Werden wir nun endgültig entmündigt ???

Werbung:
°Grylania°;997938 schrieb:
Hey Liber,

vielleicht ist es heutzutage einfacher, als "Aussenseiter" groß zu werden.
Man lernt früh, nicht sein Fähnchen nach dem Wind zu drehen und nicht alle Meinungen ohne Hintergedanken zu übernehmen.

(Meine Theorie, ich war immer etwas "draußen"; wenn ich mir die damaligen Leute aus Schule, Ausbildung ect. ansehe, sehe ich einfach Marionetten.)

Ich habe immer mein Ding gedreht, mir zu vielem Gedanken gemacht und dank meiner schnellen Auffassungsgabe (und ASW *g*) schon in ziemlich frühen Jahren geblickt, dass etwas auf dieser Welt nicht richtig läuft.

Die Medien lassen alle Bevölkerungsschichten verblöden; heute denkt bestimmt fast jeder Vater, sein Kind ist nicht von ihm - soviele Talkshows zum gleichen Thema. Oder die Abstumpfung der Kinder durch Gewalt und/oder Pornografie.

Wir sind entmündigt. Aber die Gedanken sind frei. Das sollte niemand vergessen...

Liebe Grüße
Gry

naja ich glaub dennoch nicht das man es als aussenseiter heute leicht hat ...
ich glaub das ist immer so ... gerade vor 2 wochen hat sich in einem kleinen nachbardorf bei mir ein aussenseiter im wald erhängt.... der hat sich auch wo was gesehen wo er denkt das läuft komplett schief hier usw.
dann sagen die leute: "och der war immer schon ein aussenseiter"... ich sag dann ... ich bin auch einer *g* dann sagens nix mehr drauf

ja deinen anschauungen kommen mir sehr bekannt vor ... fast so als ich es geschrieben hätte ... ich hab mir früher auch viel angelastet ... jetzt auch aber jetzt habe ich freude daran ... mach es gerne usw. ich liebe die welt und die menschen darauf ... ich sag immer ... die welt ist ja grundsätzlich in ordnung, aber LEIDER nicht in der ordnung wie es viele menschen haben wollen .... das ist dann die manipulation die sagt ... alles gerät ausser rand und band usw. im prinzip gehts dann eh nur um angst und abhängigkeit ... was kommt raus hass und noch viel mehr

naja was die medien betrifft so kann ich EHRLICH gesagt wenig dazu sagen ... denn ich habe seit 3 jahren keinen fernsehanschluss mehr .... höre auch kein radio ... manchmal vieleicht zeitung aber dann muss ich schon einen guten tag haben um mich derartigen miesen volksbezauberungsaktionen auszusetzen... ich seh es so ... es ist für mich in gewisser weise eine art von magie die ich nicht praktizieren würde ... schwarz würden manche sagen....

doch ich hab auch mal talkshos gesehen .. ab und zu krieg ich auch was mit wenn ich bei freunden bin die fern sehen ... da sind wirklich permanent menschenverachtende sendungen ... naja ich finds dann immer so toll wenn die leute sagen :"ich schau mir das gar nicht an meist schlaf ich eh in 10 min ein" ... dann denk ichmir .... ach du lieber ... dann jagen die sich das zeugs direkt ins unterbewußte .... :nudelwalk

traurig ist dann, daß medien ... natürliche emotionen vorgeben wie diese auszusehen haben ... liebe, sex, schahm, gewalt, zorn, wut, rassismus, krieg, frieden, usw...

ich denke mir es ändert sich etwas
... aber nicht von oben ... sondern von der mehrheit, dem fussvolk ...

lg vom liber
 
Aha - und kannst du das vielleicht näher erläutern, was daran kurzsichtig ist ? Ich sehe das genauso und zwar aus eigener Erfahrung ;) :D ...

ich glaub ich habs schon beschrieben ... siehe vorige seite

sich selbst zu mögen (so richtig EGO-like)
bedeutet nicht gleich ANDERE zu hassen !!!!

die wahre liebe liebt einem selbst ebenso wie das um einen herum (andere eben)
mag ich mich selbst nicht werd ich mir schwer tun andere zu mögen
 
was ich damit gemeint habe ist gut von dir beschrieben worden liber,
ausserdem behagt mir das "schubladen-denken" nicht so sehr.

lg
belen

naja ich projiziere das auch auf:
"hilf dir zuerst selbst bevor du anderen helfen willst"
ist im prinzip das gleiche denk ich

lg vom liber
 
Hallo Baer :)

guckst du auf das da :ironie: in meinen Beitrag, dann verstehst du schon wie ich das meinte. :clown:

Yepp Libero,

wenn man eine Beeinflussung durch andere nicht mag, wird man oft als unsozial (miß)verstanden.

Grüsslies Maili

:nudelwalk :nudelwalk sorry... hab nicht drauf geachtet.

Aber ich hab auch geschrieben das ich es schon verstehen kann.

Grüße
 
was ich damit gemeint habe ist gut von dir beschrieben worden liber,
ausserdem behagt mir das "schubladen-denken" nicht so sehr.

lg
belen

Also mE hat das weniger was mit Schubladen, als mit Logik was zu tun. Als ich noch stark getrunken und geraucht habe, da hat dieses "süchtigsein" nicht gerade dazu beigetragen, dass ich viel Gedanken an meine Umwelt oder an andere Menschen verschwendet habe ...

Auf die Sucht bezogen, mein ich das... ansonsten schon *äh* ... und ich unterstelle eben anderen auch immer, dass sie das schon gut differenzieren können, wenn sie solche Aussagen machen.

Ansonsten hilft ein Nachfragen. So zb: "12erNeptun, wie hast du das gemeint mit den Egoisten" und dann kann man drüber reden, ohne direkt die Schubladen aufzumachen, gelle :D

.
 
Ich finde das Rauchverbot gut.

Schließlich ist den ganzen Rauchern nicht bewusst wie schädlich ihr Qualm ist und wenn man in der Öffentlichkeit damit andere schadet gehört dies verboten.
Wer sich zuqualmen will kann dies auch zu hause tun, keiner wird das einem verbieten!:weihna1

Auch der Umwelt zuliebe!
 
Werbung:
Für mich sind Trinker und Raucher EGOISTEN; daher trau ich keinem Egoisten!

Egoisten, weil sie sich hin und wieder etwas gönnen? was soll daran egositisch sein? ich find es Egoistischer anderen Vorschreiben zu wollen, wie sie ihr leben gestallten sollen.

Liebe Grüsse

FIST, Protestraucher
 
Zurück
Oben