Werdet ihr im Internet unter euren echten Namen gefunden?

Schon klar, aber mann muss nicht umbedingt das Impressum so freigeben, dass es jeder sehen kann! Mir gings hauptsächlich um diverse Internetseiten, wo man sich anmelden kann, um zB.: mitzudiskutieren oder um sonst was zu tun, usw.

Wenn Du eine gewerbliche website betreibst, ist ein, für jeden Besucher einsehbares, Impressum Pflicht.
Ansonsten kann man die Seite dichtmachen oder gar noch Strafe aufgebrummt kriegen.


Sage
 
Werbung:
Ja, aber gilt das nicht für Dienst und nicht für persönlcihe Webseiten? Soviel ich gelesen habe nur für Webseite, die einen Dienst anbieten oder wie ist das genau im Gesetzt geregelt?

ich bin lieber auf der sicheren seite, denn nach dem
mediengesetz wird eine homepage impressumspflichtig,
wenn sie redaktionelle anteile enthält.

- z.b. eine beschreibung, selbstvorstellung, selbstdarstellung
- wenn sie ein weblog (onlinetagebuch) enthält
- wenn sie newsticker (nachrichten, börse, wetter-daten) enthält
- wenn PDF-dokumente eingestellt werden
- wenn sie link- und mailinglisten enthält

 
Hab auch geguckt, außer Adresse und Telefonnummer, läßt sich wohl nicht vermeiden wenn man im Telefonbuch steht, is nix zu finden. Allerdings - warum auch immer, findet man unter meinem alten Wohnsitz meinen Amazon Wunschzettel und das gefällt mir eigentlich nicht, das da jeder gucken kann wofür ich mich interessiere.

dann versuchs zu löschen! kontaktiere den webseiten betreiber.. genau deshalb sollte man aufpassen, über welchen namen man ins internet geht!
 
Auf deine Anregung hin,hab ich auch mal nachgeschaut...

Nachdem ich nur 2 Foren und sonst nur anonyme Seiten nutze,keine Hp hab war nichts zu finden.

Was mir allerdings aufgefallen ist obwohl ich einen recht "einfachen" Namen habe,werden mir entweder komplett andersartig geschriebene vorgeschlagen nochdazu meistens mit der männlichen Form meines Vornamens...Irgenwie witzig...
lg
 
Von mir findet man fast garnichts im Internet, außer dass ich mal gefragt habe, wie man dies und jedes bei Linux einstellen kann, aber da werden die Leute auch nur in die irre gefürt. Juhu! Finde ich echt lustig. Irgendwie sollte jeder einmal nachschaun, was über seinen Namen im Internet steht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben