Werdet ihr im Internet unter euren echten Namen gefunden?

Den Leuten, denen ich vertraue schon. Nur halt nicht Jedem.

Jaja schon klar, wenn du deinen Freundin ihnen verrätst dann schon, aber nirgednwo im Internet. Du solltest wissen, das jede Seite, die du im Internet aufrufen kannst, auch eine Suchmaschiene aufrufen kann. Nehmen wir an du Diskutierst hier über eine die Person X, dann kannst du dann den Namen der Person X in eine Suchmaschiene eingeben und promt findet die Suchmaschiene die Webseite, wo du über die Person X geredet hast, aber das geht auch nur, wenn du den echten namen in die Diskussion miteinbeziehst. Das heißt, wenn du schreibst Person X hat das und das gemacht, kann man das dann über Person X mit einer Suchmaschiene finden, klaro? Das ist auch genauso mit den E-Mail Adressen. Du schreibst deine E-Mail Adresse in einen Sammeltreat in irgendein Forum dazu, weil du möchtest, dass dich jemand anschreibt und nach einiger Zeit kann man deine E-Mail Adresse auch finden! Also vorsicht. Private Nachrichten werden natürlich nicht in Suchmaschienen miteinbezogen, da du ja nicht öffentlich zu deinen Nachrichten kannst!
 
Werbung:
Jaja schon klar, wenn du deinen Freundin ihnen verrätst dann schon, aber nirgednwo im Internet. Du solltest wissen, das jede Seite, die du im Internet aufrufen kannst, auch eine Suchmaschiene aufrufen kann. Nehmen wir an du Diskutierst hier über eine die Person X, dann kannst du dann den Namen der Person X in eine Suchmaschiene eingeben und promt findet die Suchmaschiene die Webseite, wo du über die Person X geredet hast, aber das geht auch nur, wenn du den echten namen in die Diskussion miteinbeziehst. Das heißt, wenn du schreibst Person X hat das und das gemacht, kann man das dann über Person X mit einer Suchmaschiene finden, klaro? Das ist auch genauso mit den E-Mail Adressen. Du schreibst deine E-Mail Adresse in einen Sammeltreat in irgendein Forum dazu, weil du möchtest, dass dich jemand anschreibt und nach einiger Zeit kann man deine E-Mail Adresse auch finden! Also vorsicht. Private Nachrichten werden natürlich nicht in Suchmaschienen miteinbezogen, da du ja nicht öffentlich zu deinen Nachrichten kannst!



Hier im Forum kennen einige meinen wahren Namen, find ich nicht so schlimm.
 
Hallo

Sobald man eine Website ins Netz stellt (Impressum), erübrigt sich diese Frage, weil dann ist klar, dass man gefunden wird. :)

lichtbrücke
 
ja, ich hab eine berufliche hp von meinem büro und finde es sogar sehr gut, wenn ich gefunden werde!!!
privat gibts von mir allerdings nichts wesentliches, ausser facebook, minimalistisch geführt...
 
lichtbrücke;2211134 schrieb:
Hallo

Sobald man eine Website ins Netz stellt (Impressum), erübrigt sich diese Frage, weil dann ist klar, dass man gefunden wird. :)

lichtbrücke

Schon klar, aber mann muss nicht umbedingt das Impressum so freigeben, dass es jeder sehen kann! Mir gings hauptsächlich um diverse Internetseiten, wo man sich anmelden kann, um zB.: mitzudiskutieren oder um sonst was zu tun, usw.
 
Mich würe es jetzt mal interessieren, wer von euch schon mal nach eurem richtigen Namen im Internet gesucht hat und ob er was gefunden hat.[...]

Ja klar, sogar komplett mit Lebenslauf und allem drum und dran. Ist meine Meinung ja auch kein Problem; wichtig ist eher welche "Pseudonyme" oder Verhaltensmuster sich diesem RL-Namen zuordnen lassen. Was das angeht bin ich dann sehr gründlich. Dürfte ziemlich schwer werden mich oder meine Kaufgewohnheiten oder sonstwas meinem RL-Namen zuzuordnen.
 
Ja klar, sogar komplett mit Lebenslauf und allem drum und dran. Ist meine Meinung ja auch kein Problem; wichtig ist eher welche "Pseudonyme" oder Verhaltensmuster sich diesem RL-Namen zuordnen lassen. Was das angeht bin ich dann sehr gründlich. Dürfte ziemlich schwer werden mich oder meine Kaufgewohnheiten oder sonstwas meinem RL-Namen zuzuordnen.

Trotzdem ist sowas nicht gut! Ich würde es besser lassen!
 
anonymität im netz gibt es nicht! man hinterläßt
immer seine spuren und wer mit einer präsentation
in form einer homepage im www vertreten ist,
ist impressum-pflichtig, so ist es ein einfaches
jemanden zu finden
 
anonymität im netz gibt es nicht! man hinterläßt
immer seine spuren und wer mit einer präsentation
in form einer homepage im www vertreten ist,
ist impressum-pflichtig, so ist es ein einfaches
jemanden zu finden

Ja, aber gilt das nicht für Dienst und nicht für persönlcihe Webseiten? Soviel ich gelesen habe nur für Webseite, die einen Dienst anbieten oder wie ist das genau im Gesetzt geregelt?
 
Werbung:
Hab auch geguckt, außer Adresse und Telefonnummer, läßt sich wohl nicht vermeiden wenn man im Telefonbuch steht, is nix zu finden. Allerdings - warum auch immer, findet man unter meinem alten Wohnsitz meinen Amazon Wunschzettel und das gefällt mir eigentlich nicht, das da jeder gucken kann wofür ich mich interessiere.
 
Zurück
Oben