Werden wir nun endgültig entmündigt ???

Nö, nö Karthasix, vergiss es... :zauberer1
dein Gehirn ist oft so voll wunderschöner Gedanken und Klarheit, und die Sätze und Verbindungen, die du dann zauberst - da will ich nicht drauf verzichten.
Du verwechselst dich da mit anderen.
Das erlaub ich mir jetzt einfach mal zu sagen, ich hab ja schließlich lang genug in Kneipen nebenbei gejobbt. :)

:D Nix erlöst
 
Werbung:
Nö, nö Karthasix, vergiss es... :zauberer1
dein Gehirn ist oft so voll wunderschöner Gedanken und Klarheit, und die Sätze und Verbindungen, die du dann zauberst - da will ich nicht drauf verzichten.
Du verwechselst dich da mit anderen.
Das erlaub ich mir jetzt einfach mal zu sagen, ich hab ja schließlich lang genug in Kneipen nebenbei gejobbt. :)

:D Nix erlöst

OT ON: na bumm, mit Blumen hätt ich jetzt nicht gerechnet. Das haut mich ja richtig vorwärts. :clown: aber gar so oft is das nicht der Fall und wenn, frag ich mich immer, wie die da reinkommen. OT OFF.

Jetzt les ich grad in wiki über Prohibition. ein kleiner Auszug.

Sterblichkeitsrate vs. Lebensqualität [Bearbeiten]

Das Dosierungsrisiko nimmt zu. Die Alkoholprohibition führte zu einem vermehrten Angebot von harten Spirituosen anstelle von Bier oder Wein, die Hanfprohibition zu einer Ausweitung der Züchtung. Die meisten Herointoten haben ihre Ursache in der schwankenden Konzentration dieses Rauschmittels.
Die Lebensmittelsicherheit nimmt ab, da ohne eine Lebensmittelrechtliche Kontrolle Manipulationen erleichtert werden, z.B erhöhte Verunreinigungen oder Beimischungen nicht erforderlicher giftiger Drogenzusatzstoffe. In den USA stieg der Verkauf von unsauber destilliertem giftigem Alkohol von 1 % auf 4 %.

Verbrechen [Bearbeiten]

Die Prohibition führt zu einer Aufweichung der Rechtssicherheit. In Gebieten, wo ein Verfassungsgrundsatz missachtet wird, werden auch andere Rechtsgrundsätze weniger geachtet. Nachdem die Verbrechensraten in den USA für Raub, Diebstahl und Mord seit Beginn bis Mitte der 1920er Jahre kontinuierlich anstiegen, sanken sie nach 1933 drastisch.
Also ich weiß echt nicht weiter. is es jetzt gut, eine totale Prohibition durchzuziehen, alles der staatlichen Kontrolle übergeben oder nicht? Ich versuch mir eine Meinung zu bilden, aber es is mir im Moment einfach nicht möglich. Ich weiß, wies is, wenn man sich das Leben mit Alk kaputt macht, weil ich zu den 5% Össis gehör, die damit nicht umgehen können. Drum lass ich die Finger davon, weil ich bin jetzt alt genug. Ich verbiet es mir selber, weil sonst kannes mir niemand verbieten. Und so wie ich es mir nicht verbieten lasse, kann ich es auch nicht den Leuten verbieten, die einigermaßen kultiviert damit umgehen und zum Essen oder am Abend in Gesellschaft ein Glas Wein trinken., solang sie mich nicht anbaggern oder auf ihre Seite ziehen wollen, weil dann weiß ich, sie hängen bereits tiefer drinnen als sie glauben.

Aber Kinder und Jugendliche müssen informiert und aufgeklärt werden und müssen Inhalte finden und in ihren Interessen rechtzeitig gefördert werden. und einen Beruf sollen sie lernen, der ihnen Spaß macht, das halt ich für wichtig, weil wenn man von Anfang an gleich was macht, nur um der eigenen leiblichen Existenz und einem aus allen Fugen platzenden System zu dienen und nicht wirklich mit dem herz dabei ist, dann arbeitet man nur für Körper und nicht für die Seele und der Geist kommt auf Abwege und dann kommt der Frust und das stellt ein erhebliches Drogenrisiko dar. Glaub ich zumindest.
 
@

ich fragemich ernstlich, ist diese rubrik die spiegelung für die "naivität des eoterikers"??? "rauchverbot in kneipnen" oder "verbot für alk an jugndliche" sin so die themen die "entmündigung nedeuten???!???

wer von euch merkt wirklich, wie sehr wir schon entmündigt worden sind, bei politischen enscheidungen? wer merkt wie viele von uns, auch in deutschland menschunwürdig leben müssen, wer sie nicht genug geld haben sich einigermassen gut zu ernähren? wie viele müssen hier in deutschalnd für löhne arbeiten, die für das leben nicht ausreichen? mit was für dummen argumenten politische rechte hier auch bescnitten werden? was für dumme argumente die mehrheistgesellschft gegenmoslems erheben um moslems zu dirkriminieren? wie dumm energie oder wasser probleme auch hier bei uns gelöst werden? soll ich mich ärgern oder mich nur wundern, das jüngere menschen, die sich mit esoterik beschäftigen so naiv sind?

shalom,

shimon1938

Hallo shimon,
ich wirke vielleicht schon naiv aber genau das was du oben geschildert hast habe ich selbst schon erlebt und hätte ich nicht meinen Freund müsste ich auch mit dem Job den ich heute habe noch Zuhause wohnen.
Ich habe aber gemerkt das es nichts bringt immer nur zu mekkern weil sich dadurch für mich nichts ändert. Wir sind doch entmündigt weil jeder einzelne es zulässt und niemand die Verantwortung übernehmen will. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand, das habe ich aus meinem Leben gelernt.
Grüße Bär
 
Da anscheinend keiner ( mich eingeschlossen) Werde die Tipps geben kann, die er wollte, schließe ich mich halt an und verteidige auch nur die Gesetze (die es leider nicht gibt), die mir "grad in den Kram" passen würden.


:ironie:
Ich will ein Gesetz gegen so manche Kneipenbesucher, deren Hirn so leer ist wie das schale Bier das vor ihnen steht.
Ich will ein Gesetz gegen all die Fleischesser am Tisch nebenan, weil diese Tiermörder mich psychisch belasten, mir außerdem von dem Geruch schlecht wird und es ist ja allgemein bekannt wie viel psychisch kranke Menschen den Krankenkassen kosten. :D
Ebenso möchte ich ein Parfümverbot, damit ich nicht mehr ständig und überall diesen riechenden Wesen ausgesetzt bin. Ich mein, so ein Nichtraucher tut sich ja leicht, der muss ja nur Gaststätten meiden, aber diesen Parfümgestank dem kann man ja nicht mal in einer Fußgängerzone ausweichen, gelle?
Ein Nörgler und Lästerverbot für all die Menschen die im Supermarkt in der Schlange stehen und nicht nur dort.
Dann will ich ein Autofahrverbot für die Frauen und Männer, die ihr Kind in den Kindergarten oder in die Schule fahren, obwohl der nur 1km entfernt ist und die Luft verpesten.
Fliegen sollte man natürlich auch verbieten, all der Schmutz, der da täglich auf mich runterfällt.
Ein Mode- und Konsumverbot allgemein (Kleidung, Cappuchinomaschine, Auto etc.), dann würden so einige Zweibeiner ohne Schulden leben und müssten nicht mehr nur jammern, dass ihr Geld nicht reicht.
Aber vor allem, will ich ein Gesetz, das besagt, das niemand Kinder in die Welt setzen darf, der nicht vorher bewiesen hat, dass er über so was ähnliches wie Verstand und Menschenliebe verfügt, womit auf Dauer auch das Problem der saufenden Jugend und vermutlich auch der Raucher und anderweitig Drogennehmenden beseitigt werden dürfte. Ebenso dürfte die Konsumgesellschaft verschwinden.

Hallo Maili,
also ich muss dir leider in allen Punkten zustimmen aber auch wiedersprechen denn wo bliebe denn da die Toleranz?? Wenn wir so anfangen dann landen wir irgendwann bei Bessermenschen und Schlechtermenschen und die Nazis wollten wir doch eigentlich auch verbieten. Mich kotzt das auch an wenn jemand am Nebentisch raucht aber ich war früher auch Raucher und hab da vielleicht auch viele genervt. Fleisch ekelt mich auch an aber ich habe früher auch welches gegessen. Auch Alkohol habe ich früher getrunken und mich irgendwann dagegen entschieden...
Ich denke wir sollten auch den Menschen zugestehen das zu lernen was wir gelernt haben und sich aus eigener Erfahrung dagegen zu entscheiden. Der freie Wille ist doch das entscheidende, oder?
Grüße Bär
 
Für mich sind Trinker und Raucher EGOISTEN; daher trau ich keinem Egoisten!

ich zb bin gerne egoist...
sehr gerne
.. ja ich mag mich ...
ich liebe mich ...

nur viele glauben ich muss deshalb andere hassen
nein ... das hat dann mit liebe wenig zu tun ...
ist aber leider bei vielen oft so der fall ... und die sprechen von liebe
und sehen nicht das sie hassen

sowas ist für mich noch schlimmer als ein gesundes ego zu besitzen

lg vom liber
 
Hallo Baer :)

guckst du auf das da :ironie: in meinen Beitrag, dann verstehst du schon wie ich das meinte. :clown:

Yepp Libero,

wenn man eine Beeinflussung durch andere nicht mag, wird man oft als unsozial (miß)verstanden.

Grüsslies Maili
 
Aber Kinder und Jugendliche müssen informiert und aufgeklärt werden und müssen Inhalte finden und in ihren Interessen rechtzeitig gefördert werden. und einen Beruf sollen sie lernen, der ihnen Spaß macht, das halt ich für wichtig, weil wenn man von Anfang an gleich was macht, nur um der eigenen leiblichen Existenz und einem aus allen Fugen platzenden System zu dienen und nicht wirklich mit dem herz dabei ist, dann arbeitet man nur für Körper und nicht für die Seele und der Geist kommt auf Abwege und dann kommt der Frust und das stellt ein erhebliches Drogenrisiko dar. Glaub ich zumindest.

Ja, damit wäre schon viel getan. Es ist wohl immer die innere Leere - oder die innere Fülle, die dann aber im Außen auf Leere stößt - die zu Frust und in die Abhängigkeit irgendwelcher Drogen führt.

Smile Maili
 
wer von euch merkt wirklich, wie sehr wir schon entmündigt worden sind, bei politischen enscheidungen? wer merkt wie viele von uns, auch in deutschland menschunwürdig leben müssen, wer sie nicht genug geld haben sich einigermassen gut zu ernähren? wie viele müssen hier in deutschalnd für löhne arbeiten, die für das leben nicht ausreichen? mit was für dummen argumenten politische rechte hier auch bescnitten werden? was für dumme argumente die mehrheistgesellschft gegenmoslems erheben um moslems zu dirkriminieren? wie dumm energie oder wasser probleme auch hier bei uns gelöst werden?

shalom,

shimon1938

Ich denke auch so... Das sind alles Dinge, bei denen unsere Politiker - selbst wenn sie wollten - nichts mehr zu melden haben.

Wir werden von anderen "regiert" und "geformt". Und das wird noch weitaus schlimmere Ausmaße annehmen, davon bin ich überzeugt!

Es wird Unruhe gestiftet, wo es nur geht. Der Mensch wird immer mehr vom Staat abhängig (Schutz- und Ernährungsfunktion, z. B.) und mit Hunger und Angst kann man Menschen hervorragend kontrollieren.

Lieben Gruß
Gry
 
°Grylania°;997789 schrieb:
Ich denke auch so... Das sind alles Dinge, bei denen unsere Politiker - selbst wenn sie wollten - nichts mehr zu melden haben.

Wir werden von anderen "regiert" und "geformt". Und das wird noch weitaus schlimmere Ausmaße annehmen, davon bin ich überzeugt!

Es wird Unruhe gestiftet, wo es nur geht. Der Mensch wird immer mehr vom Staat abhängig (Schutz- und Ernährungsfunktion, z. B.) und mit Hunger und Angst kann man Menschen hervorragend kontrollieren.

Lieben Gruß
Gry

ja ... so in etwa kommt das schon hin ...
das bewußtsein darüber dies zu erkennen ... ist viel wert ... ich wünsche es jeden ... aber so daß er glücklich damit leben kann, denn viele wollen davon nix wissen weil es ja angst macht usw. ...
nehemen daher lieber manipulation in kauf ... bzw. wollen es auch usw. glaubens zumindest


liebe grüße vom liber
 
Werbung:
Hey Liber,

vielleicht ist es heutzutage einfacher, als "Aussenseiter" groß zu werden.
Man lernt früh, nicht sein Fähnchen nach dem Wind zu drehen und nicht alle Meinungen ohne Hintergedanken zu übernehmen.

(Meine Theorie, ich war immer etwas "draußen"; wenn ich mir die damaligen Leute aus Schule, Ausbildung ect. ansehe, sehe ich einfach Marionetten.)

Ich habe immer mein Ding gedreht, mir zu vielem Gedanken gemacht und dank meiner schnellen Auffassungsgabe (und ASW *g*) schon in ziemlich frühen Jahren geblickt, dass etwas auf dieser Welt nicht richtig läuft.

Die Medien lassen alle Bevölkerungsschichten verblöden; heute denkt bestimmt fast jeder Vater, sein Kind ist nicht von ihm - soviele Talkshows zum gleichen Thema. Oder die Abstumpfung der Kinder durch Gewalt und/oder Pornografie.

Wir sind entmündigt. Aber die Gedanken sind frei. Das sollte niemand vergessen...

Liebe Grüße
Gry
 
Zurück
Oben