Werden Träume war?

Werden eure Träume war???

  • Das passiert mir ständig!

    Stimmen: 22 11,4%
  • Ab und zu

    Stimmen: 104 53,9%
  • Na ja schwer zu sagen.

    Stimmen: 53 27,5%
  • Nein! Meine Phantasie ist nur sehr ausgeprägt.

    Stimmen: 12 6,2%
  • Schwachsinn! daran glaub ich nicht!!!

    Stimmen: 2 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Meine Träume sind eigenartig, weil ich meistens davon träume, daß Kinder geboren werden - was auch dann wahr wird. Bei meiner jüngsten Schwester wußte ich schon 1 Jahr zuvor das sie schwanger wird und ein Mädchen bekommt, so auch bei Kind 2 und 3. Bei meiner Telefonfreundin träumte ich von ihrer SChwangerschaft und riet ihr zum Arzt zu gehen, ich hatte recht. Bei meiner Nichte, mit der ich nur sehr selten Kontakt habe, träumte nicht nur ich sondern auch mein Sohn von ihrer SChwangerschaft, Baby kommt in den nächsten Tagen.
Leider träume ich seit meinen JUgendjahren, daß ich meinen Mann mit 54 Jahren verliere.
SIgma
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, daß Träume immer wahr werden - allerdings istes meistens so, daß die Träume wahrwerden, die mir gar nicht bewusst sind.
Liebe Grüße Inti
 
hmm wen träume war werden müste ich mein verschrottestes fahrad noch haben und noch zu schule gehen und alle weiber in schlüpfern um mein fahrad springen (hab ich echt ma geträumt o_O)

ne aber mal ernster ...ich war mal mit meiner mutter im auto unterwegs 3 tage davor hatt ich geträumt genau in diesem auto zu sitzen auch die straßen .....stimmte alles wärend der fahrt ...in meinem traum hatten wir ein beinahe umfall gehabt .....selbst die gespräche waren ziemlich ähnlich ......im traum lenkte ich meine mutter zu sehr ab und da kam es zu einem fast beinahe zusammenstoss, jedenfalls fuhren wir weiter .....dan kam die stelle wo es geschah ich reagiere und sagte zu meiner mutter sie solle langsamer fahren wens geht ich erkläre es ihr später .. und dan kam das merkwürdige ....im traum war an der stelle eine riesen hecke ...darum konnte man das auto nicht sehen was da kam ..... im RL war dort keine hecke auch ein auto kam da nicht ......was auch lustig is die strecke die wir gefahren bin war ich noch nie gewesen ....kenn sie quasi nur aus dem traum ....

Es ist zwar nciht war geworden aber es war doch schon nahe dran ?
 
Ich hatte das jetzt schon ein paar mal, dass das, was ich geträumt hatte, wahr geworden ist.

Das erfreut mich zwar nicht immer, aber ich nehme es hin.
 
Meine Träume sehr oft werden Wahr....zwar am meisten die Taumlandschaften sind nicht identisch mit die Realen, aber die dort abgespielte Geschänisse häufig werden Wahr....

Durch Träume habe auch schon ganz genau voraus "erraten" können, die Geschlecht und Aussehen meine Kindern und Enkeln, und die Kindern aus meine engste Kreise....mich hat es auch sehr verblüfft die "Treffsicherheit" meine Träume.... Die Kinder in meine Träume nie als Neugeborenen habe gesehen, sondern etwas älter,oder schon Erwachsenen....und alle Traumbild trifft zu!
Ich habe während meine Schwangarschaft schon meine Zwilligstöchter als Schulkinder gesehen...und sie sahen dann genau so aus wie im Traum!
Meine Bruder war nur Verlobt und ich schon getraumt über ihren kinder... mich alle ausgelacht wie ich sagte das sie ein Bub und dann ein zwillingspärchen werden haben...6 Jahre lang trotz alle Bemühungen sie haben keine Kinder bekommen...dann endlich:ein Bub...weitere 6 Jahr vergangen und die sehr ersehnte Schwesterchen nicht gekommen, wie sie schon die Hoffnungen aufgegeben haben wurde sie wieder Schwanger:zwillinge:ein Mädchen und ein Bub.

Die Träume über meine Enkeln auch stimmten :5 Bubben und 1 Mädchen.

Ich traumte auch schon über eine weiteres kind bei meine eine Tochter, das noch eine Nästhäcken ist "Fällig" .... nach 3 Söhne eine Mädchen....
Sie ist aber derzeit nicht schwanger und plant auch nicht weiteres Zuwachs....... :rolleyes: ... aber wer weist? Wenn diese Traum auch Wahr wird? :)
 
lazpel schrieb:
Hallo,

meiner Meinung nach werden Träume so, wie man sie träumt, nur äußerst selten wahr. Was jedoch aus meiner Sicht sehr oft passiert, ist, daß die metaphorische Übersetzung des Trauminhaltes durchaus auch präkognitiv sein kann, und daß daraus abgeleitete Geschehnisse sehr oft eintreten.

Das Unterbewußtsein ist äußerst effektiv, was das Kombinieren betrifft. Das Unterbewußtsein kann in Träumen also die bildhafte Widergabe dieser Kombinierung projezieren, und meiner Erkenntnis nach sind diese Eindrücke übermäßig oft zutreffend.

Gruß,
lazpel

also bei mir ist das glaube etwas anders - ich träumte z.b. mal das mir jemand aufs auto fährt, ich saß im traum drin & mir fuhr hinten einer auf... ich schreckte im traum nach vorn und wurde wach.
am anderen tag ging ich zu meinem auto und "huch" es war eine beule drin...

was soll mir dieser traum sagen? ich hatte zumindest in dem moment absolut keinen einfluss das geschehen zu beeinflussen...

ich habe aber auch sonst oft von sachen geträumt die dann so oder so ähnlich innerhalb von kurzer oder längerer zeit sich so abspielten...

diese träume unterscheiden sich aber bei mir sehr von anderen träumen. in "diesen" träumen sind meist reale personen oder dinge aus meinem tatsächlichen leben eingebunden in anderen nicht so sehr... ich spüre jedenfalls einen unterschied. kennt einer das?

lg, psyche
 
Ich hatte mal einen Traum in dem sich eine Person von mir verabschiedet hat.
Sie stand mir gegenüber, winkte mir zu, sagte mir alles Gute, drehte sich um und ging. Zwei Tage später habe ich erfahren das sie in eine andere Stadt gezogen ist. Da habe ich auch nicht schlecht geguckt.
 
das ist auch interessant - mich tät dabei interessieren inwieweit und ob überhaupt das unterbewusstsein der anderen im traum vorkommenden personen oder gegenstände daran beteiligt ist....
 
Werbung:
Bei mir ist es so :
Ich habe Träume, bei denen weiß ich, dass es sich eher um Phantasiewelten handelt oder auch um Träume in Richtung Symbolismus ( Unbewußte Botschaften in Symbole verpackt) + Verarbeitung von Ereignissen im alltäglichen Leben.
Dann aber gibt es Träume, nach denen ich noch tage später ein flaues Gefühl im Magen habe, weil ich das, was ich im Traum gesehen habe, als Ahnung empfinde, die eintreffen wird aber nicht soll. ( So als ob man nix dagegen tun kann! )
Das flaue Gefühl habe ich, weil ich weiß, dass die Ereignisse eintreffen werde. Passiert aber nur ganz selten . Und es handelt sich nicht um ein Dèja-vue.
Ich hatte vor Jahren geträumt, dass ich mit einer bestimmten Person zusammen sein werde. Bevor er mir seine Liebe gestanden hatte.
Und das ist eingetroffen. Ebenfalls ist eingetroffen, dass ich einen anderen Mann kennenlernen würde - und nicht mehr mit dem Freund aus Traum 1 zusammen sein würde. Ich empfand diesen Traum 2 als sehr beunruhigend als ich morgens aufwachte, weil ich schon fast 4 Jahre mit dem Traum 1 Typen zusammen war - und ich plötzlich diese Botschaft im Schlaf erhalten hatte. Vor dem Traum hatte ich nicht darüber nachgedacht, jemals die Beziehung zu beenden - aber eine schicksalshafte Begegnung mit einem Mann am selben Tag traf ein . Und diese Begegnung hatte dann tatsächlich den Stein ins Rollen gebracht. 3 Monate später war die Langzeitbeziehung vorbei. Vielleicht ein Zufall, aber die Umstände, wie der Traum eingetroffen ist sprechen dagegen.
Nun habe ich erst vor kurzem einen anderen Traum in dieser Art gehabt, wo ich tagelang noch Panik geschoben habe, von wegen das darf doch nicht wahr werden...Ich bin seit ein paar Monaten mit einem sehr lieben Menschen zusammen - und dann träumte ich, dass ich es nicht mehr bin - und nicht mal eine Woche später erfahre ich, dass es vorbei ist.Von heute auf morgen.
Ein sehr unheimliches Gefühl, wenn Träume oder Ahnungen wahr werden.
 
Zurück
Oben