Werden Träume war?

Werden eure Träume war???

  • Das passiert mir ständig!

    Stimmen: 22 11,4%
  • Ab und zu

    Stimmen: 104 53,9%
  • Na ja schwer zu sagen.

    Stimmen: 53 27,5%
  • Nein! Meine Phantasie ist nur sehr ausgeprägt.

    Stimmen: 12 6,2%
  • Schwachsinn! daran glaub ich nicht!!!

    Stimmen: 2 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Werbung:
Hi ich hab da mal was echt interesantes gefunden...
Ich hab das nicht selber geschrieben doch ich werd das mal einfach zusammen tragen.
1. {{Zeit ist linear, eine Zeitreise ist ebenfalls Linear.

Da eine Zeitmaschine den Zeitreisenden aus seiner Zeit hinaus nehmen würde, landet dieser, angenommen er reist in die Vergangenheit, mit seiner Maschine eben in der vergangenheit. Nur dann, wenn er diese mit sich führt, hat die Zeitreise eine sichere Chance zur Rückkehr.

Andernfalls wenn ihn die Maschine lediglich von einem Zentralen Punkt herumschickt, kann sein verhalten auch seine Zukunft ändern.

Das oft genannte Paradox der Tötung eines entscheidenden Vorfahren ist so betrachtet einfach zu lösen.

Ein Zeitreisender wird von der Maschine außerhalb der Zeit gesetzt, er existiert somit als Fixpunkt. Beispiel; in der Vergangenheit bringt er irgendwie seine Muter zu Tode, noch ehe er Geboren wird.

Da die Zeitmaschine ihn aus der Zeit genommen hat, und er als Fixpunkt existiert, hat er die Zeitreise unternommen, obwohl er nie geboren wurde. Bei seiner Rückkehr allerdings, wenn er denn keine Vorsorge getroffen hat, wird er für alle Menschen, Bekannte, es sei denn jemand aus der Vergangenheit dort wo er war nahm Kenntnis von ihm, ein absoluter Niemand sein.

Einzig die von Ihm mitgeführten Dokumente könnten Ihn Ausweisen. Besitz hätte er nicht, es sei denn man würde seine Zeitreise amtlich anerkennen.

Was wenn Zeitreisen in die eigene belebte Vergangenheit statt fänden,und die Rückreise etwas Später als der Abreisetermin statt fände?

In der Zeit zwischen Abreise und Ankunft wäre der Reisende unerklärlich verschwunden. In der Vergangenheit gäbe es ihn doppelt etwas Jüngger etwas älter.

Überredete man den Jüngeren dazu von einer Zeitreise abstand zunehmen, würde bei der Rückehr wiederum eine Begegnung zwischen zwei Personen stattfinden, den Zeitreisenden und sein Ich, das keine Zeitreise unternahm.

Bei nicht genauer Synchronisation der Abreise und Ankunft würde die zeitmaschine als "Klonapparat" funktionieren, als Kopiermaschine sozusagen.

Und dies die Existenz von vielfachen plötzlich erscheinenden genetisch identischenen Doppelgängern, abgesehen von längst in der Umgebung bekannten Mehrlingen, wäre der Beweis für eine Zeitmaschine, es sei denn es gäbe lauter Unbekannte Tote.

Übrigens, wenn es pötzlich einen zweiten Copperfield gibt, ist dies sein Zwillingsbruder.

Also so gesehen kann ein Paradox kein hemmnins für eine Zeitmaschine sein, einzig die Technik
verbietet den Bau von Zeitmaschinen.

Eine Reise in die Zukunft ergäbe Begegnungen mit seinen Duplikaten.

Alle Änderungen, die diese bewirken, und man weiß ja wie leicht eine Entscheidung dem Zufall, der unbegründeten Spontanität enstammt, wirken sich stets für sich linear aus. So existiert nie ein Parraleluniversum sondern immer nur "eine einzige" sich stets ändernde Welt. Dies allerdings könnte nur der Zeitreisende selbst feststellen.
*******************************
KOmmentar: Mal abgesehn das die person etwas hochnäsig klingt oder vielleicht gestresst oder etwas verrückt vielleicht etwas von allem was auch immer naja aufjedenfall geht es dann hiermit weiter..
*******************************
Dann kam der Kritiker :tongue:
2{{
das war jetzt aber nur ein haufen bla bla .
ok ich verstehs ja , diese frage kannst du nicht beantworten . weil du ja selbst sagst ein zeitreisender könnte es und da du keiner bist kannst du es auch nicht beantworten .
aber woher willst du wissen was ein zeitreisender beantworten könnte ?
....siehst du schon wieder eine frage die du nicht beantworten können wirst ...

dann mußt du wohl deine theorie über zeitreisen noch mal überdenken .
natürlich kann man mit gedanken und worten spielen und dabei seine intellektuellen spitzfindigkeiten glänzen lassen . aber wo bleibt der bezug zur realität ? siehst du ,und wenn der nicht gegeben ist dann ist es einfach nur langweilig . da nützen auch keine tönenden sätze wie " zeit ist linear" nichts . weil man sich darunter alles mögliche vorstellen kann nur wahrscheinlich daß nicht was speziell du damit meinst .

das ganze sieht mir aus wie :

"kuck mal wie klug frauen sein können"

mehr kann ich dieser verworrenen theorie nicht abgewinnen . ich meine,wie kann man einfach von einer zeitmaschine sprechen ohne daß es für ihre mögliche funktionsweise irgendwelche anhaltspunkte gibt .

ok aber klug bist du trotzdem.... : ))

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun
********************************
So und jetzt kommt was interessant mit dem Träumen hier im zusammenhang steht... Es ist zwar viel blabla auch dabei doch sehr nützliche sachen wem es interessiert sollte es sich durchlesen :)
*************************
3{{
Sehr nett Taothustra, dass du mich mit Anstand aus der Sache rauskommen lassen möchtest.

Sehr richtig und für mich mehr als Überraschend fragst du "aber wo bleibt der bezug zur Realität?"

Damit hast du, ohne dass du dir dieses Bewusst bist, den Nagel auf den Kopf getroffen.

"Also ruhig schlafen oder verrückt werden?"

Lautete meine Schlußfrage.

Du frägst nach dem bezug zur Realität,
der Beweis für meine Theorie liegt in deiner eigenen Erfahrung, und diese setzt den "Verlusst der Realität", also die Preisgabe der dir Bekannten Wahrnehmung, anders formuliert die Erweiterung deiner Wahrnehmung über die Realität hinaus, voraus.

Damit besteht also die Gefahr des "verrückt werdens".

Ich könnte dir dies genauer erklären, aber du wolltest ja wissen wie ein nicht Zeitreisender etwas wissen kann.

Nun, strömt in ein Hirn eine Information aus der Zukunft, über die Zukunft der Person selbst, ist dies wie eine totale Erinnerung an die Gegenwart, so wie diese wäre, wenn etwas geschieht. Der Mensch lebt in einer art ständigem "Dejavu", allerdings nimmt man auch eben die Auswirkung von Änderungen war, die aufgrund der "Verwirrung" entstehen. Man realisiert das sich etwas ändert, weil man die eigentliche Zukunft so wie sie vor dem "Konatkt zur Zukunft war" irgendwo im Gehirn gespeichrt hatte.

Vereinfacht ausgedrückt, möchte man ein Glas greifen spürt die Hand noch vor dem realem zugriff, das Glas. Es scheint vielmehr in die Hand zu springen.

Der Beweis kann hier nur durch die eigene Erfahrung, das eigene Erleben erbacht werden.

Eigentlich möchte ich ja nicht erklären wie dieser seltsame Denk zustand zustande kommt, ich bin ja froh das ich den los wurde, aber wenn jemand das Recht auf eigene Erfahrungen einfordern möchte kann ich ja genau erklären, wie dieser "verrückte Geisteszustand" erzeugt werden kann. Keine Drogen, allerdings psychische Schäden die eventuell behandelt werden müssen.

Ein kleiner Test allerdings, wenn ich Going schreibe wie ist dann dessen richtiger Name?

**
Zur Aufforderung von Anonym

Nun habe ich doch noch die Sermor Seite gefunden. Auffallend, dass auf dem Gerät
in der Hand Sermor-YAKUZ steht, doch auf der Projektion YAKZ Sermor, es fehlt das U.

Dein ersuchen nach erzääähl mal ist verlockend, also bevor ich das Risiko eingehe jemanden in den psychischen Zustand zu versetzen, von dem ich in der Tat per euphemistisch, vierwöchiger Vollpension, mit restriktivem Ausgang, befreit wurde, ich wurde allerdings von meiner Familie ausgetrickst, erst einmal nur die Symptome.

Wie es zu diesen kam später vielleicht.

Keine Lügen alles wahr.

Am Daumen der rechten Hand über Wochen hinweg ein dauerhafter Druckschmerz, so als ob man ständig einen Elektrozaun anfassen würde.
Bei Berührung heftiger. Ganz schlimm bei Metall.

Beim Schreiben am Computer begannen die beiden Zeigefinger wie von Geisterhand selbst zu schreiben an.

Gleichzeitig starkes kribbeln im Linken Hinterkopf, so als ob etwas hinein strahlen würde.

Man sieht überall bezüge zur eigenen Person, eigene Gedanken werden von aussen bestätigt.

Der Geruchsinn wird stärker, man nimmt in Bezug auf Fleischwaren einen seltsamen vorher nie wahrgenommenen Geruch war, eine Mischung aus dem was dem Erdgas bei gemischt wird und faulem Kohl. Ich hatte immer den Gedanken
"Pesthauch des Todes".

Man sieht in der Tat sich selbst von aussen an anderer Stelle, also dort wo man nicht ist, weil aufgrund der geänderten Handlungen man nun in wirklichkeit an der Beobachter Stelle steht. Dinge verschwinden plötzlich so als ob diese sich in Luft auflösen würden.

Ab und an hat man das Gefühl als ob sich ein Knoten im Gehirn gerade zieht, als ob die Zeit linie sich im Gehirn wieder an die neue Wirklichkeit angleichen würde.

Da man die Informationen aus der Zukunft irgendwie im Kopf gespeichert glaubt, erinnert man sich an Ereignisse in der Weltgeschichte die nicht stattfanden, die irgendwann eben doch stattfanden, der Zeitablauf wurde geändert in unserer Zeit auf dieser Erde.

Mir ist hier die alternative eines Atomblitzes über dem Regierungsbunker in Erinnerung geblieben, plastisch räumlich mit HItze und Glassplittern im Kreuz.

Geändert ist dies, da jeder irgendwie einen Weltverbesserungs zwang bekommt.

Autofahren ist nicht drinn.
In diesem Zusammenhang fuhr ich Auto, doch meine Rechte Hand steuerte mich wie von Alleine, Geisterhand zur Sicherheit an den Strassenrand und unterstrich warnend eine Vision eines etwaigen schweren Unfalls.
wachgerüttelt kehrte ich um.

Nachdem der erste Kontakt zu einem Nachfahren in der Zukunft, auftrat tritt eine Zahl, eine Buchstaben Kombination in das Bewußtsein, dieses sieht man häufig genau dann wenn ein Gedanke bekräftigt wird.

Du bist also in Gedanken verloren, und es erscheint wie zur bestätigung dieses persönliche "Symbol" auf dem Bildschirm, Autokennzeichen, in einer Zeitschrift o.ä.

Nun,ich habe nach dem einen Kurzen Kontakt, bei dem Fragen an die Zukunft an die Person gestellt werden können und die Zeigefinger wie von alleine schreiben, ich schreibe normalerweise mit allen Fingern, erschrocken bewußt auf weitere KOntakte verzichtet, dennoch bestätigten sich bereits jetzt, nachnur einmal "Vorahnungen" auf die ich keinen Einfluß hatte.

Nach der "Erdung" allerdings blieb nur die Erinnerung, ab und ann das Starke Kribbeln das einen Kontakt bestätigt, und unerklärlicherweise auch das erscheinen der Symbole in wirrklichkeit, mist da war schon wieder ein Hit. Ein einduetiges Phänomen.

Ich mußß,jetzzt auffhören.

Zur erklärung die doppelten schläge kommen von alleine. und das vergesssen der grioss und klein schreibung ziegt auch den einstige an, sowie die plötzlichen Buchstaben Vertauschunegen, darum der test mit dem Going,

Going Going Going, sagt man schnell Ingo Ingo hört sich das an wie Going Going.

Die Vertauschung von Axel ergibt Lexa.

Also ich werde euch nicht den Weg weisen.

Wie Ihr gerade bemerkt, und wie ich gerade bemerkt habe ist das Abgleiten, wenn man einmal Opfer wurde recht schnell passiert.

Und die grässliche Deppression die ich nach der "Erdung" hatte bruache ich nicht nocheinmal. Und die Schande die ich verspürte auch nicht.
 
Hallo,

@Chaos-Angel: du machst deinem Namen alle Ehre. Hab nur die Hälfte verstanden (und bei der Menge ehrlichgesagt auch gelesen :) Wobei das Thema Zeitreisen eigentlich einen eigenen Thread verdient hätte.
Werden Träume wahr?
Hier kann ich mich nur voll und ganz Lazpel anschliessen. Wenn man seine Träume erinnert, und diese in Zusammenhang mit (danach) erlebtem bringt wird man sicherlich die ein oder andere Übereinstimmung finden. Ist das ein Beweis dafür, dass Träume wahr werden? Nein. Eher ein beweis für die Fähigkeit unseres Gehirns Verknüpfungen herzustellen. Stichwort "Schubladendenken".

viele Grüße
Benzzon
 
Mir ist es auch schon ein paarmal passiert, dass das was ich geträumt habe wahr wurde. Zwar nicht am nächsten Tage sondern Tage/Wochen danach.
 
Es gibt echt eine Frage die mich echt interessiert und wo ich wohl leider nie eine antwort haben werde aber ist die zeit linier oder gibt es parraleluniversen...
Wenn es nur eins gibt dann würden wir ja tatsächlich in einem ständigen Dejavu leben und wir würde uns selbst die zukfunft wirklich selbst schreiben und das schicksal würde dann in dem falle ja nicht wirklich existieren...
Und bei einem Parraleluniversum wär das so das wenn man die zukunft verändern will das nur in einem anderen parraleluniversum tun kann und alle anderen das garnicht mitbekommen würden die in dem [ich sage jetzt mal einfach] "richtigem Universum" sind und ein dejavu würde nur das eingreifen anderer zufolge haben die in unsererm Universum gereist wären. Ich will jetzt wirklich keine Hirngespänste aufrufen aber ich mein doch mal gehn wir davon aus das es wirklich schon einmal zu einem Atomaren holocoust gekommen in einem anderen ParralelUnivserum und durch irgendein zugriff aus der vergangenheit wurde das verhindert. Jetzt wär aber eigentlich für uns das gleiche bestimmt gewesen und unser unterbewusstsein kennt ja sowieso schon unserer zukunft aber weil das alles sich jetzt irgendwie ändert alles etwas ,nimmt das unser bewusstsein auf und verarbeitet das in den träumen...
Ok ich weis jetzt das ist jetzt wieder mal total chaotisch aber versucht mal den zusammenhang zuverstehn dann hört sich das wirklich nicht so aus der luft gegriffen an. Und das ist jetzt kein "Schubladendenken :kiss3: :escape: ".
PS : Wer Rechtschreibfehler findet kann sie wirklich behalten , aber schön sparen... :)
 
ich hab ne mail bekommen wo hier jemand reingeschrieben haben soll :dontknow: doch irgendwie is hier nix ?!? *verwirrend* möchte gern mal ne antwort oder ne idee :kugel:
Naja ich werd heute erstmal mein :geburtsta feiern :beer3:
cya :kiss4:
 
Ich habe "ab und zu" angeklickt.

Manche Träume geschehen wirklich. Manche geben mir Hinweise auf etwas.

Sog. De ja vu´s habe ich auch schon oft gehabt. Die haben aber meines Erachtens nichts mit Träumen selbst zutun, sondern sind Erlebnisse, welche man schon irgendwann einmal -in einem früheren Leben- erlebt hat. Sei es als Mensch oder als wer/was auch immer.
 
Ich habe auch ab und zu angeklickt.
Ich habe auch schon von etwas geträumt die 3 Tagen später passiert ist.
Oder wenn ich von Wasser träume denn weiss ich immer das sich etwas verändert in meinem Leben.
 
ich habe auch ab und zu angeklickt.

Ich hatte das einige Male, dass ich was geträumt habe, das hinterher wahr wurde. Meine Schwester war z.B. mal mit Zwillingen schwanger und eines Tages träumte ich das sie ein Kind verlor. Und das passierte dann komischerweise auch. Ein Zwilling ist tatsächlich im Mutterleib abgestorben, dem anderen Baby gings aber gut und die Kleine ist heute kerngesund und putzmunter.

Ich hatte auch mal eine Katze, an die ich sehr gehangen hatte, da träumte ich das jemand mit einem Hammer auf ihren Kopf schlagen würde. Überall am Kopf sah ich dann kleine Wunden und nach einigen Wochen bekam meine Katze furchtbare Anfälle und es stellte sich heraus das sie Löcher im Gehirn hatte und eingeschläfert werden musste.

Ich muss ehrlich sagen mir haben die Wahrträume Angst gemacht.

Obwohl meine Mutter mir mal erzählte das meine Grossmutter auch solche Träume hatte. Die wusste wenn bestimmte Dinge im Traum geschehen, dann passiert ein Unglück oder jemand stirbt.
Sie hatte auch manchmal Vorahnungen, ihr Sohn war als Kind im Krankenhaus und dann ganz plötzlich sagte sie, sie müsse den Kleinen da unbedingt rausholen, weil irgendetwas schreckliches passieren würde, dass war damals noch zur Kriegszeit und tatsächlich in der Nacht wurde das ganze Krankenhaus zerbombt.
Mit den Träumen ist schon eine komische Sache....aber wie gesagt mir bereitet sowas ein mulmiges Gefühl...auch wenns blöd klingt.
 
Werbung:
ich träume jeden Tag und ich kann mich an meine Träume erinnern wenn ich aufwachte.
Zur Zeit bekomme ich rätselhafte Träume. Es hat ne Bedeutung und so.
Nicht alle finde ich die Antwort.
Es gab einige Träume, wo ich das Gefühl habe das ich schon mal erlebt habe. z.B. das ich irgendwo in die Stadt London herumlaufe und habe in dem Traum das Gefühl ich war mal hier gewesen. ( ich war noch nie in London !).
Als ich aufwachte,habe ich sofort ein Bild gemalt was ich im Traum gesehen habe,dann habe ich nach Bildern von London von jedem Eck geschaut . Was ich wohl finden kann. Und tatsächlich eine Straße war genau wie im Traum, eine komische Gegen in London. Die nicht bekannt ist aber geknipst von privat. Hmm.... da bin ich echt neugierig.
Jetzt träume ich so puzzleweise aber es gibt mir Hinweise.

Lg,
blackpink
 
Zurück
Oben