Werkstudent - Paula goes Dreamworld(?)

oh mein sonnenschein -danke fürs deuten - knutsch ditschhhh
I think so. Paula goes...

Hi Paula!

Deine Zweifel sind eigentlich keine Zweifel, sondern sie sind eine gesunde Portion Ehrfurcht. ja so kann man das auch nennen! Ich bin ja prinzipell immer ein kleiner angsthase, hab bammel das ich neuen herausforderungen nich gewachsen bin, aber eigentlich hab ich immer alles neue gut hinbekommen - aber die angst davor is bei mir schon fast obligatorisch :rolleyes: So deute ich es hier. Diese Ehrfurcht hindert deine Energien nicht ans fließen, sondern sie schützt dich davor, das deine Energien zu schnell und unkontrolliert ,,rausplatzen." Sie hilft dir, die Augen offen zu halten und nicht vorschnell auf die Überholspur zu wechseln (wechseln zu wollen). Sie ermöglicht dir, das Lernen von ,,der Picke auf." genau das wäre es was ich will. mein studium trotzdem beenden aber in kleinen schritten immer weiter in die matirie einsteigen und dann stetig an meinen aufgaben dort wachsen. Dieses Lernen, lässt deiner Intuition den Raum, den deine Intuition eben braucht. Park Mond Sonne. Bei Veranstaltungen, kannst du das Gefühl, so wie die positive Energie gleichwertig ausleben. Kind Klee Sonne, es beginnt im Kleinen und macht dich glücklich. oh ja das würde es!
Vögel auf Sarg- Deine ,,Aufregung" wird transformiert, in Energie (Sonne) die kanalisiert wird (Schlange). kann ich mir gut vorstellen. denn wenn ich erst mal ne aufgabe habe und ein ziel bekomm ich erst mal schiss, aber dann nehm ich meine energien zusammen und konzentrier mich darauf das ding zu rocken, war schon immer so. auch in der uni bei seminararbeiten, erst kack ich mir ein vor dem thema und dann bin ich total zielstrebig :D

Diesen Wunsch trägst du wahrscheinlich schon lange in dir und er wird dir erfüllt. ich denke schon seit zwei drei jahren drüber nach da mal hinzukommen
Bis auf das die Bezahlung wohl nicht so reichlich ist, ist es ein sehr positives Bild! wie schon mehrmals geschrieben, dass geld is mir echt pups. hauptsache fussfassen und egal wie wenig ich bekomm am ende hab ich trotzdem mehr aufm konto wie jetzt :D
Den Fuchs sehe ich hier einmal als eine kleine Warnung, deinem Riecher zu trauen und einmal sehe ich ihn als Aufforderung clever/klug vorzugehen.

Also Paula, auf gehts. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und du rockst das Haus. :banane: booogie - alles wird gut - nur der erste schritt muss noch gemacht werden.

Sunny

p.s. Kombi für Haus rocken ist Sonne Vögel Sterne und die Sterne auf dem Haus Blumen. :gitarre::D lach

Ich habe noch noch was vergessen.

Das ganze entspricht deinem Lebensgefühl, dem du voll vertrauen kannst.
Der Mond liegt auf dem Haus Baum und gerösselt zum Kind. Auch zu den Sternen. Dein Lebensgefühl wird dir mit der Zeit immer klarer werden, was deine Lebensfreude ankurbelt. ja genau, ich bin ne rockerin und das sollte auch mein weg sein - ich kann mir einfahc null vorstellen mal spießig in nem kalten arbeitsklima zu arbeiten wo es nur um finanzelle ding geht - ich will da schon mein herzblut mit reinstecken und feuer und flamme für die sache sein. dann hätte ich echt so ein schönes leben. hätte den beruf den ich immer gern wollte und der rest kann dann auch nur gut werden. es wäre einfach der gelebte traum für mich


danke sunny, schön schön - ich werd auf den kleinen fuchs aufpassen und mal in mich gehen und mir echt mal drüber klar werden was ich erreichen will im leben.

vorallem mal an alle:
mich erinnert das gerade sehr an meine joblegung in fünf jahren :D
da kam im ergebnis raus das es ein kleines unternehmen ist, sehr familiär und das ich große freude dort hätte - spass an der arbeit habe und es hätte mit kreativität und der öffentlichkeit zu tun und das es aber an mir hängt wann es eintritt - yogi meinte damals kann schnell gehen oder sich lange hinziehen - ohhhh!!! seh ich da etwa parallelen - verdammt, paulaaaaa - mach hinne :D
 
Werbung:
hallo paula,
ist zwar eh schon alles gesagt, aber ich will auch noch :jump3:
erstmal....no risk, no fun :)
und zweitens....der fuchs kann ja vielleicht ganz einfach auch bedeuten, dass es dort vielleicht nicht zu 100% so abläuft wie du es dir erträumt hast. was nicht heißen soll, dass es nicht toll wird, aber träume sind eben immer so
eine sache :D

alles liebe und viel spass dabei
grashüpfer
 
liebe lala,

ich habe mal umgelegt auf mein system - wenn du erlaubst :rolleyes:
6 3 7
4 1 5
8 2 9

qs
qs
qs
vertikale qs-en

gesamt-qs

nicht die langeweile, sondern die männliche tatkraft haben dich geführt - der traum eines kindes sorgt für aufregung. kurzfristig kommen tiefe gefühle in bewegung - und sprechen mit dir vor dem öffentlichen gebäude -. du gehst auf reisen mit dem schöpfergeist und der intuition von mutter erde und fühlst dich beflügelt - mit flügeln davongetragen. :D
aber leider fehlt das herzblut in der legung :rolleyes:
es ist eine kurzfristige angelegenheit, die in dein leben tritt - eine entscheidung von tiefen gefühlen, die schon lange zu dir unterwegs sind - heute ist der tag, der dir dafür geschickt wird - deine seele kommt plötzlich in fluss - mit dem seelenschiff.
das innere kind in dir sucht einen umzug - in ein anderes haus - zuhause.
eine anziehungskraft wirkt - der einschnitt im leben ist da.
unklare träume erfüllen dich mit freude.
du malst dir dein leben dort positiv aus - lange waren die funkelnden sterne unterwegs - doch es könnte trügerisch sein.
du öffnest dich für beides- die sonne und den mond - du hast eine verbindung im geiste aufgenommen - die spur stimmt ;)
ich denke, ein funken ist übergesprungen - die sternschnuppe vom himmel gefallen ...
kurzfristig fühlst dich auf einem stern
hmm, die fische in der legung - könnten auch hinweisen, dass es nicht nur um die muße geht - sondern auch um harte realität - die moneten ...
zu der anstellung als werkstudent fehlt mir der anker, der brief, gut ding will eben weile haben und die sternschnuppe gefasst werden - der ring als verdeckte karte auf dem platz der blumen
wohin die straße deiner träume geht, erfährst du, wenn du ihr folgst :D
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin
 
grashüpfer;2040231 schrieb:
hallo paula,
ist zwar eh schon alles gesagt, aber ich will auch noch :jump3: hier is nie irgendwas vorbei - wer will der darf, ganz einfach ;)
erstmal....no risk, no fun :)
und zweitens....der fuchs kann ja vielleicht ganz einfach auch bedeuten, dass es dort vielleicht nicht zu 100% so abläuft wie du es dir erträumt hast. was nicht heißen soll, dass es nicht toll wird, aber träume sind eben immer so
eine sache :D
ja hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht würden sich dan aufgaben ergeben die ich eigentlich gar nich unbedingt machen mag bzw die nicht mein ziel sind. ich würd ja lieber richtig mit rumplanen aber vielleicht soll ich dann nur gelegentlich bei konzerten an der kasse sitzen oder so sachen - na aber vom rumspekulieren werd ich es nich erfahren - auf auf
alles liebe und viel spass dabei
grashüpfer

danke meine liebe das du auch noch ma geguckt hast
 
huhu tantchen :D

liebe lala,

ich habe mal umgelegt auf mein system - wenn du erlaubst :rolleyes:
ach na klar mache mal, ergibt sicherlich neue blickwinkel
6 3 7
4 1 5
8 2 9

qs
qs
qs
vertikale qs-en

gesamt-qs

nicht die langeweile, sondern die männliche tatkraft haben dich geführt - der traum eines kindes sorgt für aufregung. kurzfristig kommen tiefe gefühle in bewegung - und sprechen mit dir vor dem öffentlichen gebäude -. du gehst auf reisen mit dem schöpfergeist und der intuition von mutter erde und fühlst dich beflügelt - mit flügeln davongetragen. :0
ja so ungefähr hat es sich auch angefühlt, ich war ganz 'high' von dem gedanken endlich mal meinen träumen zu folgen. gerade eben weil ich davon schon seit zwei drei jahren träum und mir so meine zukunft vorstellen würde.
aber leider fehlt das herzblut in der legung :rolleyes:
ja das könnte vielleicht daran liegen das ich einfach nich in die gänge komme.
nur viel rede aber nix mache - aber damit soll ja endlich ma schluss sein :o

es ist eine kurzfristige angelegenheit, die in dein leben tritt - eine entscheidung von tiefen gefühlen, die schon lange zu dir unterwegs sind - heute ist der tag, der dir dafür geschickt wird - deine seele kommt plötzlich in fluss - mit dem seelenschiff.
das innere kind in dir sucht einen umzug - in ein anderes haus - zuhause.
eine anziehungskraft wirkt - der einschnitt im leben ist da.
unklare träume erfüllen dich mit freude.
du malst dir dein leben dort positiv aus - lange waren die funkelnden sterne unterwegs - doch es könnte trügerisch sein.
ja auch das stimmt, ich stell es mir alles recht positiv vor. nette leute, interessante aber stressige arbeit - aber so richtig drin steck ich nicht, sind nur vermutungen.
du öffnest dich für beides- die sonne und den mond - du hast eine verbindung im geiste aufgenommen - die spur stimmt ;)
ich denke, ein funken ist übergesprungen - die sternschnuppe vom himmel gefallen ...
kurzfristig fühlst dich auf einem stern
hmm, die fische in der legung - könnten auch hinweisen, dass es nicht nur um die muße geht - sondern auch um harte realität - die moneten ... das geld is mir weniger wichtig. ich würd nur gern fuss fassen in nem bereich, wo ich mir vorstellen könnte eben nachm studium hauptberuflich zu arbeiten. es wäre schön wenn ich da schon mal reinschnupern könnte :o aber ein paar pfennige in der tasche wären natürlich auch nicht schlecht -g-
zu der anstellung als werkstudent fehlt mir der anker, der brief, gut ding will eben weile haben und die sternschnuppe gefasst werden - der ring als verdeckte karte auf dem platz der blumen
wohin die straße deiner träume geht, erfährst du, wenn du ihr folgst :D
ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das licht angeht :D
stimmt also, ich muss halt einfach ma versuchen, vielleicht kommt dann schnell die ernüchterung. oder sie brauchen niemanden. oder is nich so wie ich es erhoffe - alles möglich und das der anker fehlt wirklich - na ma sehen was dabei rauskommt

alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin

danke meine liebe für deine deutung - die sind immer was ganz besonderes :o
 
liebe lala
mit den moneten war es so gemeint, dass es dort nicht nur um tanz, bewegung und musik geht, sondern auch um geld :rolleyes:
für sternenkinder wie dich etwas ernüchternd ;)
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin
 
kirschkeks, hab mir deine legung auch mal angesehen... geben und nehmen... hehe

bin gerade nicht unbedingt auffm damm, deshalb eher kurz und knapp. sehe gerade
nicht wirklich viel, weil ich zu viel ''on my plate'' habe...

denke wir spreche hier eher ueber ein praktikum, oder etwas ''kurzlebigeres'', was
aber auch schon ein fuss in der tuer ist. dein problem scheint wirklich ein zuviel an
enthusiasmus zu sein... klingt bisschen nach widerspruch?
es ist eine chance fuer dich, etwas, das dir so ganz gut ins konzept passen wuerde,
was voll auf deiner linie liegt. du bist an events interessiert, und an finanzen.
aber ich glaube, bis du dieses dein ziel erreichst musst du ganz viele kleine schritte
machen und auch ganz schoen zurueckstecken. aber das ist dir sicher klar...

es geht fuer dich hier erstmal darum, einen einblick in das business zu bekommen.
da du noch nicht viel erfahrunge in dem ''terrain'' gesammelt hast, ist es wichtig, zu
ueberpruefen, inwieweit deine vorstellungen realistisch sind. und gerade in einem
grossen unternehmen wirst du erstmal mit etlichen kleinen aufgaben betraut, bevor
du dort an die spannenden geschichten gelassen wirst.
hoffe das ist nicht viel schreibkram oder kaffee kochen. denke du wuerdest dich da
richtig reinknien... und du bekommst du gutes ein gespuer ob es nun wirklich deine
welt ist. bezahlung wird auch extrem mau sein, wenn ueberhaupt. das ist ueblich...

im veranstaltungsbiz kommt es darauf an, schnell und unter druck entscheidungen
zu treffen ueber logistics und finanzielle transaktionen (auch mit dem ausland usw).
hier wird viel hin und her geschickt. denke das du dir das ganze vielleicht ein klein
wenig zu rosig vorstellst. denn es ist ganz schoentierisch nervenaufreibend und sehr
hektisch. es kommt drau an, alles im auge zu behalten, ohne den kopf zu verlieren.
auch gerade wenn es keine einfachen einigungen ueber die bezahlung usw gibt.
gerade in einer eher ''lockeren'' atmosphaere; auch mit freaks zuammenzuarbeiten,
muss du echt gut organisiert sein und auch deine frau stehen koennen.

du stellst die weichen fuer die zukunft, deshalb solltest du dir genau ueberlegen, und
deine wunschvorstellungen realistisch ueberpruefen. ich denke, das es ein gebiet ist,
das dich sehr anzieht, und in dem du auch sehr gut ''deine berufung'' finden kannst; in
einem sektor in dem du gut bist. das wird sich denke ich aber erst noch herausstellen.
also versuche eher unvoreingenommen da ranzugehen.
verfass eine aussagekraeftige bewerbung, in der du dein interesse und deinen festen
willen zeigst, in diesem haus zu arbeiten und erfahrungen zu sammeln. motiviertheit
und engagemant sind definitiv ''plus'', enthusiasmus fuer musik und das rock' n' roll
business eher weniger. es geht um dein fachliches wissen, es geht um kohle...

noch eine idee, wie sieht es mit fremdsprachen, auslandserfahrungen usw aus?
kann verstehen, dass du muffensausen hast, denn es scheint dir ein tiefes inneres
beduerfnis zu sein, also folge dem wunsch.
 
oh luo, schön das du dich hier eingefunden hast - dickes danke dafür :)

kirschkeks, hab mir deine legung auch mal angesehen... geben und nehmen... hehe

bin gerade nicht unbedingt auffm damm, deshalb eher kurz und knapp. sehe gerade
nicht wirklich viel, weil ich zu viel ''on my plate'' habe... i see ;)

denke wir spreche hier eher ueber ein praktikum, oder etwas ''kurzlebigeres'', was
aber auch schon ein fuss in der tuer ist. ja genau, selbst da könnt ich schon ein wenig reinschnuppern uns eben sehen wie der hase hoppelt. dein problem scheint wirklich ein zuviel an
enthusiasmus zu sein... klingt bisschen nach widerspruch? ja könnte aber passen, ich hab eben ne gewisse vorstellung wie es dort sein wird. alles recht stressig aber super kollegiales verhältnis, trotzdem spass an der arbeit etc. - ich idealisiere da recht viel, aber wie es in der realität aussieht weiß ich eben nicht.
es ist eine chance fuer dich, etwas, das dir so ganz gut ins konzept passen wuerde,
was voll auf deiner linie liegt. du bist an events interessiert, und an finanzen.
aber ich glaube, bis du dieses dein ziel erreichst musst du ganz viele kleine schritte
machen und auch ganz schoen zurueckstecken. aber das ist dir sicher klar...
eben, ich denke als kleine aushilfe werde ich sicherlich nich mit dicken fischen zu tun haben sondern werd die sache machen die eben anliegen und die andere nich so gern machen wollen. das kann durchaus ernüchtern sein aber mir gehts eben um dein einblick in die materie. wie gehts da von statten, was muss man da alles machen, was is eingespielt, was nicht, etc.
es geht fuer dich hier erstmal darum, einen einblick in das business zu bekommen. ah schau an - ja sag ich doch -gg-
da du noch nicht viel erfahrunge in dem ''terrain'' gesammelt hast, ist es wichtig, zu
ueberpruefen, inwieweit deine vorstellungen realistisch sind. und gerade in einem
grossen unternehmen wirst du erstmal mit etlichen kleinen aufgaben betraut, bevor
du dort an die spannenden geschichten gelassen wirst.
hoffe das ist nicht viel schreibkram oder kaffee kochen. denke du wuerdest dich da
richtig reinknien... und du bekommst du gutes ein gespuer ob es nun wirklich deine
welt ist. bezahlung wird auch extrem mau sein, wenn ueberhaupt. das ist ueblich... krass, siehst du genau das hab ich mir auch gedacht als du das eben mit dem enthusiasmus geschrieben hast. ich muss schon bissl aufm boden bleiben und hier nich in traumwelten abrutschen. das finanzielle interessiert mich auch gar nich so, ich will nur endlich mal den arsch hochbekommen und eben mal schauen wie es um meine träume steht, ob es nur träume sind die in realität ganz schön unangenehm werden oder ob es eben doch wert is darum zu kämpfen und mich da zu beweisen.

im veranstaltungsbiz kommt es darauf an, schnell und unter druck entscheidungen
zu treffen ueber logistics und finanzielle transaktionen (auch mit dem ausland usw).
hier wird viel hin und her geschickt. denke das du dir das ganze vielleicht ein klein
wenig zu rosig vorstellst. denn es ist ganz schoentierisch nervenaufreibend und sehr
hektisch. es kommt drau an, alles im auge zu behalten, ohne den kopf zu verlieren.
auch gerade wenn es keine einfachen einigungen ueber die bezahlung usw gibt.
gerade in einer eher ''lockeren'' atmosphaere; auch mit freaks zuammenzuarbeiten,
muss du echt gut organisiert sein und auch deine frau stehen koennen.
genau so stell ich mir es vor. dass du manchmal nich mehr weißt wo vorn und hinten is. die haben im jahr um die 500 veranstaltungen, da muss alles sitzen, dass es kein leichtes business is kann ich mir gut vorstellen und so schätze ich es auch ein - gerade als kleine püppi muss ich mich doppelt und dreifach beweisen aber das fetzt mir, ich steh drauf den leuten zu zeigen was ich kann und vorallem was ich will, da kann ich durchaus überzeugend sein.

du stellst die weichen fuer die zukunft, deshalb solltest du dir genau ueberlegen, und
deine wunschvorstellungen realistisch ueberpruefen. ich denke, das es ein gebiet ist,
das dich sehr anzieht, und in dem du auch sehr gut ''deine berufung'' finden kannst; in
einem sektor in dem du gut bist. das wird sich denke ich aber erst noch herausstellen.
also versuche eher unvoreingenommen da ranzugehen.
verfass eine aussagekraeftige bewerbung, in der du dein interesse und deinen festen
willen zeigst, in diesem haus zu arbeiten und erfahrungen zu sammeln. motiviertheit
und engagemant sind definitiv ''plus'', enthusiasmus fuer musik und das rock' n' roll
business eher weniger. es geht um dein fachliches wissen, es geht um kohle...
genau so ähnlich hab ich das in meinem anschreiben geschrieben. hab ledigleich erwähnt das ich das unternehmen von festivals und konzerten kenne und es mich hauptsächlich einfach brennend interessiert, was da für ein logistik- und finanzierungsaufwand dahinter steckt.ich bin bwl'er - gebt mir zahlen :D

noch eine idee, wie sieht es mit fremdsprachen, auslandserfahrungen usw aus? ich bin im englischen sehr gut. leistungskurs am gym mit ner 1 im abi und auch fünf semester an der uni mit guten noten gehabt. das passt. im ausland war ich leider nicht, da fehlen mir die finanzielle mittel.
kann verstehen, dass du muffensausen hast, denn es scheint dir ein tiefes inneres
beduerfnis zu sein, also folge dem wunsch.

ja eben mir geht durchaus die muffe - du hast sehr gut die herausforderungen/schwierigkeiten in dem geschäft erkannt, das sind genau die sachen vor denen ich respekt habe, viel stress, seine frau stehen und auch dafür kämpfen ernst genommen zu werden - es würde eben kein süßes rose puppenspiel sein sondern ein knallharter job wo es ums geld geht und um organisationstalent - die musik dabei is nebensache, dass is nur das produkt am ende ner langen kette, aber wenn ich schon ne dienstleistung vertreiben soll dann eben bitte keine glasfenster oder autoteile sondern ne sache wo ich 100% dahinterstehe und nen bezug dazu habe - und ich hab leider noch keine beruflichen erfahrungen und hab deswegen bammel ob das nich gleich zu viel is. wobei ich mir denke das ich sowieso den kleinen kram in der bude machen darf. aber genau so is es ja im leben. man wächst langsam.
und ich hab mich immer schon stück für stück durchgekämpft.
erst realschulabschluss, dann abitur, dann mein extrem schweres vordiplom gerockt, obwohl es mich manchmal viele tränen gekostet hat und nun stehen bald meine ganzen examen an - der kleine keks kann echt aus granit sein, ich hab schon immer gekämpft und bin langsam aber stetig gewachsen - mein weg geht nach oben auch wenns nur'n marginaler anstieg is.

und ich hab echt ordentlich respekt davor, erst recht wenns hier um ne sache geht die für mich nich nur ideelen wert hat wo ich mal sage 'naja machst de mal nen nebenjob' - sondern hier gehts echt um mein leben. also klingt jetzt dramatisch aber für mich gehts darum zu erfahren wie mein leben weiter gehen soll. werd ich an nem schreibtisch nen krummen buckel bekommen und nur des geldes wegen arbeiten oder werd ich meinen traum leben, abends halbtot ins bett fallen aber dabei ein dickes grinsen im gesicht haben weil ich genau das mache was ich liebe.
 
erst realschulabschluss, dann abitur, dann mein extrem schweres vordiplom gerockt, obwohl es mich manchmal viele tränen gekostet hat und nun stehen bald meine ganzen examen an - der kleine keks kann echt aus granit sein, ich hab schon immer gekämpft und bin langsam aber stetig gewachsen - mein weg geht nach oben auch wenns nur'n marginaler anstieg is.

Huhu Kirschkeksi :umarmen:,

das ist normal im Studium. Ich hatte fast die gleichen Vertiefungen wie Du. Controlling :kiss4:.

Aber ich glaube, es gibt kaum jemand, der sagt, er hat so ein Diplom mit links absolviert. Und wenn das einer behauptet, dann kannst Du davon ausgehen, dass es nicht stimmt. Spätestens in der Diplomarbeit holt es alle ein. :rolleyes: Und seien es nur die kleinen Computerproblemchen, auf einmal Zeitprobleme usw. :tomate: Es gab keinen, der da noch alle Nerven am Ende beisammen hatte. :)

Aber was ich Dir sagen will. Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es nie wissen. Und wenn Du erst Mal als Werkstudent reinschnuppern kannst, Kirschkeksi, dann ist das doch noch besser. Da erwarten die Kollegen nicht gleich Wunderleistungen von Dir, und Du kannst erst Mal schauen, ob es Dir gefällt. Also, was hält Dich davon ab, Dich zu bewerben oder einfach Mal reinzuwackeln. :D

Wünsche Dir viel Glück. :banane:

Küsschen Tina
 
Werbung:
Hallooooo Kekschen ;)

Jeden Traum, den man träumt, kann mit eigener Kraft und Dazutun in Erfüllung gehen, man muss nur den Weg einschlagen und auch den Weg gehen.


Hol ein paar Plätzchen bzw. Keks mit....grins:banane:
Wollte nicht mehr deuten, da so viel schon geschrieben wurde....

:umarmen: dich

Liebe Grüße die yogi333
 
Zurück
Oben