff würde ich als auf und ab im Bereich der Psyche sehen aufgrund von Unklarheiten und "dicker Luft".

Zur Zeitspanne kann ich nicht viel sagen. Finde das beim Kartenlegen eh immer relativ. Für mich entsteht der Eindruck, dass es nicht von heut auf morgen sein wird. Aber ob da noch ein ganzes Jahr drin ist?! :confused:
Ich würde einfach so bald als möglich anfangen, nach einer anderen Wohnung zu suchen. Vielleicht auch sogar noch vor dem Termin einfach mal Anzeigen durchgucken. Und wer weiß, vielleicht findest du auch relativ flott etwas, das viel besser zu dir passt und wo du zusammen mit Balu zur Ruhe kommen kannst :)
"Zuhause" ist man ja bekanntlich da, wo man sich wohl und Willkommen fühlt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Miranda,

unsere Beiträge haben sich scheint's überlappt. Schreibst du bitte noch etwas zu meiner Deutung mit den Mäusen?

Übrigens: Meinem Balu geht es schon viel besser. Er hat mehrere energetische Behandlungen erhalten. :)

LG XXXXX
 
Liebe Miranda,

unsere Beiträge haben sich scheint's überlappt. Schreibst du bitte noch etwas zu meiner Deutung mit den Mäusen?

Übrigens: Meinem Balu geht es schon viel besser. Er hat mehrere energetische Behandlungen erhalten. :)

LG XXXXX

Ein vermisstes Tier?
Uff... Da bin ich überfragt. QS 23 Mäuse steht normalerweise für Verlust, ja. Aber da wir jetzt ja eigentlich wegen der Verhandlung gefragt haben, wüsste ich jetzt nicht, wie das mit einem vermissten tier in Verbindung stehen soll / kann.
Sorry, dazu kann ich nix sagen.
 
Hallo,

gesetzt den Fall, ich würde die Räumungsklage gewinnen, wäre ich ja wieder in besserer Stimmung und hätte bessere Energien. Wäre dann der Weg frei für das vermisste Tier? Lässt sich das Kartenbild so deuten?

LG XXXXX
 
Hallo,

also wenn du eine Dame bist, dann solltest du endlich mit Vergangenem abschließen und neue Wege beschreiten.

Bist du ein Er dann blockierst du ebenso Trennungen in der Vergangenheit.

Soll ich ehrlich sein, ich sehe hier zwar deinen Kummer und den Verlust einer Beziehung zu jemandem (kann auch ein Tier sein) doch die Tränen und die Trauer wollen gelebt werden, das heißt es soll etwas beendet werden.

Baum und Das Haus auf dem Sarg, längerfristig und von der Gesundheit her geht es hier in diesem Haus nicht weiter.


Als Quersummen 11 und 20 , würden mir sagen ein Rechtstreit, mit vielen Zweifeln, Diskussionen und er wird viel Kraft nehmen. Hierin sehe ich eine Gefahr von "zuviel des Guten", man sollte andere Meinungen anhören und zu Gunsten der Allgemeinheit handeln.

Mein Fazit: Dem Auszug entgegensehen und sich gütlich einigen.
wäre meine Antwort auf die gestellte Frage zu diesem Blatt
Frage, wie deine gerichtliche Anhörung für dich läuft

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,

also ich bin sprachlos, was hier abgeht! :confused: Da finden sich Vermieter zum Stelldichein, um über die bösen Mieter herzuziehen, die einfach keine Miete zahlen und die böse Justiz, die ja immer auf Seiten der Mieter ist. Und gerecht ginge es ja bei Gericht sowieso nicht zu. :confused:

Liebe Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich!!
Eure Vergleiche mit euren chaotischen Mietern hinken gewaltig!
Ihr könnt nicht einfach eure schlechten Erfahrungen mit euren Mietern auf mich übertragen! :wut1:

Ich habe immer pünktlich die Miete gezahlt! Obwohl viele Wohnungsmängel bestehen, z.B. der, dass der Küchenfußboden durchhängt, sodass ein hoher Küchenschrank, den ich vor einiger Zeit umgestellt habe, um noch ein Regal unterzubringen, so schief dasteht wie der schiefe Turm von Pisa. Weiter ist die Luftfeuchtigkeit in der Küche durchschnittlich 70%, bei Regen und Schnee sogar 80%. In der Scheune, meinem einzigen Lagerraum, regnet es hinein und es ist Schimmel an allen Wänden. Nur war mir bislang die Wiedererlangung meiner Gesundheit wichtiger. Deshalb habe ich mich gefügt und das Chaos hingenommen.

Bei meiner Räumungsklage geht es um ein angebliches zerrüttetes Vertrauensverhältnis wegen einer strittigen Nebenkostenabrechnung.
Ich habe immer brav die volle Miete gezahlt. Plötzlich bekomme ich vom Stromverbraucher e.on - 1 1/2 Jahre nach meinem Einzug - die Aufforderung den Gasverbrauch auf mich anzumelden - verbunden mit einer Nachzahlungsrechnung von rund 1300,- €!!!

Ich widerspreche dem mit der Begründung, dass in meinem Mietvertrag bei den Mietnebenkosten die Kosten für Heizung und Warmwasser stehen. Beides wird mit Gas betrieben. Nach Vorlage des Mietvertrags entlässt die e.on mich aus der Zahlungsverpflichtung!

Darauf ruft mich ein Vermieter - ich habe zwei - kurz vor Weihnachten um viertel vor 22 Uhr an. Er behauptet, es seie doch vereinbart gewesen, dass ich das Gas und Wasser auf mich selbst anmelde. Ich sage, dass im Mietvertrag aber anderes steht und bitte um eine schriftliche Begründung. Die Begründung bleibt aus, die Vermieter schicken nur ein Schreiben, in dem sie mich auffordern, jetzt plötzlich nur noch den Gasverbrauch auf mich anzumelden. Warum das? Es hat nämlich eine Nebenkostenabrechnung gegeben, in dem der Wasserverbrauch abgerechnet wurde. Das hat wohl der
andere Vermieter gemerkt.

Ich weigere mich das zu zahlen, darauf gibt es zuerst Telefonterror. Darauf rufe ich bei einem Vermieter an, will auf den AB sprechen, es meldet sich aber die Ehefrau. Ich bitte sie, ihrem Mann auszurichten, er möge seine vielen Anrufe bei mir lassen. Sein Anliegen sei mir längst bekannt. Außerdem habe ich in der nächsten Woche einen Klinikstermin, eine Untersuchung wegen einer vorliegenden Brustkrebserkrankung.

Ich biete einen Telefontermin an, die Frau ruft schnell ihren Mann an der Arbeit an und bestätigt dann den Termin. Ich betone, dass bei dem Termin eine Freundin von mir anwesend sein wird zu meiner Unterstützung. Zum angekündigten Termin lässt der Vermieter nur zweimal kurz das Telefon klingeln und ruft dann nicht mehr an!! Ich habe kein Guthaben mehr auf dem Handy um zurückzurufen.

Bald darauf erhalte ich die Androhung einer fristlosen Kündigung, wenn ich nicht innerhalb einer Woche zahle, und zwar, ohne mir einen Rechtsbeistand zu nehmen!!! Als ich nicht zahle, erhalte ich eine fristlose Kündigung. Begründung ist ein insgesamt zerrüttetes Vertrauensverhältnis.
Der Kündigung widerspreche ich, die Vermieter nehmen sich einen Anwalt. Der schickt die zweite Kündigung mit derselben Begründung und reicht bald darauf Räumungsklage ein. Der gerichtliche Anhörungstermin ist nun bald, am Freitag, den 13.Dezember.

Die Vermieter verstricken sich in ihrem Klageschriftsatz allerdings in Lügen und Widersprüche, dass es abenteuerlich ist. Vor Gericht besteht eine prozessuale Wahrheitspflicht. Man kann sogar zu einer Geldstrafe verurteilt werden, wenn man sich nicht daran hält!!!

So, ich hatte eigentlich gewünscht, dass mir jemand anders die Karten legt, weil ich sehr aufgewühlt bin. Ich glaube nicht, dass etwas dabei herauskommt, wenn ich mir in meiner momentanen Verfassung die Karten selbst lege.Vielleicht möchte das jemand noch tun??
Kontakt dann bitte per PM. Danke!!

LG

XXXXX


Was du alles herausliest.
Wenn du die Miete pünktlich gezahlt hast, gibt es doch keinerlei Grundlage, dir zu kündigen.
Da muss nicht gleich der Hammer hervor geholt werden.

Wie überall gibt es solche und solche. Ich bin NICHT Vermieter, nur Mieter- so nebenbei.
Und warum solltest du einen eigenen Gaslieferanten wählen, wenn bei dir eine Zentralheizung vorliegen sollte? Oder hast du eine Therme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

danke für eure Antworten, Flimm und Rosenroth07!

Ich sehe es ja genauso, dass die Wohnung keine Dauerlösung ist. Das wars ja bisher für keinen Mieter ... Wieso wohl bleibt niemand in der Prachtwohnung länger als höchstens vier Jahre wohnen? :ironie:.

Nur kann ich mich nicht darauf einlassen, mich auf ein Auszugsdatum festnageln zu lassen. Ich wohne in einer Unistadt, wir haben wieder Wohnungsnot, weil die Regierung einfach zwei Studienjahrgänge zusammengelegt hat durch den Wegfall des Zivildiensts. Es spielen sich haarsträubende Geschichten ab, Studierende wohnen in Wohn- und Bauwägen, Sexangebote für billiges Wohnen häufen sich. Und die Mieten sind haushoch. Also, ich will in Ruhe suchen, erst recht mit Kater, zwei Kleinpapageien und diversen Terrarientieren. Da können u.U. sechs Monate zu kurz sein. Sonst bin ich gezwungen, eine Notlösung zu nehmen, und das nächste Chaos beginnt womöglich.

@Rosenroth07:
Wenn du die Miete pünktlich gezahlt hast, gibt es doch keinerlei Grundlage, dir zu kündigen.
Es gibt schon den Kündigungsgrund "Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses." Der wird gern bemüht, wenn dem Vermieter nichts besseres einfällt. Aber sowas muss schon gut begründet werden. Und das sehe ich bei mir nicht.

Wie überall gibt es solche und solche. Ich bin NICHT Vermieter, nur Mieter - so nebenbei.
Sehe ich genauso! Doch die Einsicht scheint einigen abzugehen, dass man seine schlechten Erfahrungen nicht auf andere Menschen übertragen kann.

Und warum solltest du einen eigenen Gaslieferanten wählen, wenn bei dir eine Zentralheizung vorliegen sollte?
Genau!!! Zumal im Mietvertrag bei den Nebenkosten die Kosten für Heizung und Warmwasser stehen!

Oder hast du eine Therme?
Nein.

Miranda hat es mit ihrer Deutung auf den Kopf getroffen:
Die Wolken in Haus 8 mit QS 14 würde ich sagen, dass der Mietvertrag Unklarheiten beinhaltet also nicht klar geregelt ist, vielleicht sogar falsch ist und man die Lücken nun falsch auslegen will.

Der Vermieter, der mir die Wohnung zeigte, wollte wohl, dass ich den Gasverbrauch auf mich anmelde. Er ließ aber kein Wort davon verlauten, sondern schrieb in meinem Beisein, als ich nochmal nachfragte zu den Nebenkosten, in den Mietvertrag eine Klammer um alle Nebenkosten zur Verdeutlichung - auch Heizkosten und Warmwasser - mit dem Wort Pauschale.
Damit ist die Rechtslage klar.

Die Vermieter behaupten nun aber, "alle anderen Mieter" hätten bisher den Gasverbrauch auf sich angemeldet. Nur kann sich wirklich nichts dafür, wenn man mir den Mietvertrag so in die Hand drückt. Dann ist unerheblich, was "alle anderen Mieter" bisher getan hätten, denn entscheidend für mich ist natürlich der Mietvertrag. Dann geht es auch fehl, vor Gericht vortragen zu wollen, ich hätte ein zänkisches Wesen und was nicht alles.

So, lässt sich mit den Lenormandkarten ein Zeitpunkt legen, wann ein Umzug günstig wäre? Wahrscheinlich schwierig, oder?

LG XXXXX
 
Zurück
Oben