werden wir uns am wochenende sehen?

Liebe Gaia,



Sicherlich ist die Schlange ein vielschichtiges Symbol, da hast du recht. Allerdings arbeite ich ja immer mit Kombinationen und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es nicht die Mutter sein kann;-). In jeder Legung taucht verdeckt Herz-Schlange auf... in dieser Legung Ring-Schlange;-) Das sind Kombis, die absolut nicht auf seine Mutter hinweisen...

Die Karten bedeuten "nicht nur", sondern "sowohl als auch" - Es gibt 7 Ebenen der Lenormandkarten, die einander nicht ausschließen - d.h. es geht zum einen für ihn um einen Wandlungsprozess, eine Häutung wie du es schriebst - mit Fische-Schlange könnte man sagen, in seiner Seele verändert sich etwas, was jetzt seinen Anfang nimmt und eine zeitlang dauern wird.

Es hat sicherlich mit seelischen Verstrickungen zu tun - die das Mutterthema beinhalten - aber dieses Mutterthema macht sich gerade im Umgang mit anderen Frauen bemerkbar. Es gibt nichts inneres, was sich im außen nicht zeigt. Wie innen so außen.

Der Ursprung seines Verhaltens gegenüber Frauen wurde durch seine Mutter gelegt und auch oben in der Legung sieht man, dass die Kindheit ein Thema ist (Kind) und 1+3=4 sein Elternhaus. Seine Prägungen hat er auf dieser Ebene erfahren. Diese Muster wirken auch heute noch, aber auf einer anderen Lenormand-ebene.

Wenn ich die Ebene jetzt wechsele und ereignisbezogen deute, dann liegt da: Ein schönes Treffen für die beiden, wo sie auf einer Wellenlänge schwimmen (Fische-Herz) und schöne Stunden miteinander verbringen(Sonne). Das ist die Fassade, was offensichtlich ist und was nach außen sichtbar werden wird.

Wenn ich tiefer reingehe, dann liegen da Gespräche(Ruten), eine Wende/ein Schnitt (Sense) und ein Neuanfang (Kind).

Noch tiefer gehend liegt für mich dort eine Lernaufgabe (Kreuz) in Beziehungsdingen (Ring) für seine Seele (Fische).

Unter dem Ring verbirgt sich die Schlange, unter dem Kreuz die Heilung(Blume) und unter den Fischen wieder die Schlange. Er wird also durch eine Frau (Schlange) eine Heilung(Blume) seiner Seele (Fische-Schlange) erfahren.

Für mich liegt hier eine Beziehung zu einer Frau (Ring-Schlange), durch dessen Liebe (eine Ebene höher=Herz) seine Seele (Fische) und wieder eine Ebene tiefer (Kreuz-Blumen) er von seinem "Leid"(Kreuz) erlöst wird (Blume), seine Seele Heilung und er vollkommenes Glück(Sonne) erfährt. Das ist dieser Wandlungs- und Häutungsprozess.

Wie gesagt: Die Bedeutungen der Karten schließen sich nicht gegenseitig aus. Sie ergänzen sich zu einem Bild und man muss nicht irgendwas passendes aus den gegebenen Bedeutungen "aussuchen".

LG Alissa


Hallo liebe Alissa:),

ganz bei dir, in diesem Sinne deiner Deutung.;) Ich lese deine Zeilen immer sehr gerne, weil sie sich sehr mit dem Verständnis meiner Ansichten und auch bisherigen Erfahrungen decken. Ganz klar gibt es mehrere Ebenen und man kann oberhalb bleiben, aber auch genauso gut noch tiefer hinein gehen, alles bedingt sich miteinander......sowohl als auch....sehr schöne Zeilen.....ich finde das kleine Blatt macht sehr schön den Entwicklungsprozess offensichtlich.

Hach ja...die Magie des Leben.:zauberer1

ganz liebe Grüße
Gaia:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben