Werdet ihr auch u.U. richtig BÖSE?

nana

Mitglied
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
117
Ort
süddeutschland
Ich habe bemerkt, dass ich in den letzten Monaten immer leichter zu reizen bin.

Ganz besonders in hab acht Stellung bin ich bei meiner ganz offenbar kleptomanisch veranlagten Schwiegermutter, die uns nicht mal das schwarze unterm Fingernagel gönnt. Habe sie neulich erwischt, wie sie etwas einstecken wollte. Da ich sie mit meinem bösesten Blick ( und keinen Worten) vermutlich fast zum Herzstillstand gebracht habe wollte sie danach sofort nach Hause.

Doch selbst beim Einkaufen erscheinen mir mansche Mitmenschen einfach nur dämlich und vertrottelt. Ich habe das Gefühl mansche rauben mir Zeit und Kraft. Und das sehe ich nicht ein. Sollen die doch Ihre Depristimmung in ihrem Kämmerchen lassen.

Am liebsten habe ich nur noch näheren Kontakt zu angenehmen Menschen.
Die notorischen Rumjammerer, die meine Stimmung senken und mich u.U. wegen Meinungsdifferenzen sauer werden lassen verbanne ich derzeit am Liebsten.

Ich kann dann in eine richtig richtig BÖSE Stimmung kommen, so dass ich das Gefühl habe wenn ich jetzt etwas Schlimmes aussprechen oder wünschen würde, dass es sich erfüllt. :confused:

Habt ihr auch gelegentlich so eine erschreckende Stimmung bei Euch entdeckt?

Freue mich auf Eure Meinungen Grüße Nana
 
Werbung:
Ja ich kenne das auch. Hatte es früher öfters, jetzt ist es wider besser.
Ich wusste oft gar nicht was ich mache in meiner Wut....mein Freund hat da sehr darunter gelitten.
Inzwischen bin ich viel ruhiger und ausgeglichener, aber es gibt immer noch Momente in denen ich aus der Haut fahren könnte...

Glg Ronna
 
@ronna,
was hast Du dagegen unternommen?
Prinzipiell betrachte ich mich schon als ruhig und ich denke, dass ich auch ausgeglichen bin. Mir geht es gesundheitlich gut, habe ein tolles familiäres Umfeld und keinen Kummer. Bin kein Überflieger einfach Ottonormalverbraucher mit manchmal zu viel Energie.
LG Nana
 
Werbung:
hm...ich weis nicht. Es war wohl einfach in der Phase, wo mein Freund und ich uns noch zusammmenraufen mussten. Ich hatte oft mit ihm Streit und war dann auf alle bitterböse, meine Mama, Schwiegermama usw,..die ja gar nichts dafür konnten.
Ich habe ihn oft so gehasst...weis gar nicht wo in diesen Momenten die Liebe war. Aber Liebe und Hass sind sich ja sehr nahe, und haben nur ein gemeinsames Gegenteil, die Gleichgültigkeit.
Viell. brauchst du dennoch etwas womit du die Energie fließen lassen kannst.
Ein Hobby, Sport..etc.
Mir hilft es sehr wenn ich Geschichten oder Gedichte schreibe oder etwas zeichne/male...

Glg Ronna
 
Zurück
Oben