werden wir uns trennen?

Tut mir sehr leid, liebe Taheera...
Ich nehme an, dass Du gerade ein Gespräch mit ihm hattest oder so was. Echt schade, wenn Menschen nicht zu ihrer Beziehung stehen können, aber sieh es positiv: Wenn er wirklich so ist, dann hast Du eh nichts verpasst. Wenn er Dich nicht zu schätzen weiß, hat er Dich überhaupt nicht verdient.

Wie auch immer, mach Dich nicht von den Karten abhängig. Vielleicht ändert sich ja noch was bei ihm und Ihr findet einen gemeinsamen Weg. Man weiß nie...

Alles alles Gute!
nufaro13
 
Werbung:
wenn mein leben ein film wäre, dann würde ich auch zu der hauptdarstellerin sagen, vergiss den *********! aber die realität sieht anders aus und zu merken man hat ihm nichts bedeutet ist ja härter als das er nicht mehr zurückkommen wird
ohh mann...wenn ihr euch demnächst einen partner sucht, guckt ob die mutter euch mag, ansonsten kann sie euch zerstören wie in meinem fall
 
wenn mein leben ein film wäre, dann würde ich auch zu der hauptdarstellerin sagen, vergiss den *********! aber die realität sieht anders aus und zu merken man hat ihm nichts bedeutet ist ja härter als das er nicht mehr zurückkommen wird
ohh mann...wenn ihr euch demnächst einen partner sucht, guckt ob die mutter euch mag, ansonsten kann sie euch zerstören wie in meinem fall

Das liegt nicht an seiner Mutter alleine, sondern eher an ihm.
Entweder er liebt dich und steht zu der Beziehung oder aber nicht.
Wenn nicht, dann ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen.
Vom meinem Ex die Mutter mochte mich auch nicht, aber dennoch hat er zu mir gestanden.;)
(also sind nicht immer die Mütter daran Schuld, er hat sich von mir getrennt, weil es einfach vom Gefühl her nicht mehr passte.)
 
Sie kann nur zerstören, wenn man sie lässt. Die verantwortung trägt dafür dein Freund - und gewissermaßen auch du. Du unterstellst ihm, er hat dir jahrelang was vorgespielt, legst Mutmaßungen an den Tag. Er scheint in einer schwierigen Lage zu sein. Und Männer machen oft viel mit sich selbst aus, ziehen sich zurück. Entweder lass ihm die Zeit und wenn du nicht kannst, geh. Weiß er von deiner Angst? Du hast ein recht, dich zu äußern und klar zu sagen, was dir missfällt. Aber ganz ehrlich: wenn du in den gesprächen auch so reagierst, ist das total kontraptoduktiv. Ich verstehs ja. Aber das macht es nicht besser. Bleib sachlich, zeige deine Bedürfnisse, aber setz ihn nicht noch zusätzlich unter druck. Und wenn er echt blöde ist, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ectpp.
Komm mal etwas runter.alles alles gute.
 
Hallo an alle,
ich hatte auch schon so ein Exemplar Mann, der seine Mutti mehr liebte als mich. Die kam mit seinem Vater in den Kleingartenverein um uns zu besuchen.
Ich war in der Gartenhütte und sie draussen im Garten. Dann meinte sie zu meinem Freund Mark:" warum bist du denn heute nicht zum essen gekommen, ich habe so was gutes gekocht." Ich hab gedacht ich flip aus. Dann der zweite Spruch als sie den Abwasch in der Hütte sah:" Ach Mark, ich hätte ja so gern für dich abgewaschen, aber du hast ja jemanden." Puff, ein Schlag in die Magengrube. Mein Freund hat dazu nichts gesagt. Da ist bei mir eine Bombe geplatzt. Als die Eltern weg waren, habe ich meine Sachen gepackt und habe ihm gesagt, er soll seine Mutti heiraten.
Sind natürlich schon andere Dinge vorher vorgefallen. Mein Weihnachtsgeschenk an sie, hat sie einfach stehen gelassen.
Vor kurzem hat er sich nach 13 Jahren wieder bei mir gemeldet und auf den AB gesprochen. Habe mich nicht bei ihm gemeldet. Da habe ich einen Haken drangemacht.
Aber andere Mütter haben auch schöne Söhne.
LG
hexerchen
 
Finde es ein bisschen anmassend an hand von karten so zu urteilen über mütter deren söhne mit euch zusammen sind..grübel und nochmals grübel :rolleyes:
habt ihr auch schon mal dran gedacht das ihr auch solche mütter werden könntet wenn ihr mal eine familie habt, wenn ihr mal söhne zur welt bringt, eher nicht wahrscheinlich :confused:
warum so ein drama draus machen, ich glaube du solltest auch mal bei dir schauen was da alles im argen ist bevor du andere suchst die die schuld auf sich nehmen sollen.

das musste jetzt einfach mal erwähnt werden :biss:
 
jaa zwei jahre unseres Lebens sind viel...und er schmeisst es hin ohne daran zu denken in welcher situation ich mich befinde, ich hab vor kurzem meinen vater verloren, und er zieht so eine show mit mir ab, nur weil es seine mutter so will!
also geht es dir eher um dich? darf er keine konfliktsituation haben? woher weißt du das er ne show abzieht und nicht versucht den bisher geprägten weg mit seiner mutter zu beenden? ich könnte mir vorstellen das es einem mann leichter fällt wenn er unterstützung spürt statt vorwürfe.

aus alten mustern kann man sich manchmal nicht einfach so lösen, d.h. es fällt schwer und caos gedanken, lösungsmöglichkeiten reifen oft auch erst.

und wenn er bisher der mutter gegenüber den weg des geringsten wiederstandes gegangen ist, dann erfordert es schon bissi mut sich dagegen aufzulehnen.

und so wie es aussieht gehen ihm da viele gedanken durch den kopf, eure beziehung liegt als hauptthema nicht drin.

nur wenn du ihm so entgegen trittst wie deine reaktionen hier...ui, dann nimmst ihn ja quasi die entscheidung evtl ab :rolleyes:
 
aber an die Mutter hat niemand gedacht und niemand hat gerechnet, dass er so eine starke bindung zu ihr hat....
ich möchte meinen das mein sohn und ich auch ne starke bindung, auch ne sehr schöne, zueinander haben.

und so wie väter den freund der tochter beäugen, so evtl auch die mutter beim sohn.

ich dachte früher auch meine schwiegermutter mag mich nicht...bis zu dem tag an dem sie mich aufklärte wieso weshalb warum. ich sprach sie drauf an (beim gläschen wein in entspannter atmoshäre). heute kann ich sie besser verstehen ;)

und söhne können nun mal von der mutter mehr geprägt sein...nur das einer es pos. , ein anderer als negat. empfindet
 
bitte verurteilt mich nicht..es war schlimm, sie hat uns die wohnung ausgesucht, sie nach ihrem Geschmack eingerichtet und wir als paar sollten dann für die kosten aufkommen..naatürlich hab ich mich dagegen gewehrt...er war der meinung dass seine mutter es gut mit uns meint und ich soll bloß nichts dagegen sagen...ich meine bei allem respekt, niemand wollte ihn von seiner mutter weg zerren, ich war ja bereit zu ihm und zu seiner familie zu ziehen, aber naja kurz vor der hochzeit hat sie es kaputt gemacht..ich liebe auch meine mutter total, ich verstehe wenn der mann auch seine mutter liebt, aber diese art der liebe war übertrieben..dennoch wollte ich nicht aufgeben, aber er hat aufgegeben:(
 
Werbung:
hattest du je mit ihr gesprochen? ich meine jetzt nicht lieb, nett und übervorsichtig sondern selbstbewußt und trotzdem höflich? ganz deutlich zum eigenen standpunkt stehen? je länger man stille hält, desto schwerer fällt es doch.

wie kam es dazu das DU fremdbestimmung durch ihn und durch sie, also gleich 2 personen zugelassen hast?

war die angst ihn zu verlieren so groß? oder gab es andere gründe?
 
Zurück
Oben